Die Arbeit beginnt...

Started by Locke Loki, 20. Oktober 2009, 16:59:03

« vorheriges - nächstes »

Locke Loki


Grübelnd saß Drejan auf seinen Sessel gelümmelt da. Er hatte ein kleines Zimmer in der Zunft des freien Geistes bezogen, welches er mit zwei anderen Freigeistern teilte. An diesem Abend war er allein in der Stube und nutze die Zeit, um bei einem Kelch Rubinwein über die Zukunft nachzudenken.

Auch wenn er unverhofft dem Tode entgangen war, so musste er sich eingestehen, war dies eine neue Welt. Frauen, welche Männer als gleichwertig ansahen, wenn auch nur teilweise, Rassen, die sich untereinander austauschten und Städte, deren Hierarchie noch herauszufinden galt.

All Das machte ihm dennoch weniger Sorgen, als vielmehr die Frage nach seiner persönlichen Zukunft. Den Grundstein hatte er gelegt. Der zutritt zur Zunft wart ihm gegeben und es schien, als hätte die Zunft kein gesteigertes Interesse daran zu wissen was einige Individuen taten, wenn diese die Akademie nicht gefährden.

Eine ideale Basis um seinen weiteren Werdegang zu bewältigen. Seinem Abbil....hmm bei diesen Worten musste Drejan schmunzeln. Ein Freund oder zumindest etwas in dieser Art, wie es Nicht-Ilythiiri bezeichnen würden. Eine seltsame Vorstellung. Dennoch weihte er bereits Jemanden ein, von dem er glaubt, es könne eine besondere Geschäftsverbindung entstehen.

Drejan nippte an seinem Kelch und richtete sich auf um etwas in sein ledergebundenes Buch zu schreiben. Nur ein paar Notizen, welcher recht liederlich hineinkrakelte. Dann ließ der junge, gutaussehende Drowmagier den letzten Abend Revue passieren. Dunkelbrunn war doch nicht so leer und stupide, wie es ihm am Anfang erschien.

Im oder besser vor dem Haus des Genusses trafen sich allerhand zwielichtiger Gestalten und so war es Drejan möglich auch ein paar Gespräche zu erhaschen. Besonders gefiel ihm eine Dame namens Aliha, welche durch ihr kaltes und dennoch hocherotisches Auftreten sein Interesse mehr als nur ein paar Sekunden weckte. Dennoch würde sie mehr den Tod bezaubern und ihm unschöne Narben zufügen, bevor Ihr Liebesspiel seinen Höhepunkt erreicht.

Mit einer wegwedelnden Handbewegung entließ er auch schon wieder diese Phantasien aus seinem messerscharfen Verstand. Er brauchte Arbeit und die Vorschläge Giftmischer zu werden oder gar Schlösser zu bauen, ließ Drejan in seinem einsamen Zimmer in Gelächter ausbrechen. Er? Ein Handwerker? Im gewissen Sinne vielleicht schon, doch war sein Handwerk das Formen und Bezwingen der Elemente. Nicht mehr und nicht weniger! Wie dem auch sei, Arbeit hatte er dennoch keine.

Der Plan, welcher Gestalt in seinem Kopf annahm, sah vor hier in der Zunft ein eigenes Zimmer zu beziehen um sein ,,Imperium" nicht in der Sammelunterkunft von Adepten zu beginnen. Drejan würde mit Quarlum Telfuin sprechen müssen.

Was den Wunsch oder die Art seiner Arbeit anging, so würde Einzelstücke kaufen und verkaufen. Nicht der Tand und Trödel, welchen es beim Sklavenmarkt oder in der Schrottschmiede gab, nein er würde ebenso wenig Waren herstellen. Sein Augenmerk gilt einzig und allein dem Handel mit bereits bestehenden Raritäten und Antiquitäten.

Dazu müsse er erst einmal an solche kommen und potenzielle Käufer gewinnen. Drejan Rah wusste bereits, wie er den ersten Teil anstellen würde und ein hämisches Grinsen überzog erneut sein Ebenholzantlitz.

Seufzend räkelte er sich und verschränkte die Arme hinter dem Kopf.
"Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier." (Richard III - William Shakespeare)

Verund

((soll das nicht ins Story-RP-Board? Kann es für dich verschieben, wenn Du magst))
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)