Custom Items

Started by eisperle, 27. September 2009, 11:02:57

« vorheriges - nächstes »

eisperle

Hallo, ich gebe es ehrlich zu. Ich mag dieses komplizierte Programm nicht mit dem die ganzen Kleider und anderen Gegenstände hergestellt werden. Zumindest habe ich es geschafft das ich normale Rüstungen und Kleider basteln kann. Nun gut. Ich versuche schon seit dem ich hier bin eine andere Waffe herzustellen und kriege es irgendwie nicht hin. Dann erfuhr ich das es mit Gürtelitems möglich ist die Kleider noch zu variieren. Nur klappt das bei mir auch nicht.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zu all dem?
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Nataari

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,5520.0.html <-- direkt zu Anfang ist eine Anleitung zum Thema Custom Items.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Wenn Dir das nicht hilft, dann stell bitte Deine Frage etwas genauer ... Oder aber sprich mich an und wir machen zusammen im Toolset mal ein Kleidungsstück oder eine Waffe.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

eisperle

Hallo ihr, ich habe jetzt etwas gebraucht.

Einiges habe ich geschafft . . .
- Kurzschwert
- Kurzbogen
- Kleiner Schild
- Schuhe
- Kopfbedeckungen
- 'normale' Kleider mit diesem Programm (wie in der Anleitung beschrieben)

. . . einiges nicht . . .
- Amulette
- Ringe
- Handschuhe
- Gürtel
- kombinierte Kleider

Danke für eure Hilfe
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Algarond

Ich kenn mich im Toolset inzwischen ganz gut aus und kann dir helfen. Nur bei den Amuletten und Ringen kannst du auf die Kaufmannvariante zurückgreifen, diese sieht man wohl nicht am Charakter.

Schreib mal ne PM mit dem was du haben willst, dann kann ichs eventuell morgen machen, da habe ich etwas Zeit.
IG inaktiv

Cherakleia

Definiere doch mal, wo das Problem ist...
Bei Ringen und Amuletten gibt es eigentlich nicht viel zu tun, außer einen Beschreibungstext dazu schreiben, und das Bild zu ändern, sowie den Namen. Gürtel ebenso, denn der Gürtel ist im Spiel nicht sichtbar (zumindest bei mir nicht), was heißt, dass du ihn direkt an die Kleidung machen musst.
Handschuhe sind eigentlich genauso herzustellen wie Schuhe, nur dass du darauf achten musst, dass normale Handschuhe eher Waffen sind (Mönch), und du deswegen die Armschienen als Vorlage nehmen solltest. Und was du mit kombinierten Kleidern nun meist versteh ich nicht ganz.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

Quote from: eisperle on 24. Oktober 2009, 00:35:56
Hallo ihr, ich habe jetzt etwas gebraucht.

Einiges habe ich geschafft . . .
- Kurzschwert
- Kurzbogen
- Kleiner Schild
- Schuhe
- Kopfbedeckungen
- 'normale' Kleider mit diesem Programm (wie in der Anleitung beschrieben)

. . . einiges nicht . . .
- Amulette
- Ringe
- Handschuhe
- Gürtel
- kombinierte Kleider

Danke für eure Hilfe

Wenn Du Hilfe brauchst, sprich mich ruhig im IRC/Skype an und wir können das mal gemeinsam durchgehen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

eisperle

#7
Hallo ihr, BlackMerlin war so lieb und hat mir vor einigen Tagen eine Anleitung geschickt mit der Kleider kombiniert werden können. Ich habe es heute probiert und habe einen ersten Test gemacht. Ich finde das diese Anleitung auch zu den Anderen dazu gelegt werden sollte. @Eyla Danke, ich werde dein Angebot gerne nutzen wenn ich wieder ein Problem habe und du gerade da bist. Besonders mit diesem verhextem Programm.

Kleider mit Röcken

Das Ergebnis sieht so aus:

Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

das sieht toll aus, leider krieg ich sowas bestimmt nicht hin ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Feli

Ah, das kenn ich, sollte ich hinbekommen. Wer mag, kann sich auch bei mir melden, wenn er etwas haben möchte. ;)
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Algarond

Ich nutze einfach mal diesen Thread um mein Problem zu schildern bzw. meine Frage.  ;)

Im Toolset besitzt die Waffenart "Rapier" die Skins für die Klauenwaffen. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel lieber einen Dolch als Grundwaffe hätte, der wie die Klauen aussehen soll, kann ich dann irgendwie die Klauenmodelle vom Rapier auf ein Kurzschwert übertragen?
IG inaktiv

Verund

Prinzipiell, ja.
Musst die Rapier-Modelle manuell aus den Gamefiles raussuchen und dann als Dolch-Modelle kopieren und umbenennen, kurz gesagt.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Algarond

#13
Und das gibt dann auf dem Server keine Probleme? Oder ist es dann so, dass andere das Originalmodell sehen und nur ich das veränderte?

Und kannst du mir sagen wo ich diese Files finde? Oder sind die in den hak-Containern?
IG inaktiv

Verund

Die müssen dann offiziell auf WT geladen werden, sonst siehst nur du die, aye.
Und wie die Modelle heißen und wo sie liegen... viel Spaß beim suchen, kA ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Algarond

#15
Ok, danke für die Antworten.

Ich lass es gleich mal sein, da ich im NWN2-Ordner gerade schon die Nerven verloren habe.  ;)

Ich regs aber mal im Ideenforum an, könnte allgemein interessant sein^^
IG inaktiv

Verund

Verständlich. Die gleiche Idee hatte ich nämlich auch schon vor langer Zeit und dann auch keinen Bock auf suchen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)