WIKI

Started by Surtur, 13. September 2009, 20:53:17

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Wäre es möglich, dass die Wiki auch aktuell gehalten wird? Ich blicke da vor allem in Richtung der SL. Ich wollte heute einige Dinge machen und kam drauf,d ass die halben Informationen unvollständig sind dort. Und über andere Dinge waren gar keine Einträge vorhanden.

Ebenso sind diverse Gildenseiten wohl veraltet.

Also, wenn ihr alle ab und an so lieb wäret und die wiki auch mal updatet, das wär supernett. Auch bei Charaktären und ähnlichem. Danke im voraus.

Tiefseetaucher

Wenn gewollt, kann ich das für die Handelsunion machen bzw mich da natürlich mit Darky oder dir absprechen.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

Ich war damals nicht mehr am Server. Wenn einer von euch das übernehmen würde, wäre mir das sehr willkommen.

Tiefseetaucher

Für Handelsunion erledigt, Ergänzungen erwünscht :D
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Eyla

Es wurde von Anfang an gesagt, dass das Wiki von den Leuten lebt, aber das nicht die SL alles alleine macht. Dann braucht es nämlich kein Wiki.

Und wenn Du doch schon was gefunden hast, wo Du weisst, dass das nicht mehr aktuell ist, änder es doch einfach :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Dunkelfels

Es gibt leider wirklich eine Menge Seiten, die seit langem nicht mehr aktuell sind. So braucht z.B. die Fürstengarde-Seite einen kompletten Makeover. Immerhin steht da immernoch Freyja als Truppführerin drin und die neue Rangstruktur fehlt leider auch noch.

Die Verantwortung für diese Seiten liegt aber, wie Eyla schon sagte, bei den Spielern oder im Fall der Gilden und Organisationen bei der jeweiligen Gildenleitung. Es ist einfach nicht möglich in allen Bereichen einen kompletten Überblick zu haben.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Pale

Ist mir auch schon aufgefallen, dass da vieles veraltet ist.
Am besten schautsich jeder mal ein oder zwei Seiten an und schnappt sich was, so ein Update ist ja oft nicht so wahnsinnig viel Arbeit.
Charseiten und dazugehörige Gilden muss natürlich jeder selbst pflegen, auch das wäre fein, wenn sich da mal die Spieler dran setzen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Dunkelfels

Daneben gibt es auch noch eine lange Reihe "gewünschter Seiten", die man auch einmal abarbeiten könnte. Ganz zu schweigen von den vielen Seiten, die einfach mal als Platzhalter ohne weiteren Inhalt angelegt wurden.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Surtur

Wenn ich etwas sehe, bessere ich es aus, aber.. meine Augen sind nicht überall. Ich hab nicht nur den ganzen Tag Zeit die Wiki auf neuestem Stand zu halten. Ich hab noch andere Dinge zu tun.

Deshalb braucht man auch die Hilfe von jedem. Vor allem, wenn etwas passiert, dann sollte es vermerkt werden. Änderungen in Hierachien, Strukturen, bei Chars und Personen.

Pale

Hast du denn da noch jetzt gerade aktuell ein paar Seiten im Auge, um die du dich nicht kümmern kannst/willst/...?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur


Dunkelfels

Achja, und vergesst bitte nicht euch jedes mal einzuloggen, wenn ihr am Wiki arbeitet. Es wird irgendwann nervig zu raten, zu wem welche IP gehören könnte  ;)
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Nataari

Unser Wiki wurde mal wieder von einem Spam-Bot attackiert. Wäre schön, wenn jemand die Seiten löschen oder die Änderungen rückgängig machen könnte. Danke.

(löschen kann ich Seiten nämlich nicht)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Verund

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nataari

#14
Klick mal auf "letzte Änderungen" links in der Anzeige:

Hier:
http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Wonnetal
http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Toman_Fynolt
http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Tomarn
http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Usgar_Balder
http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Unther
http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Zuggtmoy
http://wiki.dasweltentor.de/index.php/%C3%9Cbersee
http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Trishina

Edit: Ich seh gerade, da sind noch mehr. ......


Vielleicht sollte man es so ändern und einstellen, dass man nur angemeldet Seiten ändern kann? Vielleicht macht das Spambots die Arbeit dann etwas schwerer.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Surtur

hmm... glaube kaum dass das ein spambot war. grad zuggmoty und unther kenn ich

Nataari

Klar kennst du sie, da wurden einfach Seiten, die auf der Hauptseite als "noch zu bearbeiten" angelegt wurden genommen und mit Müll voll gestopft.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Dunkelfels

Das ist leider schon einmal vor vorgekommen. Und damals betraf es auch die gewünschten Seiten, die Tary dankenswerter Weise dann wieder korriegiert hat.

Ich wäre daher auch dafür, dass nur noch angemeldete Benutzer Seiten anlegen oder ändern dürfen. Das müsste dann aber entweder von Tanita oder Tary gemacht werden.

Natürlich ist es für einen Spambot auch kein großes Problem erst einen Account anzulegen und dann alles vollzuspamen aber das war bisher nicht der Fall und es würde erstmal die Schwelle erhöhen und unsere Arbeit reduzieren.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Nezuan

#18
Wie wärs mit einem Captcha beim Ändern eines Eintrages, um sowas abzufangen? Sollte in Wikis ja auch möglich sein.

Dunkelfels

Dann aber bitte nur beim Erstellen eines Accounts. Wenn man jedesmal, nach jeder Änderung an einem Artikel so ein Buchstabenrätsel lösen muss, führt das schnell zu Frust.

Es sollte ja auch vollkommen ausreichen, wenn nur Angemeldete schreiben und ändern können.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Tary

Ab jetzt können nurnoch registrierte Benutzer schreiben und erstellen
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Dunkelfels

Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)