Läufts oder läufts nicht?.. bzw... ruckelt

Started by Nagrach, 13. Oktober 2009, 20:08:45

« vorheriges - nächstes »

Nagrach

HMmm mal ne kurze technische Frage: Krieg ich auf WT wengistens so 10-15FPS zusammen mit folgendem Notebook:
AMD Sempron 3600+ (2.2Ghz) 1 GB Ram, Ati Readon X1250 ONBOARD 128MB Win XP SP3 .

Ich habs mal eben probiert mit NWN2 1.00 (ich hab auch in meiner mietwohnung nur DSL 1000.... ich werds net los.... drum wollt ich jetzt net ewig die patches runterladen...) und krieg da so auf niedrigsten einstellungen 8-15 FPS zusammen.... was mir fast reicht .. (also 10 is das absolute minimum) wär halt nur das problem mit dem Lag...

EDIT:  Ich habs mit Fraps die Werte ausgemessen und denke mal das FRAPS so auhc noch mal 2-3 FPS abzieht^^ wären dann also 11-18 denk ich...
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Eulchen

Ka von der Technik, aber mein Laptop ist bedeutend schwächer und meine Verbindung war es auf dem Camping auch. Allerdings war das Update mit dem Stick runterladen unmöglich.

Aber mit wireless ging es dann. Versuch es einfach ;) Und viel Glück.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Algarond

Kommt wohl darauf an, ob die Grafikkarte eigenen Ram besitzt oder sich diesen nur von deinem Hauptspeicher ausleiht. Auch ist 1 GB ram recht wenig, für ein Spiel mit einer recht offenen Welt.
IG inaktiv

Cherakleia

1 GB RAM reicht wohl, aber die Graka könnte weitaus zu schwach sein... zumal on Board ... hatte ich auch mal, ging gar nicht^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Nagrach

Quote from: Algarond on 13. Oktober 2009, 21:06:48
Kommt wohl darauf an, ob die Grafikkarte eigenen Ram besitzt oder sich diesen nur von deinem Hauptspeicher ausleiht. Auch ist 1 GB ram recht wenig, für ein Spiel mit einer recht offenen Welt.

Naja Onboard... leid sich grundsätzlich vom RAM aus....

Ich würds ja gern einfach probeiren aber es dauert wieder so 2 tage bis ich all die patches gezogen hab ( auch mit add ons) und mein vermieter meckert dann rum wenn ich die kiste laufen lass. und außerde mann cih auhc dann net schlafen... steht neben meinem bett...
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Quilene

Hm... sicherheitskopie deines NWN Ordners konntest du nicht machen? :(
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nagrach

#6
können shcon nur hab ich net dran gedacht ;) ;D Kann ich aber am WE machen da bin cih wieder bei meinen eltern und meinem schnellen rechner ;)
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Ich glaube, Du wirst die Performance (wenn es überhaupt läuft) hassen. Selbst mein Rechner gerät auf WT ab und an in verzweifeltes Ruckeln.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

tanita

bestenfalls ist nwn2 dann ein grafisch aufgemotzter chat-client - an kampfgeschehen ist kaum zu denken. das einzige, was die performance in deinem fall nicht limitiert, ist die dsl-leitung.