Bin neu ^.-

Started by Minotaurus18, 26. Mai 2006, 11:24:07

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

Surtur, vielleicht hast du einfach die Meßlatte für PG zu hoch gelegt. ;)
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Tal`banir

#351
Joa^^ mein erster Post bei WT2

Erstmal Hallo und das ganze drumherum

ich würd ja gerne bei euch mal reinschnuppern...aber der download per WorldGate kriecht grad mit 7kb/s -.-"
kann also noch dauern.... nur die götter wissen wie lange noch.

nich wundern über die Uhrzeit des posts.....bin ein Nachtschwermer^^

mfg Tal
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
(Jean Anouilh)

Alaska

Guten morgen und herzlich Willkommen, Mit-Nachtschwärmer ^^
Aria Fhirnriveien

Tiefseetaucher

Quote from: Tal`banir on 17. August 2007, 04:53:28
aber der download per WorldGate kriecht grad mit 7kb/s -.-"

hihihi.. noch jemand dem es so geht, ich hab meinen Compi (das war aber noch für WT 1) die ganze Nacht laufen lassen müssen

Quote from: Tal`banir on 17. August 2007, 04:53:28

nich wundern über die Uhrzeit des posts.....bin ein Nachtschwermer^^
Äh, dann steh ich manchmal wieder auf .. doof, wenn man eigentlich nur auch Nachtschwärmer ist...

Und: Herzlich willkommen. ;D
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Parat

die 7 kb/s können eigentlich nur dann vorkommen, wenn es um die ganzen kleinen dateien geht. da kriecht wg nicht wirklich, aber die ganzen responsezeiten dazwischen bei ftp machen es langsam.

willkommen und nutz einfach die zeit fürs anmeldeschreiben :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Herzlich willkommen bei uns!

Dank Job bin eher Früüüüühaufsteher, aber ich hoffe man sieht sich trotzdem mal. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

hallo und herzlich willkommen.

und wenn du ein nachtschwärmer bist, hast du erstens mehr zeit die welt zu erkunden und zweitens triffst du auch noch auf so einige exoten wie sylvhar ;-)

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

Quote from: Tiefseetaucher on 17. August 2007, 07:36:56
Quote from: Tal`banir on 17. August 2007, 04:53:28
aber der download per WorldGate kriecht grad mit 7kb/s -.-"

hihihi.. noch jemand dem es so geht, ich hab meinen Compi (das war aber noch für WT 1) die ganze Nacht laufen lassen müssen

jo, bei vielen kleinen dateien ist worldgate nicht sehr effektiv, einfach weil ftp da nicht sehr effektiv ist... ich überlege schon seit einiger zeit, ob ich nicht wieder das hakarazzi-protokoll verwenden sollte, bei dem der sog. "burst-modus" gerade die kleinen datein extrem beschleunigt hatte - allerdings ist das "burst"en auf dem server nicht sehr ressourcenschonend, und da der auf dem game-server läuft könnte _das_ zu problemen führen.

übrigens ist der http-modus gerade bei kleinen dateien deutlich schneller, vlt. stellen wir das mal um :-)

Tal`banir

 :o so viele grüsse  ;D

joa danke fürs wilkommenheissen^^

habs ja endlich geschaft die dinger runterzuladen (ausgiebigem mittagschlaf sei dank  :D)

bin hald immernoch am charkonzept schreibseln^^ ich tu mich da hald immer recht schwer.... weils hald so viele möglichkeiten gibt :) aber ich werd den char schon schaukeln hehe..

mfg Tal
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
(Jean Anouilh)

Parat

Machs net zu ausgefeilt ... lass dir Raum, IG zu reifen und schick die Skizze ab.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tal`banir

soo die anmeldung is draussen.hehe^^ mann sieht sich IG ^^

mfg Tal im Tal eh wald^^
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
(Jean Anouilh)

Surtur

Quote from: Nemhglan on 14. August 2007, 17:02:01
Surtur, vielleicht hast du einfach die Meßlatte für PG zu hoch gelegt. ;)

hehe

Silberschatten

Bin auch gerade am runterladen und mal reinschauen... ts, dass es mit einer 3.5 MB-Leitung so schleichend geht...  ;D

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Schlappohr

Aye, ich schließe mich mal Tiefsee an und sage; Willkommen! - nur Schade, dass du's nicht hören kannst..aber dafür lesen, hrmja.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Quilene

Huhu und willkommen!
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Quote from: Silberschatten on 27. August 2007, 01:50:43
Bin auch gerade am runterladen und mal reinschauen... ts, dass es mit einer 3.5 MB-Leitung so schleichend geht...  ;D
Oh, unsere Leitung hält mit Deiner mit, aber FTP ist nicht so günstig für viele kleine Dateien, wir werden da wohl auf HTTP umsteigen.^^

Und hallo ... und behalt im Kopf, dass wir abends bevölkerter sind.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Hallo und herzlich Willkommen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

evtl. könnten wir ja für die erstinstallation doch noch komplett-pakete bauen, aber vorerst werde ich keine optimierungen an worldgate vornehmen können...

übrigens ist natürlich auch der client-pc schuld an trägen downloads, denn der muss ja beim entpacken und hak's bauen auch richtig was leisten... hier liese sich durch änderungen am ablauf der downloads auch noch einiges beschleunigen, aber im vergleich zum protokoll-overhead durch ftp ist das zweitrangig.

insgesamt ist worldgate's stärke ja auch nicht die erst-installation, sondern die aktualisierung der spieldaten, d.h.: so richtig genießen kann man worldgate erst, wenn man länger bei uns spielt :-)

in diesem sinne: willkommen allen neuzugängen !