FIXED - [Toolset] Technisches Problem

Started by Schlappohr, 21. September 2009, 18:42:32

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

So, ich hoffe mal, dass viele Köche dieses Mal nicht die Suppe verderben, sondern eher ein wahres Gourmetessen draus machen. Lange Rede (oder so), kurzer Sinn - Ich hab Probleme mit dem Toolset. Überraschung, Überraschung.

Das Problem liegt nicht daran, dass es neu für mich ist - was es keinesfalls ist - oder weil ich eingerostet bin in Sachen Toolset, sondern vielmehr liegt es daran, dass es gar nicht funktioniert. Sprich, wenn ich über den NWN2-Launcher das Toolset starte oder aber über die direkte .exe im NWN2-Ordner, versucht Vista es zu starten. Und dabei bleibt es. Dann kommt die altbekannte Fehlermeldung: "Neverwinter Nights 2 Toolset funktioniert nicht mehr. || Das Programm wird aufgrund eines Problems[...]

Interessanter Weise gibt es keine weiteren Details weswegen es nicht funktioniert. Sprich, ich bekomme keinen Log darüber woran es genau hapert. Ich habe schon alles mögliche probiert; Toolset als Admin ausgeführt sowie als Admin im Kompatibilitätsmodus für Windows XP, habe .NET 2.0 installiert - natürlich das 3.1 vorher deinstalliert. Ich habe auch DirectX 9.0C installiert, was es ja bekanntlich braucht, um zu funktionieren. Aber es klappt immer noch nicht.

Hier einpaar Eckdaten;

HP Laptop
Windows Vista 64bit
4 GB RAM
GeForce 9600M GT


Wenn irgendwer die Lösung weiß oder Anstöße in diese Richtung hat, wäre es echt super. *g*
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Janina Eldavagt

Hast du dein Neverwinter Nights 2 auch schon mal komplett neu installiert?
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Schlappohr

"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Hm ... Querry mal bitte Parat an, der hat das bei mir auch gelöst ... nur habe ich nicht genau aufgepasst ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

*schiebt es auch mal ins richtige Unterforum*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Danke für das Schieben. *g*
Und okay, dann werd ich ihn mal nerven. *hüstel*
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

einfach anquerrien mit dem thread. dann liest er es und kann dir helfen. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

[20:46] <@Parat> du musst von der dvd her directx 9c installieren ..... vista kommt mit directx10 .. was leider net klappt .. ist aber kein problem, beide versionen aufm pc zu haben
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/