Tachjen und sofort ein Problem ^^

Started by NiviR, 24. Oktober 2009, 22:48:05

« vorheriges - nächstes »

NiviR

Tja, ich bin auch neu und hab gleich ein Problem mit Worldgate (glaube ich jedenfalls) Mein Toolset lässt sich nach dem Update durch Wolrdgate nicht mehr starten, allerdings weiß ich auch nicht, ob es das vorher jemals getan hätte (Mein NWN 2 ist allerdings taufrisch seit gestern erst aufm Rechner). Beim Starten des Toolsets kommt jedenfalls immer diese lustige Vista-Standartfehlermeldung "Programm funtioniert nicht mehr"

Mach ich vielleicht irgendwas falsch?

Najira - Körperkultistin zwischen Licht und Schatten

LiFaeryl Virae Zinestree - Klingentänzerin im Zeichen der Spinne

Milina Falkentanz -Rastlose Waldläuferin
Achtung Forenmuffel! - Ich mag kein Foren, dieses auch nicht. ;D

Tiefseetaucher

Hallo und willkommen.

Ich kenn die Probleme auch... deswegen kann ich zumindest über meinen rechner (Vista) nicht mehr ins Toolset.. gibt aber sicher jemand der die da helfen kann.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Sanvean

Ich hatte das selbe Problem, wurde in diesem Thread gelöst.

Ach ja: Willkommen!
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Elessa Elessar

Und auch ein Willkommen von mir.

Hab xp, daher keine prob und könnte dir wohl sowieso nicht helfen, weil PC-Verständnis gleich Null.^^
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Algarond

Hallo und willkommen.

Der Thread den Sanvean gepostet hat, enthält die Lösung.

Kurzfassung:

Einfach Directx von der Neverwinter Nights 2 CD installieren, dann gehts. War bei mir auch so.
IG inaktiv

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janina Eldavagt

Dann mal herzlich Willkommen hier. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Nutmeg


Locke Loki



Ein Hallo auch von mir!

Na mal sehen, wie NWN2 auf Windows 7 ab Februar läuft ;-)

Gruß

LL
"Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier." (Richard III - William Shakespeare)

Eulchen

Dadrauf werden viele gespannt sein ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Algarond

Ich denke NWN 2 wird unter Win 7 besser laufen, da es einen echten 32-Bit-Modus besitzen wird und nicht, wie Windows Vista 64 diesen nur durch ändern der Betriebssystemsignatur vorgaukeln wird.
IG inaktiv

Eulchen

mein sohn hat auf dem laptop vista, hab ihn nie großartig getestet, besorgt sich auch win 7, soll es für studenten billiger geben
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Kadyrr

Vielleicht den Kompatibilitätsmodus ändern (rechte Maustaste, Eigenschaften -> siehste schon =).
Unter XP usw. lief manches einfach besser...

Algarond

Läuft im Windows Vista 64 genauso wie im Win XP SP 2 Komp.-Modus, eigentlich recht stabil. Nur manchmal machts einfach den Abflug, genau wie das Toolset.
IG inaktiv

NiviR

So, dann danke ich mal allen für das herzliche Willkommen und die schnell Hilfe.
Wundert euch nicht: ich brauche oft so lange zum Antworten.. bin ein notorischer Foren-Muffel ^^

Najira - Körperkultistin zwischen Licht und Schatten

LiFaeryl Virae Zinestree - Klingentänzerin im Zeichen der Spinne

Milina Falkentanz -Rastlose Waldläuferin
Achtung Forenmuffel! - Ich mag kein Foren, dieses auch nicht. ;D

William

Foren Muffel? tztz..ist doch ne klasse abwechslung wenn man eigentlich arbeiten müsste und dann ständig irgendwelche antworten hier geben muss ;)

Aber auch von mir ein Herzliches Willkommen
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Eyla

Wenn man Zugriff auf das Forum von der Arbeit aus hat ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/