Drazhar nimmt seinen Hut

Started by Drazhar, 04. September 2009, 11:36:59

« vorheriges - nächstes »

Drazhar

Einen guten Morgen liebe Weltentorgemeinschaft,

ich vermute mal die Meisten kennen mich, jedenfalls die meisten Altspieler. Da ich mir nicht ganz sicher war ob sowas in den Abwesenheitsthread gehört oder nicht und in welches Forum, habe ich es einfach mal hier gepostet.
Wie der Titel vermuten lässt, nehme ich Drazhar, Draz, Drazibär etc. (nur echt mit dem H im Namen, nicht der Andere!!) meinen Hut. Ich werde Weltentor verlassen. Meine Aktivität war mit wenigen Außnahmen eh nicht mehr die Größte, so dass es IG-Mäßig nicht sehr stark ins Gewicht fällt. Es ist diesmal kein Bundeswehr/Studienbezogenes aussteigen, sondern eins auf freiwilliger Basis. Tja was sagt man da als langjähriger Spieler? Ich habe null Ahnung.
Erstmal um was vorwegzunehmen. Ihr werdet mich auf keinem anderen NWN-DnD-Server wiedersehen. Das ist kein Serverwechsel. Dann ist dies auf kein Abschied weil ich aus irgendeinem Grund vom Server die Schnauze voll habe. Nein, dass ist es auch nicht. Ich mag die WT und werde Sie, ihre Spieler und auch die RL-Treffs in Erinnerung behalten. Meistens in Guter und manchmal in Schlechter, aber das ist ja immer so.
Nun, wenn Ich schon keinen Groll hege und auch nicht aus RL-Gründen aussteige. Warum gehe ich dann? Das wird wohl nun eine der Fragen sein. Und die will ich auch versuchen zu beantworten. Auf Diskusionen über meine Entscheidung und meine Sicht oder Einstellung werde ich nicht eingehen auch nicht per PM. Das Serverkonzept, mit seinen Ideen, Strukturen und Freiheiten ist schon seit längerem nicht mehr das Meine. Ich will es damit nicht verurteilen oder runterziehen, doch macht es mir als Spieler keinen Spaß mehr, schon seit längerem, aber das ist ja eine Sache der Sichtweise und den persönlichen Vorlieben. Ich verstehe Diejenigen die jetzt sagen. "Ist doch ein tolles Konzept! Ich weiss gar nicht was der hat?" Doch wir Menschen sind in unseren Ansichten oftmals sehr unterschiedlich, was das Beste für sich selber ist. Und für mich ist das Konzept es nicht mehr.

Nun kommen die typischen Abschiedssätze:

Ich möchte mich bei den Spielern/SLs (egal ob schon alte Hasen oder junge Kanickel) für die schöne Zeit auf dem Server bedanken. Es war ein langjähriges Erlebnis hier mit Höhen und Tiefen, wie man sie überall findet. Man trifft hier einen Haufen unterschiedlicher Persönlichkeiten und ich denke mal ich kann behaupten, dass es sehr schade gewesen wäre, wenn ich diese nicht getroffen hätte. Sei es über IRC/PM/IG oder durch RL-Treffen. Die 3 Jahre mittlerweile, werde ich wohl nie ganz vergessen und ich hoffe, dass ich auch ein wenig zum Serverleben (im positiven Sinne ;) ) beitragen konnte.
Nun würde sowas kommen wie: "Bleiben wir doch in Kontakt." Aber aus der Erfahrung (nicht böse gemeint) weiss ich, dass es kaum oder nicht funktionieren wird. Was aber okay ist. Was bleibt noch zu sagen?

Ich wünsche euch hier weiterhin eine schöne Zeit und eine Menge Spaß!
Alles Gute im VL, aber natürlich auch besonders im RL
Peter (Drazhar, nur echt mit dem "H" im Namen!)
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Nataari

:( Ich finds sehr schade, dass du gehst. Ich kann dich allerdings auch etwas verstehen. Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt, sollte man es lassen ... kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Du bist dann vermutlich rigoroser als einige andere. ;)

Aaaaaaber man soll ja nie nie sagen und vllt treibt es dich doch wieder her, wenn du WT und einige Spieler zu sehr vermisst.

Von daher sage ich nicht tschüss sondern bis bald.  Fühl dich von mir gedrückt. :)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Quilene

aber aber aber... du musst doch mal wieder vorbeikommen, und mit deinen Khemri Cheaten!
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Yalestra

Das ist sehr schade, ich wünsch dir aber viel Spass und all das im RL, dem ich ja inzwischen auch zunehmend fröne. Vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann mal wieder.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Surtur

Machs gut, machs gut.. waren viele gemeinsame nette Stunden.

Cupimis

Auch nochmal hier Drazibär alles Gute und viel Spaß auf deinem neuen Weg ;) Das ich es schade finde weisst du ja ;) *nochmal wuschel* Du wirst mir zumindest in guter Erinnerung bleiben :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Caelryn

Das kannst du nicht bringen, Drazhar! Mit wem soll sich Thrandir nun fortan prügeln?! -.-'

Spaß beiseite, auch wenn ich selber erst seit kurzem hier spiele, wünsche ich dir trotzdem alles Gute. Die wenigen IG-Begegnungen waren immer sehr spannend, schade dass es so ein Ende findet. Also, hau rein. :)
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Verund

Peterle, mach et jut und fühl dich gewuschelt.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Darky

Tjo... was soll man dazu sagen?^^ Ich hoffe wir sehen uns im RL auch mal wieder oder wer weiß wo noch (spätestens in der Hölle :P)
Ansonsten wünsch ich dir natürlich viel Erfolg und Spaß in deinem weiteren Leben. Halt die Ohren steif und lass von Zeit zu Zeit mal von dir hören ;)

Tary

Peter! Das kannst du doch nicht tun! Wer soll denn Verund jetzt auf dem RL aus seinem Zimmer aussperren?!

Schade, dass du gehst, aber ich versteh dich. Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg weiterhin und bin einfach mal optimistisch, dass wir uns nochmal irgendwo und irgendwann sehen... zur Not komm ich einfach unangekündigt bei dir vorbei :P

LG
Gregor
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Tony Montana

Ohhman, schade das du gehst. Aber was soll ich sagen, war toll mit dir, besonders im RL-Treff :D

Machs gut!  ::)
Farann von Nethjet: Roter Magier mit Haaren, einem Hang zur Nekromantie und schönen Frauen.

Cherakleia

*winkt dann mal* Schade, sind uns zwar in der ganzen Zeit nur 2 mal über den Weg gelaufen, war aber lustig  :)
Mach's gut, und viel Glück auf den weiteren Wegen :)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Tiefseetaucher

Also erstmal lese ich dir noch was aus der Biene Maja vor, wie demletzt und dann noch *knuddel* und dann alles Gute, auch wenn ich ja schon bescheid wusste.
Ich freue mich, daß du wenigstens konsequent bist und aus eigener Erfahrung: Dat is auch jut so ^^.
Alles Liebe und nur das Beste - schreinde Kinder und nervende rentner- dein TT.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Elessa Elessar

*versucht Peter  dann auch mal zu wuscheln, ist sich aber nicht sicher ob sie wegen dem Größenunterschied auch dran kommt*

Ich wünsch dir alles Gute auf deinem weiteren Weg Peter.
Es war schön dich ig und auch auf den zwei Treffen kennenzulernen und mit dir gelacht zu haben.

*hohlt sich dann einfach einen Stuhl zum wuscheln*

Alles Liebe von mir
Melanie
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Drachensarg

Mach's gut und lass es Dir gut gehen Drazi ;)
Und... ein letztes Mal muss ich's einfach noch tun...
*tret*

... ^^ Viel Spaß noch und nur das Beste für Dich!
*knuff*

Duni

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Pale

Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, auch wenn ich wusste, dass ein paar Dinge dich gestört haben. Natürlich ist es deine Entscheidung und ich wünsche dir wirklich alles Gute und dass wir uns nochmal irgendwann sehen!
Deine Chars werden natürlich auch vermisst werden.
In miesen Zeiten, denk an das Zukunftsklo oder bemal ein Skelett, du weißt schon was ich meine... ;)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Oh schade. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft. :)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Zuckerfee

Schde das du gehst aber viel glück in der zukunft und ich stell nen bildchen in meiner 5 cm großen Welt auf ;)
Ich bin keine ZICKE ich bin nur Emotionsflexibel 
Tada
http://www.ferkelprotest.de/
Alice Winterfall - Wer bin ich - und wenn ja wie viele?
Anastasia Silberhand - Fürchte sie und verzehre dich doch nach ihr.
Elena Morgendämmerung - Lebe für den Frieden.
Josseliné de Vincente - Besitz? Nein. Ihr wisst alle nicht, was dieses Wort wahrhaftig bedeutet...
Nihal Falkenhand - Bin mal böse, bin mal lieb.

Janina Eldavagt

Es hat mich gefreut Deinen Charakter IG und Dich RL getroffen zu haben. Ist zwar Schade dass Du wohl gar nicht mehr in NWN RP machen wirst, dafür wünsche ich Dir aber viel Erfolg bei Deinen anderen Aktivitäten. Dass Dir dass da auch weiterhin viel Spaß bereitet. Unterversorgt mit RP bist Du ja nicht. ^^ Also hab Spaß und lass es Dir gut gehen.  =)
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Marenzi

Aah Peterle.. *hau kratzt beiß* ;)
Du kannst doch nicht so einfach gehen... das ist gemein *schnüffz*
Aber nun gut, dann wünsche ich dir alles Liebe und gute für deinen weiteren Weg und wer weiß? vielleicht sieht man sich ja einmal wieder ^__^

Alles Liebe und Gute *knuddel,
Maren
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Liebes Peterchen, *weiss ja nun, welch strenger Blick mich ereilt, hält aber Stand*^^

alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg. Und sei Dir gewiss: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Und ich meine nicht zwei RL-Treffen. :-)

*wuschel*
Sabine
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

du wirst mir fehlen, ohne frage. aber reisende soll man ziehen lassen, das weiß ich nur zu gut!

*bewirft ihn mit popcorn*


Eulchen

Wer weiß vielleicht kommt er ja doch wieder ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

William

Ich bin ja auch ein Frischling hier..aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.


Also mach es gut und bis bald :)
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"