Ein Kokelelf huscht durch das Tor

Started by Locke Loki, 01. Oktober 2009, 10:00:05

« vorheriges - nächstes »

Locke Loki


Hallo Miteinander,

ab Freitag Abend werde ich auch durch die Lande ziehen. (heute ist Wasen bei uns, da wirds spät und sehr unkoordiniert nach einer Weile  :P)

Liebe Grüße

Locke Loki
"Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier." (Richard III - William Shakespeare)

Tiefseetaucher

Hallo, willkommen. Beim Wort Wasen kann ich auch einschätzen woher du so kommst  ;D
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Locke Loki

Naja uuuursprünglich komm ich daher, wo Ka'dyrr herkommt aber es hat mich nun hierher verschlagen.

(Ins Schwabenländle)

Grützi

Locke Loki
"Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier." (Richard III - William Shakespeare)

Algarond

IG inaktiv

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Drachensarg

Quote from: Locke Loki on 01. Oktober 2009, 10:15:00
Naja uuuursprünglich komm ich daher, wo Ka'dyrr herkommt aber es hat mich nun hierher verschlagen.

(Ins Schwabenländle)

Grützi

Locke Loki

Darf man da dann auch gleich fragen wo genau? ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Locke Loki


Tag auch,

wir wohnen in Esslingen Zell :-)
"Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier." (Richard III - William Shakespeare)

Kadyrr


Janina Eldavagt

Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier auf Weltentor... =)
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Locke Loki



Danke danke,

ich gewöhne mich ja grad gut ein.

Sagt mal, wann wird der Server in der Regel neugestartet?

Viele Grüße

Locke Loki
"Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier." (Richard III - William Shakespeare)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Jap, um 7. So hab ichs zumindest auch in Erinnerung :)
Willkommen hier, Locke, und hab viel Spaß bei und vor allem mit uns allen hier :D

Locke Loki


Sehr schön, dann kann ich mich heut Abend vernünftig anziehen  :D

@Nutmeg: Ich hoffe ich treffe Deinen Drow mal IG, da er ja Leiter der Zunft ist.

Gruß

Locke Loki
"Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier." (Richard III - William Shakespeare)

Nutmeg

Können wir gerne mal machen ;)
Abends mal oder so.

Locke Loki



Hihoo,

ich will nicht extra wegen ein paar Fragen ein neues Topic aufmachen, deshalb stelle ich sie mal hier.  ;D


1. Wie kann ich einen "kämpfenden" Gefährten rufen? Einen RP-Gefährten habe ich ja bereits.

2. Was ist der genaue Unterschied zwischen Gefährte und Vertrauter?

3. Gibt es auch Heilzauber? (auch für Magier?)

Ich habe bereits Heiltränke, Heiltaschen, Heilung durch Rast und die Heilung im Tempel kennengelernt. Gibt es noch andere Wege?

Für die Beantwortung wäre ich sehr dankbar ;-)

Liebe Grüße

LL
"Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier." (Richard III - William Shakespeare)

Dunkelfels

Quote from: Locke Loki on 22. Oktober 2009, 11:55:47
1. Wie kann ich einen "kämpfenden" Gefährten rufen? Einen RP-Gefährten habe ich ja bereits.
* Waldläufer und Druiden können Tiergefährten rufen, die mit ihnen bei steigendem Level auch stärker werden und mitkämpfen können.
* Magier und Hexenmeister bekommen Vertraute, die alle besondere Fähigkeiten haben aber nicht mitkämpfen werden. Sie können aber einige passive Zauber wirken, die der Magier/Hexenmeister kennt.
* Ansonsten kann man mit Beschwörungs- oder Herbeirufungszaubern Kreaturen beschwören, die für einen kämpfen. Die Stärke und Fähigkeiten der Zauber hängen vom Grad des Zaubers ab.

Quote2. Was ist der genaue Unterschied zwischen Gefährte und Vertrauter?
* Wie gesagt: Druiden und Waldläufer haben Tiergefährten, die auch mitkämpfen und Magier und Hexenmeister haben Vertraute, die einen eher passiv unterstützen.
* Gefährten sind i.d.R. Tiere wärend Vertraute auch Externare oder andere Kreaturen sein können.

Quote3. Gibt es auch Heilzauber? (auch für Magier?)
* Kleriker (und zu einem Teil auch Begünstigte Seelen) sind die klassischen Heiler. Die meisten ihrer Zauber sind Heil- oder Unterstützungszauber.
* Druiden (und Geisterschamanen) sind auch zum Teil auch klassische Heiler, allerdings nicht so flexibel wie Kleriker.
* Auch Paladine und Waldläufer können einige Zauber wirken, jedoch bei weitem nicht so gut wie Kleriker und Druiden. Dafür sind sie mehr fürs Kämpfen ausgelegt.
* Nicht-Kleriker benutzen Tränke, Heilertaschen oder nehmen sich einen Heiler mit  ;)


Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Locke Loki



Besten Dank für die Antworten.

Jetzt kann ich wenigstens meinem Drow den richtigen Vertrauten zuweisen. (wie ein Kuschelhasen bspw.  ;D)

Gruß

LL
"Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier." (Richard III - William Shakespeare)

Dunkelfels

Was für eine Klasse hat dein "Kuscheldrow" denn eigentlich?
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Dunkelfels

Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer