Problem mit Farben im Toolset

Started by Algarond, 29. September 2009, 14:12:19

« vorheriges - nächstes »

Algarond

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Färben von "Nacktkleidung". Ich übernehme immer die Farbwerte die Bossanove mir gibt und im Toolset wird die Haut vom Restkörper auch richtig dargestellt.

Allerdings ist im Spiel dann die Farbe immer heller als im Toolset.

Hat das eventuell mit der Wirkung irgendeiner Beleuchtung was  zu tun?

Ich hab jetzt einige Male versucht, die Farbe dunkler zu machen, allerdings bleibt das Ergebnis unverändert.

Weiss jemand was ich da falsch mache?


Mfg

Alga
IG inaktiv

Tony Montana

Ja, du musst einfach die "Nacktkleidung" auf Weiß lassen. ig übernimt das Weiß dann die Farbe deiner Charhaut automatisch.
Farann von Nethjet: Roter Magier mit Haaren, einem Hang zur Nekromantie und schönen Frauen.

Algarond

#2
Danke, aber es geht doch nicht. Es sieht so aus als würde das Gesicht im Schatten liegen und der Rest von vorne beleuchtet werden.
IG inaktiv

n-akemi

Versuch mal gar nichts an der Farbe zu ändern. Bei Kleidung mit Ausschnitt übernimmt der ja auch dich richtige Hautfarbe automatisch.
Ailina-Wildnis und Db / aktiv
Phathyl Dameril - aktiv (die bleibt aber nun in Fb)
Anide Endala-Stadt und überall wo sie will / inaktiv
Urlaufein Fyvrek'Zek-Krieger (und tuntiger Friseur ^^) Selvetarms / etwas aktiv
Fesok - Dunkelbrunn / noch nie so wirklich aktiv also auch jetzt nicht ^^

Verund

Wenn man mal die defekten weißen Standardhände außer Acht lässt, stimmen die Farben nie ganz überein. Bei Männern sind die Körper meist etwas zu hell, bei Frauen etwas zu dunkel (je nach Kleidung). NWN2 halt.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

n-akemi

Die Hände halt immer mit unsichtbaren Handschuhen machen. Dann siehts nicht mehr seltsam aus. ^^
Ailina-Wildnis und Db / aktiv
Phathyl Dameril - aktiv (die bleibt aber nun in Fb)
Anide Endala-Stadt und überall wo sie will / inaktiv
Urlaufein Fyvrek'Zek-Krieger (und tuntiger Friseur ^^) Selvetarms / etwas aktiv
Fesok - Dunkelbrunn / noch nie so wirklich aktiv also auch jetzt nicht ^^

Algarond

Danke.

Dass mit den Händen war kein Problem. Nur bei meiner Drow wird der Körper so hell gemacht, dass er aussieht wie ein leicht gebräunter weisshäutiger, im Gegensatz zu dem dunkelgrauen, fast schwarzen Kopf. Ich hab ihr jetzt einfach Kleidung verpasst, nicht soooo tragisch.

Bei meinem Menschen hält es sich in Grenzen, der Körper ist nur leicht heller.
IG inaktiv

Quilene

Das Drowproblem, aye. Farbe von Kop fund Körper stimmen so gut wie nie überein.^^

Tipp. Je Dunkler der Drow, desto weniger sieht man es.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Quote from: Algarond on 29. September 2009, 16:05:49
Danke.

Dass mit den Händen war kein Problem. Nur bei meiner Drow wird der Körper so hell gemacht, dass er aussieht wie ein leicht gebräunter weisshäutiger, im Gegensatz zu dem dunkelgrauen, fast schwarzen Kopf. Ich hab ihr jetzt einfach Kleidung verpasst, nicht soooo tragisch.

Bei meinem Menschen hält es sich in Grenzen, der Körper ist nur leicht heller.
du könntest versuchen, ein helles grau drüber zu legen .. in der hoffnung, dass das den körper dann weiter abdunkelt
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn