[Wb] Kleine Waffenübung der Normalgrößen

Started by Eulchen, 05. Februar 2010, 13:31:19

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Ständig bedrohen neue Gefahren das Dorf und nicht nur die Untiere. Deshalb rief Meree alle wehrfähigen Normalgrößen im Dorf zu einem Waffentraining auf.
Etwas außerhalb des Dorfes stellte sie mit ihren Helfern Zielscheiben und Strohpuppen in unterschiedlichen Größen auf und besorgte auch eine Kiste mit verschiedenen Waffen, die für Normalgrößen geeignet sind. Davon überwiegend Schleuder und Kurzschwerter, aber auch kleine Bögen. Befreundete Langbeiner oder Dwar, die Meree beim Lehren helfen würden, waren auch gerne gesehen.

Nach erfolgreichem Training hatte Meree für ein kleines Essen mit viel Butterbier für alle Teilnehmer und Helfer vorgesorgt.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Na, eine liess sich nicht lumpen und würde direkt hinzukommen. Ob es nun an dem Essen lag oder tatsächlich an der schweisstreibenden Arbeit zuvor, blieb vorerst verborgen. Aber sie stand bereit und war voller Tatendrang. Vielleicht würde sie eine neue Taktik lernen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Medheb

Auch Mirim würde sicher davon erfahren und sich vornehmen an diesem Tag ihren Handelsposten geschlossen zu lassen und stattdessen etwas zu üben ...
und essen

felras

Da würde auch Lohan aus der Wildniss ins Dorf kommen, immerhin kling das doch schon spaßig und dazu schleppt er seine gesammelte Waffensammlung an, mit vielem anderen Zeug das er für nützlich erachte. Davon abgesehen klang das danach, also da war er schon. Dort angekommen würde er jeden freundlich Grüßen, wobei er beim Training voll aufblühen wird.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eulchen

Waffentraining in Weilersbach im Monat Alturiak 1382

Schon in den frühen Morgenstunden gab es ein Gewusel der Normalgrößen auf dem freien Feld nahe der Mühle, wo Zielscheiben und Übungspuppen bereit standen. In zwei großen Kisten befanden sich verschiedene Waffen, so Schilde und auch Helme. Ein Tafel vor der Pause zeigte allen den Weg.

Unter Anleitung von Dradoc und Meree übten die ersten Hin und Gnomen, unter ihnen auch Mirim die Händlerin. Immer mal wieder kamen auch Langbeiner hinzu und der Dwar Talon Rumnahelm.



Auf die Puppen!

Der im Kampf erfahrene Zwerg zeigte gerne den Kleinen wichtige Kniffe. Mirim und später auch die Dame Charlotte scheuten auch einen Zweikampf mit Stoff umwickelten Holzschwertern gegen Kilian, einem jungen Mann nicht. Stolz zeigte dieser sein Können.



Spannender Zweikampf zwischen Normalgröße Mirim und Langbeiner Kilian.

Viele Stunden übten die Kleinen eifrig, einige sogar recht verbissen. Trotz teilweise schlechtem Wetter gab es einen regen Zulauf. Auch die scheue Svirfneblin traute sich später am Training teil zunehmen.
Als das Wetter sich verschlechterte, kam auch Lilly, große Magierin und die stellvertretende Bürgermeisterin mit einem großen Tablett leckerer belegter Brote hinzu und erfreute damit kleine und große Kämpferherzen.

Natürlich ließ man sie nicht gehen ohne zu üben. Erwartungsvoll schauten alle zu ihr. Lillys Bolzen traf direkt ins Schwarze und natürlich applaudierten alle Normalgrößen.

Rodegar Syltavas, ein neuer Händler nutzte die Gunst der Stunde und konnte auch ein gutes Geschäft machen.
Interessiert lauschten besonders die Halblinge Leon de Tyrael, dem Schlachtenpriester Tempus, der Geschichte über den Hin David, der nur mit einer Schleuder bewaffnet den Hügelriesen Goliath besiegt hatte.

Auch Leons Unterweisung wurde gerne angenommen und Meree freute sich derweil nach vielen Stunden des Unterrichts über die willkommene Unterstützung des Tempusdieners und legte eine Essens Pause ein.

Immer mal wieder gab es auch kleine Diskussionen und auch Gelächter. Am Abend freuten sich alle über ein gutes Essen und ausreichend Butterbier in der Pause.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)