Umgesetzt - Wetter

Started by Surtur, 13. September 2009, 18:48:40

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Hmm... ich weiß, es ist ein altes Thema, aber...

Ich hätts gerne, wenns ab und an regnen oder schneien würde. Warum? Weils irgendwie was hermacht. Weils ein optischer Genuss ist.

Ich denke, wir sind mittlerweile alt genug, und erfahren genug und eigenständig genug, dass wir damit keine Probleme haben sollten. Die "Wieso gehst du bei Schnee in kurzer Hose in den Wald" Fraktion gibts hier eh nicht. Ich denke nicht, dass es da jemals zu Problemen kommen würde, weil jemand Regen/Schnee falsch ausspielt. Wir sind ja alt genug.

Und ja, bei mir regnets grad draussen. Und ja, ich bin auf Feuer und Eis, und da schneits.

Nataari

Kannst du doch per Menü einstellen, dass es auf deiner Map regnet oder schneit. Genügt das nicht? ^^
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Surtur


Darky

Regen laagt aber wie sau^^ auch wenns von der IDee her toll ist

Cherakleia

Ein Zufallssystem wäre durchaus schön, aber nicht immer praktisch, wenn man etwas bestimmtes ausspielen will. Ansonsten fänd ich's echt toll, vielleicht wenn man die Option hätte es bei bedarf abzuschalten?
Oder man bleibt bei den vfx-Befehlen, die man dann nur mal etwas öfter betätigen müsste ;) Ach und... dummerweise sind die Innenmaps von den Effekten auch betroffen, heißt man muss es wieder abstellen, sobald man drin ist, und für alle anderen auf der Map herrscht dann auch wieder gutes Wetter^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

tanita

Quote from: Darky on 13. September 2009, 19:06:19
Regen laagt aber wie sau^^ auch wenns von der IDee her toll ist

ist das client-lag? oder serverseitig?

Eyla

es gibt doch das vfx-system. da kann man es, wenn man es passend findet, einsetzen.

!vfxliste

da siehst Du dann die Nummer und dann gibst du wieder ein

!vfx:y

y = Zahl
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

^^ Immer diese Kürzel, die man sich merken muss...aber immerhin schön, dass es die Funktion doch schon gibt.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Also ... prinzipiell find ich es schöner, das als Spieler einzustellen.

Gründe kennt Surtur sicherlich noch.

Aber: Es ist auch manchmal schön, eben bewusst jetzt ein Wetter abseits von sonnig einzusetzen, weil es gerade passt. Das hat schon was.

Was ich mir prinzipiell vorstellen KÖNNTE, wäre eine Art Overridesystem, also schon Regen und Schnee im Sinne eines richtigen Zufallssystems ... und DANN die Möglichkeit, das umzustellen. Das würde m.E. auch verhindern, dass jemand auf die Idee kommt es wäre immer sonnig.

Also quasi .. es regnet dann meinetwegen serverweit mal für ein paar Stunden, aber man kann es dann eben auf seiner Map ausstellen, wenns stört.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

Jop, das meinte ich :) Das wär klasse *thumbs up*

Wegen der Innenmaps nochmal... lässt sich da was machen? Dass die da nicht einbezogen werden?
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

Quote from: Parat on 22. September 2009, 23:31:59
Also quasi .. es regnet dann meinetwegen serverweit mal für ein paar Stunden, aber man kann es dann eben auf seiner Map ausstellen, wenns stört.

Das ist doch nur umgedreht zu jetzt. Dann kann man es doch schlicht lassen und lässt es regnen, wenn man es gerne regnen haben mag, oder?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cherakleia

Quote from: Parat on 22. September 2009, 23:31:59
Das würde m.E. auch verhindern, dass jemand auf die Idee kommt es wäre immer sonnig.

Also quasi .. es regnet dann meinetwegen serverweit mal für ein paar Stunden, aber man kann es dann eben auf seiner Map ausstellen, wenns stört.

Schön wäre es einfach, dass es dann Serverweit regnet, was man auch mal spontan einbauen kann. Weil wenn es nicht gerade regnen "soll" stellt das normalerweise auch niemand um. Wenn man dann was von regnerischen Tag erzählt, kommt das auch seltsam, wenn alle andern Sonnenschein hatten^^ Ich find es würde auf jeden Fall zur Atmosphäre beitragen.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Cupimis

Serverweit ist aber meiner Meinung nach sowas von unrealistisch ^^ Ich mein wenn es bei mir regnet, regnet es in Kiel doch nicht auch... oder in ganz Deutschland ; ) und ja wir sind auf ner PW aber die ist ja auch nicht gerade klein, selbst wenn man von FB nach HH in 5 Mins laufen kann, wenn die Übergänge mitmachen ^^ Mmmm ich denke wenn man es in verschiedenen Bereichen machen könnte, dann würde es Sinn machen. Also das es mal hier und mal da regnet nach Zufall. Wobei ich Eyla eigentlich recht geben muss...  man müsste nur das mit den Innenräumen halt abändern, wenn möglich.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Regnet es in Innenräumen? Also, im TS kann man einstellen, dass es Innenräume ohne Wetter sind, wenn ich mich nicht täusche. Klappt das nicht?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cherakleia

Ich hab nur in Erinnerung, dass es zb in der Höhle der Reisenden regnet, wenn man auf der Plateauseemap Regen einstellt. Kann es sein, dass der vfx-Effekt mit dem Anwender wandert? Und ich glaub das war auch auf anderen Maps so.... bin mir nicht sicher grad.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

Vielleicht hat man auch vergessen, das anzuklicken^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Wenn es in Innenräumen regnet, dann muss man das anpassen und ausmachen^^

Ich wäre auch nur für Wetter auf einer Map. Irgendwo macht wer nen Badeausflug an nem sonnigen Tag und der nächste will im Gebirge nen Schneesturm haben... naja das Ende kennen wir^^

Parat

Quote from: Cupimis on 23. September 2009, 00:00:24
Serverweit ist aber meiner Meinung nach sowas von unrealistisch ^^ Ich mein wenn es bei mir regnet, regnet es in Kiel doch nicht auch... oder in ganz Deutschland ; ) und ja wir sind auf ner PW aber die ist ja auch nicht gerade klein, selbst wenn man von FB nach HH in 5 Mins laufen kann, wenn die Übergänge mitmachen ^^ Mmmm ich denke wenn man es in verschiedenen Bereichen machen könnte, dann würde es Sinn machen. Also das es mal hier und mal da regnet nach Zufall. Wobei ich Eyla eigentlich recht geben muss...  man müsste nur das mit den Innenräumen halt abändern, wenn möglich.
5 Minuten sind es sicherlich nicht ... aber hunderte km sinds auch nicht .. tagesreise ... mehr ausspielen ist wirklich ziemlich nervig.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cupimis

Muss man ja auch nicht ; )
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Parat

Ok, ein erstes Wettersystem ist drin

Man kann das Wetter lokal noch nicht umstellen.

Wenns denn dann mal läuft, dann kann es wahrscheinlich

Sonniges Wetter -> Wie jetzt
Regen -> inklusive veränderter Geräuschen in zwei Stärkevariationen
Regensturm -> zusätzlich Donner und Blitze
Schnee -> Es schneit halt
Schneesturm -> Es schneit im Gewitter

Das Wetter stellt sich überall zugleich um. Ist vom Datum abhängig. Im Sommer mehr Sonne .. und wenns mal regnet, dann ists eher ein Gewitter. In Winter gibts Monate, in denen der Schnee in den Bergen auch zum Schnee führt ... und davor/danach Monate, in denen im Gebirge zwar Schnee fällt, in den Niederungen aber nur Regen ankommt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Ach, und die alten VFX-Effekte sind auf dem Spieler ...

Wenn der dann in nen Innenraum geht, wandert der Effekt mit, jep.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

dunkelgelb

war gestern im gewitter - war schon stimmig von den sounds her, aber:

wärs möglich bei den wilderen wettern die sichtweite in der engine zu verkürzen? (distance fog, oder so.....)


Eyla

Also ich finde es ehrlich gesagt zuviel Regen ... Also ich habe seit Einführung des System beim Einloggen nicht einmal "Sonnenschein" gehabt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Ich brauch auch schon einen Regenschirm mit meinem Char^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Dunkelfels

Quote from: Eyla on 05. Oktober 2009, 14:27:38
Also ich finde es ehrlich gesagt zuviel Regen ... Also ich habe seit Einführung des System beim Einloggen nicht einmal "Sonnenschein" gehabt.

Es wird ja auch langsam Herbst  ;)
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Nezuan

Und vielleicht trifft ja mal ein Blitz ein Haus - dann haben die Wasserschütter oder wie die Feuerwehr von Fürstenborn auch immer heißt was zu tun *g*

Eyla

Schlimm, dass man immer visuell alles vor Augen haben muss, anstatt es einfach mal anzuspielen :-)

@ Herbst
Finde ich schlicht doof. Weil nun doch genau das aufgezwängt wurde, was ich vorher bemängelte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Sanvean

Ich finde es mit dem häufigen Regen sogar ganz stimmungsvoll, man bekommt eben ein bisschen Gefühl für die Jahreszeiten. Und es ist eine gute Gelegenheit mal die Innenräume zu bespielen. Klar, die sind ein bisschen düsterer (Humpen zum Beispiel), aber irgendwie gehört so eine schummrige Taverne mit Kaminfeuer in meine (!) ideale Fantasywelt dazu.

Fällt das Vermummungsverbot in der Stadt eigentlich bei Regen?  ;D
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Eyla

Naja, wenn ich dann nur noch in einen Innenraum gehe, weil es regnet ... dann zieht man die ganzen Zufalls-Begegnungen weg von der Straße. Denn dann entscheidet man sich bewusst, wo man hingeht und ist für den Rest weg vom Spielfeld. Das finde ich kontraproduktiv.

Für mich ist es ein Aufzwingen einer Situation, was ich vorher auch einfach mal freiwillig so ausgespielt habe.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Ich gebe zu .. ich habe den Regen nun mehrfach bewusst ignoriert, wenn es innerhalb einer Stunde 3 x regnet, ignoriert mans einfach ^^. Auch um vor der Pause draußen sitzen bleiben zu können, wenn es wieder anfängt zu schütten, hab ich mir schon einen Regenschutz über den Tisch emotet. Ich find den Regen auch etwas häufig - egal ob Herbst oder nicht.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nezuan

#31
QuoteNaja, wenn ich dann nur noch in einen Innenraum gehe, weil es regnet ... dann zieht man die ganzen Zufalls-Begegnungen weg von der Straße. Denn dann entscheidet man sich bewusst, wo man hingeht und ist für den Rest weg vom Spielfeld. Das finde ich kontraproduktiv.

also ich persönlich richte mich nach der Spielerliste wo ich hingehe und wenn nun alle im Humpen/Pause hocken weil es regnet und ich ganz rein zufällig bewusst eben an einer der beiden Tavernen vorbei komme gehe ich halt auch rein weil es regnet. :D

Darky

naja ne, die dauer ist eindeutig zu hoch, bzw. die menge an regen. BIn auch dafür, dass man das stark reduziert. Die Häufigkeit kann man gut um 70-80% reduzieren, dann bleibt es auch was besonderes.

Cherakleia

Ich schließe mich da an, Häufigkeit verringern. Aber alles in allem find ich das sehr gelungen, da nun zum Regenwetter auch noch Atmosphäre dazu kommt, allein wegen der Sounds, und an Blitzen wird ja schon gearbeitet wie ich hörte. :D Schön wäre natürlich noch die Möglichkeit, wie oben genannt, das ganze bei Bedarf, also im Falle eines Plots oder ähnlichem, abzustellen.
Aber ich find's toll, auch dass drauf eingegangen wird, bezüglich häufigeren Niesern oder so ;)
Und mit der übergezogenen Kapuze kann man auch bei Regen mal vorm Humpen stehen.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

Die Möglichkeit, das Wetter auf einer Map auszustellen, gibt es schon. Ist nur noch nicht dokumentiert.

Und ja, die Wahrscheinlichkeit für Regen ist etwas zu hoch. Wobei .. sie ist durchaus nicht ganz unrealistisch (das Wetter wechselt halt häufiger als in der Realität).

Ich hab auch schon schönes Regen-RP gehabt.

Aber ganz klar .. ich kann Eyla absolut nachvollziehen. Ich find es schlimm, wenn mir jedes Mal, wenn ich bei Regen im Humpen stehe, jemand daher kommt ala "Was steht Ihr denn hier draußen im Regen" .... es gibt einen gewissen Druck, ins Innere zu gehen .. und ganz ehrlich, und das find ich ja nett gemeint: Wenn Parat mit einem weiblichen Char in einem Innenraum ist, kommt kein Schwein vorbei, weil alle denken wir treiben es^^.

Also, die Wahrscheinlichkeiten werden definitiv reduziert. Die Umstellungsmöglichkeit wird im Hilfe-Text auch angezeigt.

!wetter:x

wobei x
1 = Sonne
2 = Regen
3 = Regensturm (Gewitter plus Regen)
4 = Kalter Regen (Im Gebirge Schnee, der noch nicht klappt, in den Niederungen Regen, der da komischerweise auch nicht klappt)
5 = Kalter Regensturm (wie oben plus Gewitter, klappt auch in den Niederungen zur Zeit nicht, wirkt eher wie ein entferntes Gewitter, was btw gar nicht schlecht wirkt, vielleicht sollte man das beibehalten^^)
6 = Schnee (klappt nicht)
7 = Schneesturm (wie gesagt .. entferntes Gewitter zur Zeit)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Quote from: Eyla on 05. Oktober 2009, 15:54:50
Naja, wenn ich dann nur noch in einen Innenraum gehe, weil es regnet ... dann zieht man die ganzen Zufalls-Begegnungen weg von der Straße. Denn dann entscheidet man sich bewusst, wo man hingeht und ist für den Rest weg vom Spielfeld. Das finde ich kontraproduktiv.

Man geht doch immer überall nur hin, weil man weiß, wer dort ist. Zufällig bin ich noch nie jemandem übern weg gelaufen

Eyla

Also ich logge ein beim Humpen und treffe zufällig Leute.

Wenn es regnet, schaue ich, wo Leute sind und dann gehe ich explizit dahin.

Es ist für mich eine andere Entscheidung. ^^ Schwer zu erklären.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Die Wahrscheinlichkeiten sind jetzt halbiert, durch die Bank alle ... und das ging dann an sonnig.

Es dürfte also weitaus seltener regnen. Allerdings hab ich mehrfach "Kalter Regen" bemerkt, was gar nicht vorkommen sollte, erst im November und so.

Daher hab ich jetzt mal noch etliche Debugmeldungen eingebaut.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn