Kommentare zu den Features

Started by Hellbringer, 16. Dezember 2005, 17:13:08

« vorheriges - nächstes »

Parat

Quote from: "nowbody"denn dann sollten die 2ten 80 stück schon da sein, sind sie aber nicht.
Worauf basierst du das? Letzter Login um 19:26 Uhr gestern von Dir. Ich wär mir nicht mal sicher, dass Du heute Pfeile bekämst. Zur Orientierung: Wenn da steht, dass heute Auszahlungstermin fürs Berufsgold ist, und Du dann nix bekommst, dann ist's ein Bug.

Quoteund das mit den Bolzen ist für mich bedenklich, da mein char keinen antrieb hat diese zu fertigen, also entweder es wird OOC handel oder sie gehen in die mülltonne.
Bedenklich ist da gar nüschd. :-)

Ich denke wir lassen es beim Bogner als Gesamthandwerk und lassen die Person schlicht umstellen, ob sie Pfeile oder Bolzen (und beim Wurfwaffentypen zwischen Kugeln und Wurfpfeilen und Shuriken) switchen. Passiert dann per Item.

EDIT: Also Arlds Vorschlag
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

skyreader

Hört sich gut an.


Was mir zu diesem Item grad noch kam. Wärs möglich darüber auch einzustellen was man so produziert? Also welchen Bonus die hergestellten Sachen haben? Der Bognernde könnt das dann je nach Bedarfslage einstellen.

Ich seh halt ne Situation wie: "Kannst mir 100 Feuerpfeile basteln?"
Im Idealfall braucht man da bei Handwerkslevel 1 dann 9 Tage, aber nur wenn der Zufall es so will und man immer Feuerpfeile bekommt. Wenn man Pech hat dauert das eben Wochen weil man immer andere Pfeile als die gewünschten bekommt.

Parat

k, ist umgesetzt, für Pfeile und Bolzen ggw nur, aber immerhin schonmal
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Eine Frage, das mit den Zufallspawns hört sich toll an, weil es das Statische herausnimmt und "Erkundungen" spannender macht. Wurde das aber aus Performance Gründen gemacht, da ich eine Technik Null bin aber das schon interesant finde.

Parat

Was?

Also, es wurde nix rausgenommen. Die Zufallsspawns sind einfach dazugekommen.

Das einzige, was genommen wurde, waren Spawns wie im Tal, wo hat zwei Orks fix standen, Reste der HH-belagerung. Solche Dinger wurden rausgenommen. Alle normalen Monstergegenden blieben so.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Oki habe das wohl falsch verstanden, dachte auf jeder Karte sind nun Zufallspawns, also dort wo auch "Begegnungen" vorgesehen sind. So das man nicht weis, wenn man auf dem Gobohügel geht, wo und was genau wo steht.

Sowas fände ich interesant, macht das ganze etwas bunter, wenn das so nicht gedacht war, wäre es eine Idee.

Parat

Naja, dass die Ansammlung der Gegner etwas zufälliger ist, geht. Ist btw auch auf dem Gobbohügel so, aber wirklich bringen tut das eher weniger.

Und ... also der Hügel und das, wo die Gnolle sind, da gibt es keine Zufallsbegegnungen noch drüber hinweg, weil .. macht aj auch keinen Sinn, wenn da noch zwei Oger rumstehen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Merigrin

Ich glaube, man kann theoretisch auch die Begegnungen irgendwie mit der Stufe der sich auf dieser Karte befindlichen Charaktere anpassen, oder ?

Das also z.B. mehr Kreaturen spawnen, wenn eine stärkere Gruppe vorbeischaut...

Parat

jop, ist aber net geplant.

Würd dann, wenn man es meinetwegen durchgängig "herausfordernd" gestalten würde, bedeuten, dass meinetwegen bei X immer nur ein hasl spawnt und bei Y ne Drachenarmee. ;-)

So gibt es ein einheitliches Gefährdungsniveau für alle. Wer also als Highlvl-hab-alle-Items-und-alle-Stats-und-hau-alles-um-Kämpfer ne Gefährdung sucht, der darf in entsprechende Dungeons gehen. Da gibts für alle Unschaffbares. :-)

Wie gesagt, es soll das herkömmliche System nicht ersetzen, nur halt verdeutlichen, was sich so allgemein im Wald tut, also dass da gegenwärtig im Norden oft Echsen in der Schlucht stehen zB. ... dass im Maar sich Spinnen eingenistet haben ... dass in den Wäldern noch heimatlose Orks umherstreifen.

Und die Echsen sollen auch durchaus für jeden gleich stark sein, denn es ist ja nunmal so, dass ein kampfstarker Char da weniger Probleme hat als ein anderer. Würd meines Erachtens den Sinn für Realität recht verzerren, wenn der Lvl 14-Kämpfer berichtet, dass überall "Orks in 50er-Trupps" umherziehen, aber der Lvl 3 Waldi nur "3er-Trupps" sieht usw.

Also, kurzum: Eigentlich ist es dafür da, ein realistischeres Bild vom - ja auch von Monstern bewohnten - Wald zu schaffen ... und nicht dafür da, den Waldgang nun für jeden herausfordernd zu gestalten.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Merigrin

Ja, die Antwort ist einleuchtend.

Das macht Sinn.

Vor allem, wenn im gleichen Gebiet die High-Level-Gruppe und am besten der einzelne Low-Level-Spieler sich befindet, könnte dann der einzelne Spieler gewaltige Probleme bekommen.

Um aber die Idee noch nicht ganz zu verwerfen:

Wie wäre es z.B. entweder mit einem einzelnen Dungeon, in dem sich die Bedrohung nach Anzahl der Gruppenmitglieder und Gruppenlevel orientiert und je tiefer man vordringt dadurch immer fordernder wird.

Oder aber z.B. der hochlevelige alte Illusionist, der in seinem Magierturm fiktive Kämpfe gegen "Illusions-Monster" anbietet, die je nach Stärke der Gruppe variieren.

Arldwulf

Quote- Ne Konzeptidee für das Belauschen wird getestet, vielleicht auch als Basis für spätere Umsetzung von Scrying.  

Darf man da mittesten? Um was genau handelt es sich denn? Um das was damals besprochen wurde?
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Parat

Gehen tut alles, wobei es allerdings nie wirklich gebalanced sein kann. Ein Char der 10ten Stufe ist unterschiedlich stark, je nach Attris, Zauberwahl, Waffe, Talentwahl und natürlich der Klassen(kombo) bzw. Klassenzusammensetzung und im Endeffekt dann dem Spieler, der wissen muss, wie man das alles am effektivsten nutzt.

Gut, auch wenn alles geht ... in dem speziellen Fall würd ich mich dann fragen, ob es den Aufwand lohnt, also ob daraus dann irgendwas entsteht. Klar, sozusagen den einzelnen NPC ... jo, das ginge prinzipiell.

Aber so die Höhle, wo (im Idealfall) jeder, der reingeht, dem Tode nahe rausgeht ... naja, seh nicht wirklich den Gewinn, außer vielleicht vom Anspruch er "garantierter Moshfun".

Wobei aber der eigentliche Haken ist: Aufgrund der o.a. Unterschiede zwischen den Chars wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es für den einen (unabhängig vom Lvl) immer zu schwer und für den anderen zu leicht ist. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

Quote from: "Parat"Update vom 21.08.2006

- Schatzsuche als Autoquest von den Drachenkamm-Forschern (kann noch bisserl dauern, bis sie richtig funktioniert).

- Umbau im Inneren des Elfenturmes

- Custom Item Ausgabe bisserl automatisiert (noch nicht persistent)

Zur Schatzsuche:
Was denkst du, könnte noch happern? wolltest ja den Einbau mal noch besprechen.... taten wir aber nie. Sollten wir? ;)

Elfenturm:
merci. Inklusive Händler + Items?

Custom Items:
ich nehme mal an, dass wir wegen der Persistenz auch mal noch sprechen werden...? .... könnten wir grad an das mit der Schatzsuche ranhängen ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Sylvhar

elfenturm ist ok, frage geklärt.

die anderen beiden?
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

schatzsuche testen

custom items .. genau, da soll persistenz rein
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn