(x) [FB, Magierakademie] Ein besonderes Paar Schuhe

Started by bidenhaender, 24. Mai 2006, 13:39:18

« vorheriges - nächstes »

bidenhaender

Es war schon etwas später, die Sonne verschwand gerade hinter dem Horizont als Kezat die Eingangshalle der Magierakademie betrat. Gekleidet in eine einfache Kutte, schritt er ruhigen Schrittes auf den Magier zu.

"Seid gegrüßt, werter Magister. Ich, welcher sich Kezat nennt, bin ein Suchender wenngleich das Ziel noch nicht so klar ist.

Eine kurze Antwort und vielleicht nach einem kurzen Gespräch, schaute Kezat musternd über das Warenangebot der Akademie.

Erlesene Waren bietet ihr an, zeugen sie doch von Eurer Kunst. Wenngleich auch ich einer gewissen Kunst fähig bin, ist mir Eure Art jedoch recht fremd geblieben.

Leicht und ruhig über den Mantel der Magister streichend und sich ein annerkenndes Nicken abringend blickt er wieder zu dem Magier.

Ein exzellenter Stoff und die Magie, welche wie ihr sagtet dort hineingewoben wurde, perfekt um sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Jedoch würde ich es nicht wagen je solch edlen Umhang zu tragen.
Doch erlaubt mir eine Frage oder Bitte, wäre es euch oder einem Meister dieses Hauses möglich, jene Magie auch in ein Paar Stiefel zu weben, so dass keine auch noch so unbequemen Wege die Konzentration auf das Ziel zu stören vermögen ?


Wieder blickte er den Magier ruhig und ohne jedwede Gefühlsregung an, geduldig auf eine Antwort wartend.

Darky

Arren strich sich nachdenklich durch den Bart und betrachtet sein Gegenüber verwundert. Als ob Bannzauberei so einfach wäre. Ein Fehler und das ganze Gebäude in dem man sich befand, konnte dem Erdboden gleichgemacht werden. Allerdings traf das ja auch auf jede andere Magie zu.

Nun... was ihr da ansprecht wäre unter Umständen schon möglich, auch wenn ich nicht begreifen kann warum ihr keinen dieser Umhänge tragen wollt. Ich finde die Stoffwahl ausgezeichnet. Das was ihr da verlangt wird sehr schwierig und sehr teuer werden. Ich habe auf dem Gebiet recht wenig Erfahrung. Leder ist ein wiederspenstiger Zauberträger.

Er rieb sich nachdenklich durch seinen Bart und steckte sich seine Pfeife an um zu paffen.

Aber gut... ich denke ich werde mich an einem Unikat versuchen. Wenn ihr mich von der Rechtmäßigkeit eures Handelns überzeugt. Nennt mir einen guten Grund, wieso ich das ausgerechnet für euch machen soll. Ich meine... ihr gehört ja nichteinmal zur Akademie.

Gemütlich paffte er weiter und sein Gesicht verschwand langsam hinter einem Schleier aus Rauch während er die Antwort abwartete.

bidenhaender

Manchmal sind die einfachsten Fragen am schwersten zu beantworten. Für einen Händler mag der gut gefüllte Beutel Gold Grund genug sein und natürlich werde auch ich eure Aufwendungen mit klingender Münze zu ersetzen wissen. Jedoch zeugt jenes nicht von Rechtmäßigkeit nach der es euch verlangt.

Ruhig schaute er dem paffenden Magier zu, während er eine Pause in seiner Antwort einlegte. Den Blick neutral weder aufgeregt noch niedergeschlagen ihm weiter zuwendend.

Wo Worte nicht weiterhelfen mag Handeln weiterkommen. Lasst mich eine oder auch zwei Aufgaben für euch durchführen, unentgeltlich und sei sie noch so gefährlich. Nehmt es als Test die euch von meinem rechtmäßigem Handeln überzeugen soll.

Ruhig ließ er nun den Blick durch die Halle schweifen bevor er schließlich noch anfügte:

Die magischen Künste blieben mir verschlossen. Doch gänzlich ohne Fähigkeiten bin ich nicht.

Mit diesen worten streckt Kezat die Hand aus, auf einen der vielfältigen Stecken deutend. Ein kurzer, kaum messbarer Augenblick der Konzentration und mit seinen Gedanken griff er hinaus, den ausgewählten stecken packend. Mittel der telekinetischen Kraft zwang er jenen hinauf, ließ ihn einige male durch die Luft kreisen, bevor er ihn wieder zurücklegte.

Darky

Arren betrachtete das Spektakel eher geteilter Meinung und nickte nach einem tiefen Zug.

Also gut... ich lasse mir nicht nachsagen das ich es nicht wenigstens probiere. Ich habe einen Auftrag für euch. Vor einiger Zeit wurden Kollgegen von mir bei einer Expedition von Paladinen der Minenkolonie gefangengenommen. Wir haben bereits eine Protestnote eingereicht, würden aber schon gerne mehr wissen als nur Mundpropaganda. Dieser Auftrag ist gefährlch, aber wenn ihr mir mehr Informationen beschafft, werde ich sehen was ich für euch tun kann. Vielleicht gelingt es euch ja sogar sie zu befreien. Also fidnet heraus wie es ihnene geht, warum man sie festhält und wenn möglich befreit sie, das erspart uns viel Arbeit. Geht jedoch kein unnötiges Risiko ein. Wenn ihr damit fertig seid, meldet euch wieder bei mir.

bidenhaender

Eine Zeit lang schien er zu überlegen, nachdem er sich die Aufgabe ruhig angehört hatte. Dann neigte er sein Haupt vor Arren, fast so, das jener den Eindruck bekommen könnte einem persönlichen Diener einen Auftrag erteilt zu haben.

Euer Wille sei nun mein Ziel. Ich nehme euren Auftrag an und werde euch die Informationen beschaffen, wie, das wird die Zeit zeigen.
Um damit zu beginnen, erlaubt mir eine Frage. Aus Eurem Bericht und dem Wissen um die verschwundenen Kollegen drängt sich mir der Schluß auf, dass sie nicht allein dorthin reisten. Könnt ihr mir Personen nennen, welche sie begleiteten?

Darky

Gemütlich paffte Arren zuende und ließ sich annscheinend alles nochmal durch den Kopf gehen. Danach antwortete er mit kratziger Stimme nach einem kurzen Hustenanfall.

Also... viel haben die Kollegen ja nicht darüber geredet. Leiter der Expedition war Kollege Siderbus Inlustris, gefolgt von den Kollegen Norbert Blumenthal und Colbi Colmarr Steinsucher. Diese 3 wurden entführt und keiner weiß wieso. Ich weiß nicht genau wer sie noch alles begleitete aber ich hörte Norbert ab und zu die Namen Ilmenai, Parat Flink, Seran Rodriges oder so ähnlich, Nadie, Andrastos, Arldwulf Flammdwyn und Lorias Raleon sagen. Ich weiß nicht ob euch das viel weiterhilft aber der Kollege hatte leider keine Liste zurückgelassen. Ich wünsche euch viel Erfolg und rechne mit einer positiven Meldung eurerseits.

bidenhaender

Jedwedes Wissen mag eines Tages helfen. So werde ich mich nun auf den Weg begeben. Ich werde euch über den Fortschritt auf den laufenden halten.

Danach neigte er kurz das Haupt gen Arren, eine leichte Verbeugung andeutend und entschwand gemächlichen Schrittes der Akademie.
In seinem Geiste zogen die von Arren genannten Personen nochmals vorbei. Bei zweien verweilten seine Gedanken etwas länger. Und so machte er sich auf ins Hafenviertel, auf der Suche nach der einen beteiligten Person.