ABGELEHNT - [zauber & komponenten] burn baby, burn!

Started by dunkelgelb, 16. Oktober 2009, 13:33:57

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

wärs nicht stimmiger wenn zauber komponenten brauchen würden?
knoblauch, nachtschatten, alraune, amethyst - das ganze zeug, daß eh schon da ist.


mir düngt, daß das die zauberer bezaubernder machen würde, und sie ein wenig
vom feuerballschleudernden wunder-rapper rücken würde. *g*



Darky

Im RP benutzt man die Zutaten ja und ständig auf Kräutersuche zu gehen ist nur frustend und nicht spaßfördernd. Wäre ja wie echtes Handwerk, wo die Leute dann stundenlang Getreide anbauen etc.

dunkelgelb

#2
richtig, aber:

wer sich dafür entscheidet einen bücherwurm zu spielen, für den müsste das doch tolle abwechslung sein, mal raus in die frische luft oder unter die leute zu kommen.
und im rp wage ich zu behaupten, daß es schon eine weile her ist, daß der letze magier am pass über den wind fluchte, als er ihm die komponenten davongeblasen hat.

bzw. ist das moschen in den höhlen nach super-upgrade-items nicht auch ein craften? noch dazu wo es immer wieder geheissen hat, das es absichtlich keinen
RP-weg gibt, um die items aus den höhlen zu holen?

Surtur


Morte

Bah bloß nicht, allein logistisch zu arg.
Rechne mal wieviele verschiedene Zauber jemand in seinem Zauberbuch hat, würde man jedem Zauber (bzw jeder Zauberschule) Zutaten zuordnen wäre das Inventar ratz-batz voll und HORDEN von traurigen Magiern würden durch die Wälder streifen um wie Termiten alles abzugrasen.... die arme Natur^^

Stellt man sich ganz interessant vor artet aber einfach zuviel in sammelwütige Arbeit aus die nach den ersten 5 "cool, das ja nett" Malen in Frust umschlägt.
Bei großen Zaubersachen klar (passiert ja) aber bei allerwelts-engine Zaubern, wirklich nicht.

Dann müssten als nächstes die Schwertämpfer Schlefstein und Öl dabei haben damit ihre Waffe nicht kaputt geht, Schurken könnten Rabenfedern sammeln und ihre Pfeile mit Boni/mali bezogen auf die Attribute schnitzen und und und... das einzuführen wär wohl etwas spät^^
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Dunkelfels

Wie wäre es denn, wenn einige Grad 9 Zauber, die es bislang vielleicht noch nicht gibt nur auf diese Weise mit den Bereits vorhandenen Komponenten funktionieren würden?
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Quilene

Wieder ein Thema, was einmal im Jahr ca. auftaucht. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Dunkelfels

Quote from: Quilene on 16. Oktober 2009, 14:32:39
Wieder ein Thema, was einmal im Jahr ca. auftaucht. ;D

Nur ein Kompromisvorschlag angesichts des Gegenwindes  ;)
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Darky

Grad 9 Zauber gibt es doch und es gibt sehr wohl im RP wege, an Bonusitems ran zu kommen. Man muss die halt nur auch beschreiten. Und das einzige was absichtlich ist, ist die Tatsache, dass es keine Pflicht gibt, die Dinger zu sammeln^^

Tiefseetaucher

Dagegen^^
Im Rp Kräuterkundig, ist das in der engine für mich ein Graus und ich bin noch immer nicht über Stufe 1, schon das find ich schrecklich zum kotzen und würde das auch noch bei zaubern eingeführt, würde das nich nur oben, sondern auch noch unten raus kommen *harsch ausgedrückt*
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Eyla

Hm ... Man kann es ja zusätzlich realisieren. Also, dass man neben den Tränken eben auch mal ein "alchemistsiches Feuer" oder so brauen kann. Was aber leider auch mal daneben gehen kann und Du stehst beim Brauen in Flammen.  ^^

Nur sollte dies halt eher sich in den unteren 4 Graden bewegen.

Aber das sollte keine Pflicht werden. Denn ich bin zum Spielen hier und nicht zum Arbeiten. ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

dunkelgelb


Eyla

ähm ... natürlich gibt es auch einen rp-weg. kauf das item bei margali. ich glaube, die hat diese in der magischen truhe. beim turnier in hammerhütte kann man es auch als preis auf rp-weg sich aneignen.

Es gibt also auch solche Wege.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

dunkelgelb

Quote from: Morte on 16. Oktober 2009, 14:25:34
Bah bloß nicht, allein logistisch zu arg.
Rechne mal wieviele verschiedene Zauber jemand in seinem Zauberbuch hat, würde man jedem Zauber (bzw jeder Zauberschule) Zutaten zuordnen wäre das Inventar ratz-batz voll und HORDEN von traurigen Magiern würden durch die Wälder streifen um wie Termiten alles abzugrasen.... die arme Natur^^

Stellt man sich ganz interessant vor artet aber einfach zuviel in sammelwütige Arbeit aus die nach den ersten 5 "cool, das ja nett" Malen in Frust umschlägt.
Bei großen Zaubersachen klar (passiert ja) aber bei allerwelts-engine Zaubern, wirklich nicht.

Dann müssten als nächstes die Schwertämpfer Schlefstein und Öl dabei haben damit ihre Waffe nicht kaputt geht, Schurken könnten Rabenfedern sammeln und ihre Pfeile mit Boni/mali bezogen auf die Attribute schnitzen und und und... das einzuführen wär wohl etwas spät^^


mann muss sie ja nicht zwangläufig selbst sammeln. gibt ja sicher auch händler, die zeugs verchecken.


dunkelgelb

#14
Quote from: Eyla on 16. Oktober 2009, 16:49:58
ähm ... natürlich gibt es auch einen rp-weg. kauf das item bei margali. ich glaube, die hat diese in der magischen truhe. beim turnier in hammerhütte kann man es auch als preis auf rp-weg sich aneignen.

Es gibt also auch solche Wege.


das tempus items auf seldaria wirft  (keine möglichkeit den händer/erzeuger ab zu passen und items einfach zu kaufen (mit gold das waukeen persönlich verschenkte)
oder zu stehele,  und man dann darum würfelt wer die bekommt ist - koreaner mögen mir widersprechen - kein rp.


Eyla

#15
Damit sprichst du also anderen Leuten das RP ab, nur weil Du es nicht als gelungen empfindest? Das ist absolut kein schöner Stil. Und über das RP anderer zu richten erst recht nicht.

Geh in einen Dungeon und hol es Dir. Gib irgendwelchen Söldnern den Auftrag für Dich das zu machen. Mach RP drum, anstatt anderen, die damit RP machten, es als negativ auszulegen.

Edit: Und änder nicht Deine Texte, nachdem man sich darauf bezog.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

dunkelgelb

Quote from: Eyla on 16. Oktober 2009, 16:55:42
Damit sprichst du also anderen Leuten das RP ab, nur weil Du es nicht als gelungen empfindest? Das ist absolut kein schöner Stil. Und über das RP anderer zu richten erst recht nicht.


...und einfach so einen gott erscheinen zu lassen ist hübsch? sicher spassig, wenn dann alle von tempus wissen, und daher nicht mehr an ihn glauben brauchen.  jaja - bin schon still,
das ist kein eliten-server.




dunkelgelb

Quote from: Tiefseetaucher on 16. Oktober 2009, 14:56:11
Dagegen^^
Im Rp Kräuterkundig, ist das in der engine für mich ein Graus und ich bin noch immer nicht über Stufe 1, schon das find ich schrecklich zum kotzen und würde das auch noch bei zaubern eingeführt, würde das nich nur oben, sondern auch noch unten raus kommen *harsch ausgedrückt*

warum spielt man was, das einem keinen spass macht?

Quilene

Leon hat sich die Items ermoscht, und verteilt sie so, wie er meint (nach Turnierregeln^^), und legt es so aus, dass Tempus ihm die Sachen gegeben hat. Wenn du sie dir ermoschst, kannst du auch sagen, dass du sie Kwasir geklaut hast, wenn es dich glücklich macht^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

dunkelgelb

es ist mir ja wirklich egal, ob jemand für die items sich den zeigefinger wundgeklickt hat, oder ob er sie einfach beim angeln in einem alten stiefel gefunden hat.
aber das ein gott im rp auftaucht, der sie verschleudert... ist.....     eine sehr asiatische spielweise...  ;-]



Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Nur weil irgendwer behauptet ein gott hätte ihm was gegeben...

... ihr müsst aufhören dauernd jedem alles zu glauben, nur weil der charakter das behauptet.

Kristos behauptet auch, dass er in wahrheit Ao höchstpersönlich ist. Ist er es deshalb?

Tiefseetaucher

Quote from: dunkelgelb on 16. Oktober 2009, 17:03:38
Quote from: Tiefseetaucher on 16. Oktober 2009, 14:56:11
Dagegen^^
Im Rp Kräuterkundig, ist das in der engine für mich ein Graus und ich bin noch immer nicht über Stufe 1, schon das find ich schrecklich zum kotzen und würde das auch noch bei zaubern eingeführt, würde das nich nur oben, sondern auch noch unten raus kommen *harsch ausgedrückt*

warum spielt man was, das einem keinen spass macht?


Na ich war schon auf Wt bevor das "neue" System eingeführt wurde... tja ^^
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Quilene

Es heisst auch, Dunkelbrunn will den Druidenhain vernichten, weil irgendwer das gehört haben will. Wenn du nicht dabei warst, dann muss gar nichts stimmen von dem, was man gehört hat. In diesem Fall behauptet Leon ja nicht mal, dass Tempus selbst dort stand, und was getan hat. Also: Wenn man was bewerten will, muss man dabei gewesen sein.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

dunkelgelb

Quote from: Surtur on 16. Oktober 2009, 17:43:06
Nur weil irgendwer behauptet ein gott hätte ihm was gegeben...

... ihr müsst aufhören dauernd jedem alles zu glauben, nur weil der charakter das behauptet.

Kristos behauptet auch, dass er in wahrheit Ao höchstpersönlich ist. Ist er es deshalb?

auf die ooc frage ob es gott war, kam ein ja als antwort.

dunkelgelb

Quote from: Quilene on 16. Oktober 2009, 17:58:51
Es heisst auch, Dunkelbrunn will den Druidenhain vernichten, weil irgendwer das gehört haben will. Wenn du nicht dabei warst, dann muss gar nichts stimmen von dem, was man gehört hat. In diesem Fall behauptet Leon ja nicht mal, dass Tempus selbst dort stand, und was getan hat. Also: Wenn man was bewerten will, muss man dabei gewesen sein.^^

...und wenn ich erzi ooc was frage, gehe ich davon aus, daß er nicht schwindelt.



Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

dunkelgelb

Quote from: Tiefseetaucher on 16. Oktober 2009, 14:56:11
Na ich war schon auf Wt bevor das "neue" System eingeführt wurde... tja ^^


auf zum letzen gefecht:  kolchosen bilden, kräutergärten aufziehen!  *G*

Eyla

Es wird niemals einen Fakt geben, dass ein Gott auftaucht. Es geht immer um den Glauben. Dann hast das Erzi missverstanden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Die Umsetzung wäre wohl sehr schwierig, die ganzen Komponenten müssten ja erst einmal katalogisiert und eingefügt werden.
Das Zauber wirken selbst und das Zurückgreifen darauf, ist das nicht ohnehin hard-coded?

Ich meine, da müsste man erstmal Perlen, Perlenstaub, Diamantstaub, Drachenschuppen, kleine Drähte, Kugeln, Kästen, Würfel, Fledermausguano (um mal auf den Feuerball zu kommen) und 834537856837456837 weitere Sachen einführen, denn so ziemlich jeder Zauber hat andere Komponenten.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Ist jetzt der Moment gekommen, wo ich erwähne: zum glück haben Intuitiv-Magiewirker das Problem dann nicht ^^? Aber ehrlich? Ich fänds auch nicht so dolle für Magier. Sicher mags stimmiger sein, aber wenn dann alle nur noch mit sammeln beschäftigt sind, nervts nach ner Weile ansich wirklich nur noch. Ist jetzt schon zum Teil schwer genug an Alchi-Zutaten zu kommen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Pale

Ähem, räusper. Auch Hexenmeister als intuitiv Zauberer müssen Komponenten verwenden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

War ja klar, dass du mir in den Rücken fällst Pale.  ;) ;D
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Pale

Quote from: Nataari on 16. Oktober 2009, 18:37:46
War ja klar, dass du mir in den Rücken fällst Pale.  ;) ;D

Lass die erste Zeile weg und schon bin ich ganz deiner Meinung.  8)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Auch Hexenmeister müssen (nach Regelwerk) sich konzentrieren, eine Formel benutzen, und den Zauber wirken wollen. Das zufällige "ups, ich habe alles abgebrannt, dass wollte ich nicht!" ist eine Erfindung von Leuten, die eine Ausrede haben wollen um Blödsinn zu machen. :P
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel

#35
Soooooooooo .................


Was ist damals in HH passiert ?


Erstmal als allgemeingültige Aussage:
Tempus stand NICHT in HH und hat NICHT wie der Weihnachtsmann Artefakte verschenkt.
Weder war er irgendwie (direkt/versteckt) anwesend.

Aber ein Ahnengeist/Kriegergeist ist "aufgetaucht", wobei dieser nicht mal in irgendeiner körperlichen Manifestation erschienen ist.
Der Ahnengeist/Kriegergeist hat sich nur dadurch bemerkbar gemacht, dass er gesprochen hat und auch einigen etwas direkt in ihren Kopf gesagt hat, also "Gedankenübertragung".
Dazu gab es noch ein paar "nette" Effekte. Der Boden hat ein bisschen rumort...klerikale haben eine göttliche/klerikale aura gespürt.
Es gab eine Vision am Himmel von HH, wie Db gemoscht wird, meines Wissens nach gab es in dieser Vision, von mir auch keine bekannten Gesichter Banner oder Farben, nur das es halt Dunkelbrunn war.
Dann ein kleiner Sternenschauer, der auf HH fiel und dort wo ein Lichtlein zu Boden ging, dort hat man ein "Artefakt" gefunden.
Was im Rp einfach ein Ring war, eien Waffe, ein Schleifstein, etc.
Und dieser Ahnengeist ....wirkte eigentlich an sich noch nicht mal besonders super über tuber mächtig. Man hat viel Alkohol beim Gottesdienst geopfert, der Ahnengeist hatte einen Schluckauf ...Der Ahnengeist war also von dem ganzen Opferalkohol etwas angeschwippst.....Ein besoffener Ahnengeist ? Eine schwäche, eher was für sterbliche und nicht etwas für ganz tolle mächtige Ahnen/Kriegergeister.

Wenn man mich ooc fragt, war es/sollte es ein "kleines" göttliches Wunder sein, aber nicht mal (direkt) durch Tempus, sondern durch eines der Kriegergeister. Im RP ist immer noch genug platz, um Scharlertanerei daraus zu machen.
Fragt man Leon Ig, wird er natürlich (auch) sagen, das war ein Wunder durch Tempus war, immerhin ist er ja Priester Tempus und kein Priester irgendeiner anderen Gottheit, würde in einem solche Fall etwas anderes behaupten^^
Man kann immer noch sagen, dass Leon die Artefakte vorher versteckt hat, ein paar Effektzauber, für Augenwischerei gewirkt hat, damit auch ja alle an ein tempusitisches göttliches Wunder glauben.


Und dieses "Wunder" war auch "angemeldet". ich habe ein/zwei SLs im VORRAUS angeschrieben und gesagt was ich so vor habe und da hieß es nicht, dass ich das nicht machen darf.
Ich kenne den genauen Wortlaut der Pm nicht mehr, von der muss ich jetzt auch einräumen das ich nicht mehr ganz genau weiss was ich geschrieben habe, aber da stand ganz bestimmt nicht drin das Tempus persönlich erscheint, hatte ich nie vor und habe ich auch nie vor.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Ich finde es traurig das man das RP Event Down macht dadurch, Erzi hat sich Gedanken gemacht bei dem ganzen und viele Stunden verbracht die Sachen zu sammeln, ich hab ihm oft dabei geholfen, weil ich es einfach die Idee schön fand und es hat arsch lang gedauert. Aber hey, so werden die Dinger mal genutzt, hm? Ist ja nun auch nicht so als würden sie verschleudert werden.
Es steht doch jedem offen mit den Items zu machen was er "will" ob Margali sie nun in der Truhe verkauft, Del sie in ihre Schmuckstücke einarbeitet oder Leon sie verwendet um einen tollen Gottesdienst mit Opferung abzuhalten oder eben das Turnier etwas aufzupeppen. JEDER hat doch die Chance dabei mit zu machen.

Zu dem Kräuter kram... hrm ich habs grad auf Amdir erlebt. Also das Handwerk, er hält mehr vom RP ab als alles andere. Gut hin und wieder kann man es mal verbinden. Aber hey wir sind nen reiner RP Server - daher würde ich dagegen sprechen. Weil ganz ehrlich, ich hätte auch keine Lust immer Kräuter zu sammeln.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

dunkelgelb

Quote from: Erzengel on 16. Oktober 2009, 18:48:56
Soooooooooo .................


Was ist damals in HH passiert ?


Erstmal als allgemeingültige Aussage:
Tempus stand NICHT in HH und hat NICHT wie der Weihnachtsmann Artefakte verschenkt.
Weder war er irgendwie (direkt/versteckt) anwesend.

.
.
.
Wenn man mich ooc fragt, war es/sollte es ein "kleines" göttliches Wunder sein, aber nicht mal (direkt) durch Tempus, sondern durch eines der Kriegergeister. I

ähm ja.



Nataari

Quote from: Cupimis on 16. Oktober 2009, 19:07:20
Es steht doch jedem offen mit den Items zu machen was er "will" ob Margali sie nun in der Truhe verkauft, Del sie in ihre Schmuckstücke einarbeitet

Bevor jetzt wieder falsche Verdächtigungen auf kommen: bisher habe ich nichts dergleichen gemacht, ich kam noch nicht mal auf die Idee bisher - nur zur Vorsicht angemerkt. Aber die Idee hat was ^^.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

War auch rein hypothetisch von mir ^^ Ich wollte damit keine Andeutungen machen oder so : )
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

dunkelgelb

Quote from: Cupimis on 16. Oktober 2009, 19:07:20
Ich finde es traurig das man das RP Event Down macht dadurch, Erzi hat sich Gedanken gemacht bei dem ganzen und viele Stunden verbracht die Sachen zu sammeln, ich hab ihm oft dabei geholfen, weil ich es einfach die Idee schön fand und es hat arsch lang gedauert. Aber hey, so werden die Dinger mal genutzt, hm? Ist ja nun auch nicht so als würden sie verschleudert werden.
Es steht doch jedem offen mit den Items zu machen was er "will" ob Margali sie nun in der Truhe verkauft, Del sie in ihre Schmuckstücke einarbeitet oder Leon sie verwendet um einen tollen Gottesdienst mit Opferung abzuhalten oder eben das Turnier etwas aufzupeppen. JEDER hat doch die Chance dabei mit zu machen.

Zu dem Kräuter kram... hrm ich habs grad auf Amdir erlebt. Also das Handwerk, er hält mehr vom RP ab als alles andere. Gut hin und wieder kann man es mal verbinden. Aber hey wir sind nen reiner RP Server - daher würde ich dagegen sprechen. Weil ganz ehrlich, ich hätte auch keine Lust immer Kräuter zu sammeln.


wenn es traurig ist, kritik an zu bringen - darfst du gerne für mich tränen zu vergiessen. es ist halt nicht jeder der meinung das, wenn etwas rp
bringt, daß es automatisch wünschenswertes rp ist. gibt ja auch im kino leute die sitzen bleiben, egal wie der film ist, leute die dann zur hälfte gehen,
und leute die nachher über das gesehene reden. wobei theater eigendlich ein besseres beispiel wäre, da rp je doch mit stehgreiftheater verwandt ist.

und auch wenn sich erzi gedanken dazu gemacht, aber wie man an der sache mit den komponenten sieht, ist nicht jeder gedanken automatisch gut.
...und ich glaube, daß weis er auch. *fg*
...und wenn erzi das nicht indirekte,aber nicht mal direkte götterwirken angemeldet hätte, hätte ihm sicher auch ein SL die items ins inventar gespawned.

aber:

ooc zu sagen die items sind von tempus und abermals von tempus, und dann nicht direkt, aber zumindest nicht direkt,
und als rp option scharlatanie zu bieten ist wirr. dein werben das endlich items genutzt werden, die es vorher nicht gab eigendlich auch.
wenn man items bei einem würfelturnier gewinnen kann, und bei der frage, wo sie her kommen auf tempus verwiesen werden, dann ist das
würfelturnier ein kaugummiautomat für items.^^ das du vermutlich weniger probleme damit hast, etwas vergleichbares zu starten wie
*waukeenritual + wunderlicher geldsegen* ist mir schon klar, so wie mir klar ist, daß ich möglicherweise zu authistisch bin, wenn ich für alles
schlüssigkeit haben will.


ist mir doch (auch ohne yondalla-ritual) wurst, wer am ende items hat, nur das bestellte erscheinen von wundern (nachdem es seeeeeehr lange geheissen hat "keine götter/keine drachen")
finde ich schundig, ausser das schieben des setting in eine homersche richtung ist gewollt.






dunkelgelb

Quote from: Nataari on 16. Oktober 2009, 19:23:43
Bevor jetzt wieder falsche Verdächtigungen auf kommen: bisher habe ich nichts dergleichen gemacht, ich kam noch nicht mal auf die Idee bisher - nur zur Vorsicht angemerkt. Aber die Idee hat was ^^.


wäre sogar dafür, daß magische-geschäfte recht freien zugang zu den intems haben.


Quilene

Quote from: dunkelgelb on 16. Oktober 2009, 20:02:45
ist mir doch (auch ohne yondalla-ritual) wurst, wer am ende items hat, nur das bestellte erscheinen von wundern (nachdem es seeeeeehr lange geheissen hat "keine götter/keine drachen")
finde ich schundig, ausser das schieben des setting in eine homersche richtung ist gewollt.

Siehst du einen SL sich beschweren, dass es schlecht war? Oder siehst du SL's sich freuen, dass jemand was macht, was stimmungsvoll ist? Und das RP anderer als "schundig" zu bezeichnen ist alles andere als nett. Ich würde sagen, es ist beleidigend. Ich bitte dich also, deinen Ton zu mäßigen. Bitte.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

dunkelgelb

Quote from: Quilene on 16. Oktober 2009, 20:13:41
Siehst du einen SL sich beschweren, dass es schlecht war? Oder siehst du SL's sich freuen, dass jemand was macht, was stimmungsvoll ist? Und das RP anderer als "schundig" zu bezeichnen ist alles andere als nett. Ich würde sagen, es ist beleidigend. Ich bitte dich also, deinen Ton zu mäßigen. Bitte.

ich sehe, das leon bekommt items für turnier approved ist, und mögliche missverständnisse wie er dazu kam.
und so ganz unter uns - und das sind wir zwei - würdest du darauf eingehen, wenn ich ein supertolles ritual
veranstalten würde, ein gott erscheint und treibt schabernack?

...z.b. ein maske hat je eh kaum mehr was zu tun in der götterwelt, hat so gut wie unendlich viel zeit, was hällt ihn noch,
sich von einem sterblichen zum stehlen gehen abkommandieren zu lassen?


auch wenn es beleidigend klingt, ich meine es ja nicht so. "schundig" war unbedacht benutzt, joa. irgendein wortspiel mit deus ex machina,
oder irgendsowas wäre wirklich galanter gewesen.

Quilene

Woher willst du wissen, dass Tempus das war? Woher willst du wissen, dass es nicht Maske war, der die Dinger hat auftauchen lassen? Oder Selvetarm? Oder Trudi? Oder Der Erzmagier von Dunkelbrunn?

Also... wenn dich das den Tag vermiesen lässt... Dipvyr hat mit halb DB Besatzung den Schlund Selvetarm geweiht, und der hat persönlich das ganze Umgewandelt. Quilene hat das Maar geweiht, und seitdem scheint da der Mond heller. Dorn behauptet Felsenfest, dass Ghaunadaur Dämonen und Schleime zu ihm schickt, um seine Seele zurück zu bekommen. Rauvyl hat ausnahmsweise nichts gemacht^^

So... who cares? Wenn du sagst, Maske hat dir den Auftrag gegeben, Dinge zu stehlen, ist mir das egal. So lange du Maske nicht auftreten lässt, um Dorn zu sagen, dass er Monoe laufen lassen muss^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

dunkelgelb

Quote from: Quilene on 16. Oktober 2009, 20:34:09
Woher willst du wissen, dass Tempus das war? Woher willst du wissen, dass es nicht Maske war, der die Dinger hat auftauchen lassen? Oder Selvetarm? Oder Trudi? Oder Der Erzmagier von Dunkelbrunn?

Also... wenn dich das den Tag vermiesen lässt... Dipvyr hat mit halb DB Besatzung den Schlund Selvetarm geweiht, und der hat persönlich das ganze Umgewandelt. Quilene hat das Maar geweiht, und seitdem scheint da der Mond heller. Dorn behauptet Felsenfest, dass Ghaunadaur Dämonen und Schleime zu ihm schickt, um seine Seele zurück zu bekommen. Rauvyl hat ausnahmsweise nichts gemacht^^

So... who cares? Wenn du sagst, Maske hat dir den Auftrag gegeben, Dinge zu stehlen, ist mir das egal. So lange du Maske nicht auftreten lässt, um Dorn zu sagen, dass er Monoe laufen lassen muss^^

wenn ich erzi zweimal frage ob es tempus war, weil ich das erste "ja" für einen scherz hielt, dann muss ich davon ausgehen, daß es tempus war.
und weihen ist ja doch was anderes als ein popup-tempus.



Quilene

Es ist kein Tempus aufgetreten. Du interpretierst mal wieder zu viel rein. Ich meine... klar war Tempus das, irgendwo. Und klar war es Selvetarm, weil Dipvyr nicht den Schlund umgebaut hat. Und klar war es Eilistraee, weil sie nicht den Mond heller macht.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

dunkelgelb

ich kann nur von dem ausgehen, was man mir sagt - und wenn ich von der quelle ausgehe, dann muss ich vermuten, daß was drann ist.

und wenn wirklich götter sich von SCs knechten haben lassen, um gewölbe um zu bauen, den mond heller zu erscheinen lassen, usw. dann nehme ich hiermit
teile meiner aussagen im "pfeffer im arsch"-thread zurück und korrigiere mich auf: grüppchen rp ist die insel der seeligen.

*halb-grins*

Darky

Sorry, ich sehe nur Gemotze. Erzi hat was faslch rüber gebracht,ok  kann passieren. Götter haben in die Spielwelt eingegrifen über ihre Spielerchars, jap, sollen sie auch. Spieler gestalten die Welt neu, jep sollen sie auch. Duge motzt die ganze Zeit nur drüber. Nein, soll er nicht.

Back to topic: Es würde in ARbeit ausarten sowas umzusetzen und die Spieler vom RP abhalten, daher kalr dagegen.

Surtur

Quote from: dunkelgelb on 16. Oktober 2009, 18:04:31
Quote from: Surtur on 16. Oktober 2009, 17:43:06
Nur weil irgendwer behauptet ein gott hätte ihm was gegeben...

... ihr müsst aufhören dauernd jedem alles zu glauben, nur weil der charakter das behauptet.

Kristos behauptet auch, dass er in wahrheit Ao höchstpersönlich ist. Ist er es deshalb?

auf die ooc frage ob es gott war, kam ein ja als antwort.

Ist doch egal, was jemand ooc denkt. Ich denke auch,d as Kristos Ao ist und erzähls jedem, ders hören will. Entscheide du, obs stimmt.

Und grad bei tempus: Wenn der charakter nach eienr gewonnen schlacht artefakte findet und denkt, dass er sich da in diesem kampf eben seinem gott bewiesen hat und daraus irgendwelche abstrusen schlüsse zieht... who cares?