Der Wanderer

Started by Nigran, 22. Mai 2006, 22:50:31

« vorheriges - nächstes »

Nigran

Fluch oder Gabe

Brandrak konnte mit letzter kraft etwas Feuerholz zusammen suchen und ein Feuer entzündete.
Er setzt sich schnaufend hin und betrachtete seine Wunden.

Was hatte er neues erfahren, zum einen wusste er nun wo er diverse Tränke kaufen konnte, es war doch zu leicht, die Elfe davon zu überzeugen, ihm einige zu verkaufen.

Er lachte kurz in sich hinein und schüttelte mit dem Kopf.

Dann konnte er erfahren, das es wohl ein Unterreich geben müsste, da die Elfe von ihren „Dunklen Vettern“ sprach.
Doch wie sollte er dort hinkommen?
Sein erster Versuch scheiterte auf ganzer Linie und das Ergebnis konnte er an seinem Körper ablesen.

Sein versagen machte ihn zornig, er setzt sich auf und spannte seinen ganzen Körper an, er hätte schreien können.
Die Wut kochte in ihm hoch und wuchs fast bis ins unerträgliche, plötzlich schoss ein Feuerkegel aus seinen Händen und verbrannte das Gestrüpp und die Pflanzen die vor ihm standen.

Er schaute entsetzt auf seinen Hände, was war das, er konnte es sich nicht erklären und versuchte die Situation noch einmal zu wiederholen.
Es geschah wieder, die Flammen schossen aus seinen Händen und es verbrannte noch mehr vor ihm.

Nun zeichnete sich ein lächeln auf seinem Gesicht ab, sollte es vielleicht bedeuteten, das die fehlenden Einträge in der Familienchronik, nicht verloren waren sondern verheimlicht?
Gab es in seiner Familie den Fluch der Hexerei, oder besser gesagt, die Gabe?