(x) [FV / monoe] realitycheck.

Started by dunkelgelb, 11. Oktober 2009, 15:46:33

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

nachdem die ernte nun eingeholt wurde, kornpreise evaluiert, speicher organisiert, und transporte disponiert wurden,
ging es wohl wieder gemächlicher zu im handelshaus falkner. die nun, im überschuss vorhandene freie zeit wollte
monoe nun nützen um sie zu nutzten, und stilvoll verschwenden - am besten beides gleichzeitig.

...und da auch sie eine nutzniesserin des phaenomens war, daß personen ihre bekannten als representativ ansahen,
wollte sie nicht den selben fehler begehen. die fliegenfussfreien wimpern aufgeschlagen, die mit klunkern behangenen ohren gespitzt
ging es nun ab ins kunsthaus, den club der loyalisten, mintraud falkners hunderunde und zu dem gesellschaftlichen schmelztigel - dem
tempel.

augenscheinlich war es wohl das übliche netzwerken, lobbyieren und vetternwirtschaften auf ebenso unverbindlicher wie charmante art
und weise, doch hochte sie auch immer wieder die befindlichkeit des westlichsten viertels aus..


) was geht ab im fürstenviertel?
) wie steht man zum asylantenheim der elfen?
) was hällt man von der jüngsten gardistischen entgleisung bei der prangerung elrions?
) wie steht man zur errichtung duors holzverhaus?
) sind einbrüche in botschaften und kunsthaus noch ein thema?
) ...oder die schändung des heldendenkmales?
) ...ist was zu entdecken von dekadenten freunden der goldenen dusche?





Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky


dunkelgelb


Darky

Quote) was geht ab im fürstenviertel?

Was geht schon ab im Fürstenviertel. Feste am laufenden Band und allen aktuellen Situationen zum Trotze würde man sich davon auch nicht abbringen lassen. Der Adel und die Snobs feierten immer weiter. Allerdings waren die Feste immer gleich, also wenn man mal mit einer neueren Idde kommen würde, die nicht mit langweiligen Standarttänzen zu tun hatte und sich dennoch vom Pöbel abhob, hatte man sicher auch was zu bieten.

Quote) wie steht man zum asylantenheim der elfen?

Die Elfen waren nach wie vor nicht willkommen. Noch immer hielt man sie für zu arrogant und so uneinsichtig. Allerdings war man irgendwo auch Stolz auf die Geschichte der Stadt und zu der gehörten die Elfen nun mal leider. Und von alle dem mal abgesehen verstanden sie viel von Kunst. Generell war die Meinung aber eher so, dass man sie lieber im Turmvierel sehen würde als so nahe in ihrer Mitte.

Quote) was hällt man von der jüngsten gardistischen entgleisung bei der prangerung elrions?

Die aktuelle Geschichte und die Verhandlungen so wie die Gerüchte um Mord und Dunkelbrunn waren für die Aristokraten vollkommen irrelevant. 99% der Leute wussten nichtmal wer das ist, geschweige denn was passiert ist.

Quote) wie steht man zur errichtung duors holzverhaus?

((gut OOC bin ich davon ausgegangen, dass es außerhalb der Stadt liegt^^)) Der gute Astor war auf dem besten Wege, einer von Ihnen zu werden und manch einer fühlte sich von dem Bau auch angezogen und war auch schon zu Besuch. Die Meinungen über die Behausung an sich gingen weit auseinander, von gut bis schlecht war alles dabei. Generell störte man sich aber nicht an Astors Behausung dort, da es unterirdisch lag und nicht das Stadtbild verschandelte. Auch war er Bürgerrat und somit für manche schon wichtig, wenn man einige Gefallen erledigt haben wollte.

Quote) sind einbrüche in botschaften und kunsthaus noch ein thema?

Wie auch die Geschichten um Ninnia, Dunkelbrunn und sonstige Verbrechen, empörte man sich kurz darüber oder jubelte, selbst wenn man nicht wusste worum es eigentlich ging und danach war die Sache auch schon aus dem Geiste der Leute. Es war wesentlich wichtiger zu wissen, was der Nachbar von einem hielt und wie man leichter in der Gunst der Adligen oder gar der Fürstin aufsteigen konnte.

Quote) ...oder die schändung des heldendenkmales?

s.o.

Quote) ...ist was zu entdecken von dekadenten freunden der goldenen dusche?

((Wenn es das ist wofür ich es halte^^)) ... dann würde man wohl das den Leuten sicher nicht ansehen.
Wenn es rein um Luxus ging und wie man ihn zur Schau stellte, dann waren sich vorallem die Damen nicht zu Schade, sich mit Gold und Edelsteinen zu behängen, um ihren Luxus zu zeigen.

dunkelgelb