KEIN BUG - Gruppen-Monster sind friedlich statt feindlich

Started by Nataari, 20. September 2009, 10:53:16

« vorheriges - nächstes »

Nataari

Ruft man über NPC eine GRUPPE mit Monstern auf (also mit mNr), sind diese alle friedlich, statt feindlich eingestellt und greifen nicht an.

Bitte mal prüfen.

Danke.  :)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

BlackMerlin

Normalerweise sollte das nur für den Rufer so sein sonst würde der immer gleich angegriffen was ziehmlich blöd wäre wenn man für andere Monster setzen will.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Nataari

Was mich daran erinnert, dass wenn man !unsichtbar nutzt, dennoch von den Monstern angegriffen wird. Bisserl unpraktisch, wenn man sich nicht selber heilen kann ^^.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cherakleia

Der Befehl ist ja eigentlich auch nur zum SLn gedacht, und da der Monsterspawn gegenüber dem Rufer ja auf freundlich steht, hebt sich das ja auf^^ Wenn ich mich recht erinnere gibt es einen !feind befehl um die Monster  auf feindlich umzustellen.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Nataari

Sicher, nur wenn man eine Gruppe spawnt und dann jeden einzelnen erst auf feindlich umstellen muss, ists in einer Quest ein wenig ... unpraktisch. Nach dem Motto: "Moment Leute, ich muss mal eben erst alle Gegner auf feindlich um stellen". Da ist es einfacher direkt einen feindlichen Gegner direkt mehrfach zu spawnen, statt erst einer Gruppe, die man dann noch umstellen muss. Normale Monster sind ja auch für den Ersteller feindlich, Gruppen wiederum halt nicht - weder für den Ersteller, noch für andere und das ist halt der Bug. Fiel jetzt halt mehrfach auf.

Und was die Bemerkung mit dem SLn jetzt bedeuten sollte, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Darky

Die Monster sind für den Rufer nur freundlich, alle anderen haben sie feindlich. Wenn der Rufer zu dicht ran kommt, springen die aber auch auf feindlich um glaube ich. Der Unsichtbarbefehl macht dich nicht unverwundbar, also einfach bischen aus der Schusslinie halten

Nataari

Eben nicht. Das sag ich doch die ganze Zeit. Die Gruppen-Gegner sind auch für die anderen FREUNDLICH und normal gespawnte Gegner waren sofort feindlich, direkt nach dem erstellen - auch für den, der sie rief und ich stand so weit entfernt, wie es möglich war, dass man das NPC-Tool noch nutzen kann.

Erinner dich mal an die Späher-Sache in den Bergen, da ist es dir auch bereits aufgefallen, dass die Gegner seltsamerweise alle freundlich waren - nicht nur für dich. Oder mit Eyla als sie Orks in einer Gruppe rief für Zyrus, auch alle freundlich, statt feindlich.

Und von euch beiden kam auch: seltsam, warum sind die nicht feindlich?

Wenn es so Absicht ist, gut, ruf ich nur noch einzelne Monster ^^.

Und die Unsichtbarkeit, klar macht sie nicht unverwundbar ^^, aber die Gegner sehen einen obwohl man eigentlich unsichtbar ist. Rennen sogar auf einen zu, wenn man in einer Ecke steht und moschen einen um. ;) Darum gings mir.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cherakleia

Das erwähnte ich lediglich, weil in normalen Situationen, in denen man SLt ja nicht unbedingt eine Horde feindlicher Monster vor einem steht, sondern man die ja eben erst ruft^^ Ist man also unsichtbar als SL unterwegs, dann ist es auf jeden Fall von Vorteil, wenn die Gruppe nicht angreift, die ich spawne.
Auch ist es ganz praktisch, wenn ich will, dass eine Horde Echsen vor meiner Gruppe steht, mit der man erst reden kann... dann ist das ganz praktisch, wenn die einen nicht gleich niedermähen... vor allem nicht den, der sie gerufen hat^^.
Wenn es eine Gruppe Monster ist, dann reicht es ja auch einen auf !feind zu stellen, damit die ganze Gruppe feindlich wird...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Darky

Naja ich find es aber besser wenn sie freundlich sind^^ da kann man in Ruhe alles aufstellen wie mans braucht. Am besten bsichen Abstand zu der Gruppe lassen und halt von Hand auf feindlich stellen.

Nataari

Gut dann kein Bug ... kann ge-x-t werden. Danke für die Unterhaltung und ich ruf dann halt nur noch einzeln Monster, wenn sie direkt angreifen sollen. ^^
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Also ich finde es sinnvoller, wenn sie gleich "feindlich" kommen. Aber das liegt wohl an jedem selbst. Der eine emotet alles und wenn dann die Monster ins Spiel kommen, dann sollen sie gleich angreifen ... Der andere stellt die Monster hin und macht sie nach und nach feindlich. Man muss sich halt nur umgewöhnen, weil es meiner Meinung nicht für alle Gruppen so ist, oder?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Naja es spawnen manche auch noch feindlich, das it etwas ungünstig^^ aber es reicht ja wirklich einen auf feindlich zu stellen, dann greifen alle an

Eyla

Naja, dann bitte einheitlich. Da ist es mir latte, wie rum. Aber doch einheitlich :-)

Bug bleibt :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Freundlich nur zum Aufrufer = Altes System

Freundlich zu allen = Neues System

und !feind reicht .. schaltet inzwischen ALLE Viecher gleichzeitig auf rot
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn