[FB Magierakademie] Seminar Grundlagen des göttlichen Funken

Started by Ahnenzorn, 18. Oktober 2009, 16:29:28

« vorheriges - nächstes »

Ahnenzorn

Folgender Aushang findet sich neuerdings im Erdgeschoss der Magierakademie:

"Seminar: Grundlagen des Göttlichen Funken

Ich entsende euch meinen Gruß werte Kollegen,

um es kurz und bündig zu fassen, so habe ich vor am [[Termin müsste noch gefunden werden]] ein Seminar zur oben erwähnten Thematik zu halten. Wenn ihr so wollt, ist es auch als eine Art Unterrichtseinheit zu betrachten. Eventuelle Interessenten bitte ich, eine kurze Notiz auf diesem Pergament zu hinterlassen.

Hochachtungsvoll
Varotharn Fyroth, bescheidener Mann auf der Suche nach Weisheit."


Der Name mag schwungvoll, dennoch gut leserlich geschrieben sein.

Darunter ist genug Platz für Notizen und Kommentare frei gelassen.


eisperle

Aria ließ Hansi los flitzen um die Nachricht zu Fyroth senden.

Geschätzter Fyroth,

der angestrebte [Termin] kommt mir sehr gelegen. So
werde ich mich auf euren Vortrag freuen und anwesend
sein.

Es ist mir eine Freude wieder etwas von euch zu hören.
Und hoffe das ihr in der Zeit Ruhe in euer Herz eingekehrt
ist.

Aria Sternglanz
Schülerin der Akademie
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Ahnenzorn

Und so verstaubte der Aushang des Magiers in der Akademie ohne eine einzige Rückmeldung darauf, bis er schließlich von irgendeinem Student der Akademie abgenommen wurde.

Nebenbei erging innerhalb der Akademie eine kurze Nachricht an Aria:

Verzeit bitte meine späte Rückmeldung, allerdings musste ich vernehmen, wie gering das Interesse an jenen von mir angebotenen Vorträgen doch war. Da ich noch nie etwas davon hielt, das Wissen den Anderen vorzuenthalten, würde ich euch stattdessen private Gespräche, oder Unterricht, wenn ihr denn so wollt, anbieten. Vielleicht vermag ich sogar euch etwas zu erläutern, was euch in eurem ach so langen Leben bisher verwehrt blieb, womit ich nicht einmal an jenes Gebiet denke, welches hier so derart verrufen ist.

*darunter prangt die übliche feinsäuberliche Unterschrift des Gelehrten*

eisperle

Grüße Magus,

einige Zeit ist nun vergangen, so ihr euch
nicht gerade auf einer Reise befindet würde
ich euch gerne aufsuchen.

Aria Sternglanz
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."