Kommentare zu den Features

Started by Hellbringer, 16. Dezember 2005, 17:13:08

« vorheriges - nächstes »

Parat

Quote from: "Nemhglan"Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich oder jmd anders, der auch die Effekte ausgeschalten hat, die Map verlassen und noch andere, die die Effekte alle an haben, auf der Map bleiben. Erscheint der Nebel dann wieder oder müssten die anderen die Map erst wieder kurz verlassen und neubetreten?
Ne, wurd ggw. noch nicht dran gedacht. Ist aber kein Ding eigentlich. Zeitaufwand ...... 10 Minuten. Vielleichts klappts noch vor dem nächsten Update.

Quote from: "Kerri"boah ich bin immernoch total beeindruckt was ihr an möglichkeiten geschaffen habt ... sowas giebts in keienr anderen pw ... ich denke solche dinge sollten in der liste bei newerwinternights.de haarklein aufgeführt werden ^^
1.) Danke :-)
2.) Das sehen wir in bestimmten Bereichen genauso :-)
3.) Ist aber in erster Resultat anderer Prioritätensetzungen, also
- ein funktionierendes Kleriker-Domänensystem(*)
- eine originalgetreue Umsetzung der D&D-XP-Tabellen(**)
- etliche Exploitschutzmechanismen(***)
werden bei uns bis mindestens NWN 3 dauern. ;-)

Andere Sachen, von denen wir annehmen, dass sie eher dazu dienlich sind, das Leute athmosphärisches RP haben könne, werden früher sein.

Es sei schonmal angekündigt, an was wir uns versuchen - als Beispiel:

- Emotekampfmodus: Wenn Spieler im Emotemenü den Emotekampfmodus aktivieren, dann können sie aufeinander zaubern, sich mit Waffen verprügeln, alles ohne sich gegenseitig Schaden zuzufügen. In der Verbindung von Emoten und Engineaktionen setzen (also einen Feuerball emoten, ihn aber auch in Engine casten) und wirklichen Kampfanimationen (statt Rumstehen bzw. Parieren aktivieren, also verbessertem Rumstehen) sind dann u.E. weitaus stimmungsvollere Emotekämpfe möglich als bisher.

(*) Zuviel Aufwand, nur um letztlich dann einer Klasse ein regelgetreueres (und soviel halten wir ja von Regeln nicht), aber meines Wissens sogar schwächeres (von der Engine her) System anbieten zu können-

(**) Wären sicherlich 200 Zeilen Code, die wir in 3 abhandeln.

(***) Wie oft gesagt: Wer meint, unbedingt jede Kleinigkeit exploiten zu müssen, der kann a) die entsprechende Möglichkeit verlieren oder b) damit glücklich werden, weil mehr als schneller Maximallevel und mehr als unendlich viel Gold (wo doch Gold eh nur die Itemaustattung sichert - und da nicht mal die besseren) kann man damit eh nicht erreichen. :)  Jedenfalls entspricht es nicht unserer Mentalität, viel Aufwand in (theoretisch mal unterstellte) 5% Abuser zu stecken, wenn wir die Zeit auch den 95% fairen Leuten zukommen lassen können. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Keri

Quote- Emotekampfmodus: Wenn Spieler im Emotemenü den Emotekampfmodus aktivieren, dann können sie aufeinander zaubern, sich mit Waffen verprügeln, alles ohne sich gegenseitig Schaden zuzufügen. In der Verbindung von Emoten und Engineaktionen setzen (also einen Feuerball emoten, ihn aber auch in Engine casten) und wirklichen Kampfanimationen (statt Rumstehen bzw. Parieren aktivieren, also verbessertem Rumstehen) sind dann u.E. weitaus stimmungsvollere Emotekämpfe möglich als bisher.

BOAH O.O

zu den exploit:
finde nicht dass es wirklich großen exploitschutz geben muss - auf einem rp server sollte das rp an 1. stelle stehen nicht die werte eines charakters ... daher sind es meist wenige die alles mögliche ausnutzen um nummer1 zu sein ... und solche leute kann man rausfiltern bzw werden meist von den spielern selbst ausgegrenzt

aber das mit dem emotefight *sabber* wann? morgen? ok morgen! ^^
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

tanita

Quote from: "Keri"... ich denke solche dinge sollten in der liste bei newerwinternights.de haarklein aufgeführt werden

... wenn man daran interessiert ist, technik-geile spieler herzuholen. allerdings wollen wir eigentlich lieber rp-begeisterte spieler, werbung mit der - sicherlich aussergewöhnlichen - technik ist da nicht unbedingt das richtige signal.

Keri

naja rp giebt es auf jeder pw ... aber die möglichkeiten heir evrschönern meienr meinung das rp wirklich enorm ... wenn ich an die begehbaren dächer denke, die zusätzlichen animationen , das rumgehüpfe ^^

das sind so dinge die einem auf anderen pws irgendwann einfach fehlenw eil man alles schon kennt, finde einfach man sollte ruhig mit dem werben was man hat und sagen wir es mal so, die leute die nun noch nwn spielen sind sowieso fast alles reine rollenspieler, es giebt für moscher und PG bessere spiele ^^
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

tanita

und was exploits angeht:

der beste schutz vor exploits ist noch immer, die welt so zu gestalten dass engine-stärke und item-berge wenig bis keinen vorteil bringen. rp kann man schlecht exploiten :-)

Nemhglan

Das mit dem Nebel ausblenden funktioniert wunderbar, eigentlich hätte Bioware ruhig so eine Funktion unter die Grafikeinstellung einbauen können, damit es nur den jenigen betrifft.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Keri

Quote from: "Nemhglan"Das mit dem Nebel ausblenden funktioniert wunderbar, eigentlich hätte Bioware ruhig so eine Funktion unter die Grafikeinstellung einbauen können, damit es nur den jenigen betrifft.

die nebel waren eh placeables die es von bioware nich gab

den gebietsnebel konnte man früher per konsole einstellen mit setfogdistance "zahl"

wurde aber mit dem 2. addon ausgebaut um den maps durch nebel mehr stimmung zu geben, früher war es nur ein performence macher je mehr nebel destow eniegr musste der rechner laden ^^
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Parat

Naja, die Rauchwolke, um die es konkret ging ....> Bioware
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Ich habs zwar noch nicht im Einsatz gesehen, doch klingt das neueste Feature einfach zu klasse, weswegen ich gleich was schreiben wollte.
Genau das hat den ganzen Druiden und Waldläufern die ganze Zeit gefehlt und ist ein toller Ersatz für die fehlende Funktion die Gefährten übernehmen zu können... und den Magier / Hexenmeistern erleichtert es das Spiel sicherlich auch, da sie mal eben ihren Vertrauten aus der eigenen Form heraus emoten können ohne ständig hin und her hüpfen zu müssen.

Ein riesen Dankeschön :D
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Ich denke Du kannst es testen, wenn Du zuhause bist. Gegenwärtig isses noch nicht auf dem Server ;-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

ne frage: warum bekommen drow/duergar diese unterweltfähigkeiten, aber zwerge nicht?

mir persönlich isses egal...

Frag aber mal nach, ob es hintergründe hat.

Parat

Ne, steckte nix dahinter.

Einfach nur, dass ich annahm, dass ein Zwergen-Waldi/Druide wohl eher ein wirklicher Wald-Waldi/Druide ist, während ein Duergar-Waldi/Druide wohl eher ein Tunnelläufer-Waldi/Druide ist.

Kann mich da aber auch eines besseren belehren lassen, was halt sinnvoller ist.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

axo, dann habe ichd as falsch verstanden. dachte,d as wäre generell für alle duergar/drow, nicht nur für waldis.

Bei zwergen gibts auch solche und solche. Solche, die oben waldi sind und solche für unten (Tunnelläufer). Kommt halt auf den char drauf an.

Parat

jo, aber nen unten-waldi ham wir ggw eh net^^

((und nein, das war kein dezenter hinweis auf die möglichkeit, das becken zu konfigurieren^^))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur


Parat

Das zwischen Deinem Oberschenkel und Deinem Bauch.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

hu? Surt hat nur einen Oberschenkel? armer Kerl...

ach übrigens: im char-konfig-raum kann man (wenn ich mich recht entsinne) die Oberschenkel nicht konfigurieren. oder? ... warum? bzw. gibts hier irgendwas, was das verhindert oder so?
(zudem will ich das tattoo am rechten Unterschenkel wieder Parat... *grml*.. ^^ )

und zum "Aufdeck-Feature". ähm, nennt mich benebelt oder so, aber gilt das jetzt in der Unterwelt für alle Drow/Duergar oder nur für Waldi-Drow/Duergar?
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

nur Waldis .... gibts eh keinen, wär aber ja quasi ein Tunnelläufer
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Katzerl

Quote from: "Parat"
Bei jeder Außenkarte geht für alle
- Die Namen der bis zu vier Nachbarkarten zur besseren Orientierung

... merci beaucoup.

Eulchen

Kommentar zum Fliegen:

Quote
In einer flugtauglichen Form kann man nun wirklich fliegen, keine Reichweiten- und Höhenbeschränkungen plus eine einigermaßen taugliche Fluganimation. (Allerdings muss noch genau festgelegt werden, welche Typen das alles betrifft ... gegenwärtig klappts nur bei der Pixie / Grasfee).

Eule, Adler, Falke und Mephiten fallen mir spontan ein ;)

Wie siehts nach Gestaltwandel durch Trank aus oder Selbstverwandlung durch Zauber, bzw. Gestaltwandlung beim Druiden in ein Flugtier oder Pixie?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Müsste dann alles gehen,w en entsprechend nachgepflegt ist
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Quote from: "Parat"Update 07.06.06

(*3): Gegenwärtig funktioniert keine einzige Autoquest
Änderungen, wenn es fertig ist:
- Man kann nur eine annehmen gleichzeitig

heisst das, wenn ich von HH mit den Hammersätzen laufe, dann kann ich in WB die Bierkrüge nicht mehr mitnehmen für Jarem?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

nowbody

nun gut ... meine ehrliche Meinung:

Die Werte die das neue Questensystem mit sich bringt, machen es recht Unrentabel.

Für 10 XP renne ich nicht rum, da warte ich lieber, dass jemand kommt zum RPn.

Gleiches gilt für die 80 XP von FB nach HH.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eulchen

QuoteGleiches gilt für die 80 XP von FB nach HH.

Erst hat man von 100 auf 200 aufgestockt und jetzt auf 80 Xp und natürlich jetzt wo sie wirklich für mich nützlich wären.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

laut bug-forum funktioniert das doch eh immo nicht so richtig. von daher würde ich das in bug schreiben. das arbeitet parat eh wöchentlich ab.

um die skriptwelt zu entlasten hat parat ein neues system eingeführt, was aber noch nicht einwandfrei funktioniert.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Die Werte lassen sich inzwischen recht einfach durch eine Zeile anpassen ... das ist der wesentliche Vorteil des neuen Systems, eben dass eine Zeile in einer Tabelle langt, um neue Autoquests zu definieren ... bzw. eine veränderte Zeile langt, um Belohnungen zu verändern.

Wenn man sich also entschließt, alle HH-FB-Questen aufzuwerten, dann muss man die entsprechenden (ggw. 2-3 Zeilen ändern) und nicht manuell alle entsprechenden Dialoge und alle entsprechenden Skripte verändern.

Demnächst kommen gut 100 neue Autoquesten hinzu und sinnvolle Werte für alles können da dann auch gefunden werden. Demnächst kommen dann auch Autoquesten fürs UD dazu.

Dass aber eine Autoquest gar nicht den Sinn hat, Leute statt RP zur Autoquest zu lenken, sollte klar sein.

Wobei ich mir zugegeben mit XP etwas schwerer tue als mit Gold.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Quote from: "Parat"Anwendungsbeispiel: Wenn Edelmuth, wie auf dem Fest von Lorias, mit einem reinen Emote-NPC tanzt, dann kann er (mit ner Stufe HXM) schlicht eine der Frauen aus Vertrauten wählen, beschwören und dann sogar emoten und die Person mitspielen, was schlichtweg stimmiger aussieht dann.

um es stimmig rüberzubringen, bräuchte ich 25 nscs ... und jeder nsc würde 1000 Personen entsprechen ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

könnte man für die Summons auch eine "Namenseingebung" machen?

Hintergrund, mein Markes hat zum erstenmal die Domain "Tod" genommen die im _RP_ aber auf die Fugenebene greift und von dort einen "Diener" beschwört, der ein Bindeglied zwischen Markes und der Ebene darstellt.
Deswegen habe ich diese Domain genommen, weil unsere RP-Möglichkeiten super genial sind und auch für Summons sehr interesant. Dieser "Graue Helfer", der nur in der Engine Untot ist (leider) würde ich gerne einen Namen verpassen, weil diese "neutrale Seele" immer die Gleiche ist.

Ist sowas denkbar?

Eyla

Summons gehen zu emoten

vielleicht ist es dann für unsere skriptmeister ein einfaches auch den namen einzufügen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

Das mit dem Emoten wusste ich deswegen meine Frage Betreff Namen. Das wäre sowas von genial, echt schade das keine Interkation stattfinden kann, doch wenn alle Stricke reissen kann man im Sl-Modus ja selber einen "Summon" spielen.

bidenhaender

Quote from: "Elminster1178"... kann man im Sl-Modus ja selber einen "Summon" spielen...

Wie geht das eigentlich genau, kann ich das auch machen ?

Elminster1178

Damit war gemeint, das theoretisch ich als SL einen "Schatten" erstellen und diesen Spielen kann, wenn es um eine bestimmet Interaktion geht. Genauso wie jeder andere mit SL-Rechte. Ich würde denoch dieses auch für jeden Spieler anbieten der das gerne möchte.

Also wer seinen Lieblingsdachs gerne ausgespielt haben möchte, kann sich gerne an mich wenden oder einen anderen SL fragen.

Damit ist nicht gemeint das es eine aktuelle Enginemöglichkiet zum aktiven Kontrollspielen mit Summons existiert, da habe ich mich leicht missverständlich  ausgedrückt. Sorry dafür!

Eyla

öhm ... klar helfe ich irgendwo aus ... aber ich spiele dann nicht abendelang einen dachs oder so. dafür gibt es vertraute und gefährten, dann nimmt man halt ein hexer-level für einen vertrauten ... das cast-sachen lässt man dann einfach weg und hat halt nur den vertrauten. steht ja auch im featurethread.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

bidenhaender

War nur wegen Elmis Post etwas irritiert und dachte es gäbe eine Möglichkeit einen Summon übernehmen zu können. Jetzt ist aber alles wieder klar, die vorhandenen Möglichkeit den Summon sätze sagen zu lassen reicht ja vollkommen (jedenfalls finde ich das schon super).

Parat

Also ....

Man kann demnächst ....

- immer noch nicht übernehmen, weil das leider HXM und Magiern exklusiv vorbehalten ist, hardcoded

- aber _alle_ anderen Klassen können ala Waldi/Druide Tiere herbeizaubern

- bei Druiden/Waldis sind das technisch Tiergefährten

- bei dem Rest sind das technisch Haustiere

- Haustiere haben ggü Tiergefährten den Nachteil, dass sie nur 1 Stufe haben, nur 1 HP keine RK und keinen AB

- Für die Auswahl des Aussehens gelten die gleichen Beschränkungen wie für Vertraute / Tiergefährten, also im Prinzip gar keine(*)

- Auch die Befehle werden dann mit "@H:" und "@HName:" genau der selben Systematik folgen und somit sind sie emotebar

- Hinzu kommt btw für alle Viecher "@HSitz" bzw "@TSitz" usw, womit sich das Viech dann auf den nächsten freien Stuhl setzt (sieht nur gut aus, wenn es eine Sitzen-Animation hat, was aber zB die NPCs auf jeden Fall haben)

(*) Ab nächstem Update ist gekennzeichnet, welche Aussehensoptionen Euch aufgrund des zugrundeliegenden Typs (Vertrauter/Gefährte/Haustier) zur Verfügung stehen (grün) gekennzeichnet. Gelb sind die  Optionen, die zwar eigentlich nicht zur Verfügung stünden, die Ihr aber aufgrund Eurer SL-Privilegien(**) habt, also zum Beispiel "Gefährte -> Mephit" oder "Vertrauter -> Braunbär". Rot sind die gekennzeichnet, die Ihr nicht auswählen könnt, also alle, die sonst gelb wären, wenn man keine SL-Privilegien (mehr) hat.

(**) SL-Privilegien hat _jeder_ Spieler, es sei denn sie wären weg, weil Missbrauch vorlag.

---

Sinn von dem Ganzen:

Auch Kämpfer/Schurken/etc. sollen die rollenspielbereichernden Möglichkeiten von dem System nutzen können, dann eben über die Haustierschiene. Konkrete Anwendungen davon:

- Gestern zog die Münze nach Achazat. Im Gepäck hatten wir den NSC "Hert Regenwetter"

- Wir hätten entweder nen SL herbeibitten müssen oder nen Questchar erstellen oder den NPC schlicht emoten. In ersteren beiden Fällen wäre eines unserer Mitglieder weggefallen

- Wir hams dann so geregelt, dass Sarah temporär ne Stufe HXM bekam.

- In Zukunft hätte sie den NPC schlicht als Haustier geholt, er folgt dann wie ein Tiergefährte und ist emotebar. Okay, übernehmen geht nicht, aber ansonste ist es einfach bereichernd, wenn halt der NPC wirklich dabei ist.

Achja - und das System ist ausdrücklich für gedacht, _dass_ man es dann derart nutzt, also ruhig auch um mehr darzustellen als _nur_ den eigenen Vertrauten / Gefährten / Haustier. Also, die Rechte, mit denen Ihr diese große Auswahl habt, heißen nicht umsonst SL-Privilegien. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Quote from: "Parat"Update vom 30.7.

- Bogner erhalten nun hin und wieder paar nützliche Munitionspacken.

kannst du das näher erläutern?

nowbody

wir bogner erhalten jetzt die bösen +5 überschnitter *g*

nein

die pfeile haben einen schadensbonus von einem punkt in den Klassen Feuer, Schnitt Säure oder Elektrizität.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Und es sind exaktement 40 Pfeile oder Bolzen alle paar Tage.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Fiel der Zufallsspawn im Maar (die Schewrtspinne) auch weg, oder ist sie noch da?
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Japp, auch wenn Spinne ein möglicher Spawn ist.

Soll sie wieder hin, weil sie aus anderen Gründen wichtig ist?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Hmm.... müßten Silverstar und Quilene entscheiden.. die wollten evtl. ne Quest draus machen die da wegzukriegen (wobei man das ja trotzdem noch machen kann). Mir allein wäre es gleich, wenn sie da nun auch einfach nicht mehr ist.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Quilene

Bitte wieder hin damit! Und ruhig öfters, dann glaubt man mir auch ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Ich sag auch mal

PRO SPINNE

;)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Merigrin

Weiß nicht, ob es mir vorher nur noch nicht aufgefallen war:

Aber als mir auf einmal in einem unvermuteten Gebiet ein Ork-Späher entgegenlief bzw. ich ein Feld weiter von einer Anhöhe aus 4 Echsenspäher sehen konnte, kam sehr gut Spannung rüber.

Großes Lob an diese (vermutlichen) Zufall-Spawns  :)

Kurze Frage:
Wenn Bogner nun ab und zu ein Goodie (bessere Pfeile) erhalten, kann man das nicht ggf. auch für Fernkämpfer mit Wurfwaffen integrieren ?

skyreader

Für beispielsweise einen Drow wären vermutlich auch Bolzen von interesse.
Also würde er wohl keine Pfeile sondern eher Bolzen bauen. Weiß nicht ob es da ne Differenzierungsmöglichkeit gibt, aber man könnte ja Bognerhandwerk (Pfeile), Bognerhandwerk (Bolzen) und Feinschmiedehandwerk (Wurfdolche) einbaun?

Parat

Japp, sind Zufallsspawns, an den Wahrscheinlichkeiten muss sicherlich noich gedreht werden. Es sollte ausgeschlossen sein, dass sie allzu nah an den Übergängen spawnen, ihre Position dennoch variiert.

Stellenweise platzieren sie sich vielleicht etwas doof, und die Spawns sind auch ggw sehr Pi mal Daumen gebalanced. Sie sind auf jeden Fall unabhängig davon, ob da nun ein Lvl 3 Char oder 10 Lvl 14 Chars über die Grenze kommen. Es gibt also auch stärkere Spawns, die einen Lvl 3er auf Anhieb wegmoschen.

Die Spawns müssten zu den Maps jeweils passen, also im Vorgebirge auch mal Oger. Im Norden eher Echsen und Orks.

---

Was den Bogner angeht:
Es sind tatsächlich (bis auf einmal vorgekommenen Bug) recht wenig Pfeile (also 40 mal Berufslvl alle 3 Tage, wobei je die Hälfte Bolzen/Pfeile sind, also im zweifelsfall einem nur 50% was bringen), und um das Pfeileinkommen zu steigern, müsste man wohl mit diesen auch wiederum Handel treiben, also relativiert sich das schnell.

Wurfpfeile könnte man ihm durchaus auch noch geben. Bei den Schleuderkugeln bin ich etwas unschlüssig. Ein Schleudermacher würde sie sicherlich bekommen. Oder (weil es da ja tatsächlich nur um einen Schadenspunkt geht) man macht sie findbar.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

das mit alle 3 tage ist wohl noch nicht ganz im lot.

denn dann sollten die 2ten 80 stück schon da sein, sind sie aber nicht.

und das mit den Bolzen ist für mich bedenklich, da mein char keinen antrieb hat diese zu fertigen, also entweder es wird OOC handel oder sie gehen in die mülltonne.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

@Sky: Klar, könnte man. Würde nur den Zuständigkeitsbereich von nem Bogner ggü Allzweckwaffen wie Schneidern und Schmieden deutlich verkleinern.

Gut, optional ginge. Man ist entweder Bogenbauer oder Armbrustbauer oder eben beides. Beides hat den Nachteil, dass man bei der Munition im Zweifelsfall nur 50% für sich selber nutzen kann. Und aye, wenn man den Wurfwaffentypen noch dazu nimmt, dann sogar nur ein Drittel.

Beim Wurfwaffenbauer ist es natürlich noch deutlicher, dass er eigentlich recht wenig kann, denn Customizen ist bei Wurfwaffen nicht drin.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Arldwulf

Kann man nicht einfach über die Charspezifischen Einstellungen wählbar machen was man gern produzieren möchte? Dann sind alle zufrieden, und man kann auch mal als Bogner den Auftrag annehmen in 3 Tagen halt mal Bolzen zu machen.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me