UMGESETZT - [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.

Started by dunkelgelb, 16. September 2009, 01:08:09

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

ist eher eine bitte, als eine idee.
könnte wer die weibliche 162 ritterrüstung umpinseln?
bauchfrei einfach zukleistern wäre doll.


...und am besten gleich ein sceenshotbeladenes tutorial dazu machen.  ;-]

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

Hm... Setz mich dran, wenn ich drüber stolpere *nick*
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

dunkelgelb

*wirft chera die rüstung zwischen die beine*

Cherakleia

Such mir den korrekten Dateinamen raus, dann geht's schneller  :P
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

dunkelgelb

Quote from: Cherakleia on 16. Oktober 2009, 22:40:02
Such mir den korrekten Dateinamen raus, dann geht's schneller  :P

wenn ich wüsste wie es gemacht wird, würd ichs ja eh selbst machen. ;-/



Parat

die weibliche rüstung 162

welche kategorie? wenn meinetwegen vollplatte, dann wäre es:

a_fp_hhw_body161

oder so^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

BlackMerlin

die nummer müsste P_HHF_PH_body161 sein

das PH könnte aber noch flasch sein bin mir gerade nicht sicher wie die abkürzungen der kategoriern sind auf jedenfall ist cl= clothies bzw st = stoff LE = leder

es müssten dann 3 texturen zu finden sein
P_HHF_PH_body161.dds <--- die grundtextur mit allen details

P_HHF_PH_body161_t.dds <--- die tintmap mit den farbeinstellungen wie sich die teile färben (rot farbe1, grün farbe 2, grün farbe3 ... bei farb mischungen aus rgb geben die werte dann die jeweilige deckkraft an also zb 1187DD wäre dann wenig von farbe eins mittel von farbe 2 und viel von farbe drei sichtbar)

P_HHF_PH_body161_n.dds <--- die normalmap auf ihr sind die erhebungen eingezeichnet und über diese wird die schattenberechnung stattfinden diese zu editieren ist schwierig es gibt aber programme wie crazybump die einem aus einem bild eine normalmap erstellen können dies ist aber nur etwas sehr grobes und man wird damit nicht an ein gutes ergebniss kommen.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Cherakleia

Danke Merlin, so genau hätt ichs nicht gebraucht ;) Nur die Modell-Bezeichnung war wichtig, da ich mich gerade durch die Massen wühle, die aber noch nicht entdeckt hatte^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

BlackMerlin

Weis ich doch ;) war auch nicht für dich sondern als Erklärung für Dunkelgelb gedacht.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Cherakleia

done

*murmel* Wer kommt auch drauf, dass die dds dateien "darkcrystalfemale" heißen  :P
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Cherakleia

(x) müsste ab update drin sein, Ritterrüstung 179

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Surtur

Quote from: Cherakleia on 04. November 2009, 18:29:44
done

*murmel* Wer kommt auch drauf, dass die dds dateien "darkcrystalfemale" heißen  :P

das passiert, wenn beim einbinden von items vom vault nicht alle items und texturen durchgeschaut werden und der wt-namenskonvention angepasst.

Cherakleia

*g* Ja, ich wundere mich da nur immer über die Leute im Vault^^ Weil ist doch wirklich einfacher wenn man allgemein die dds-Dateien den Modellen zuordnen kann :) Es gibt noch mehr solche Dateien, wie mir bei der Hak-Sortierung gerade auffällt, nur sind das dds maps auf die gleich noch Schuhe, Handschuhe und weiß der Geier was gepackt wurde. Wird dementsprechend also schwieriger bei sowas, das rein bennenungstechnisch auseinander zu halten, es sei denn, man will ettliche Kopien und somit Datenmüll in den Haks haben... hm ja...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Surtur

datenmüll rules ^^

aber man kann ja die dds dann auch sinnvoll benennen. statt sie freitag13.dds zu nennen, kann ich sie auch hhm_ph_bodyshoehelm_123.dds nennen

Belgrad

das darkcrystal wird wohl davon kommen, das sowohl der name als auch die optik von lineage 2 geklaut ist^^ denn dort gibts ne rüstung mit exakt dem namen und exakt der optik. dark Crystal light armor. Grade A Rüstung, wers genau wissen will :P