Ganz neu und direkt ein Problem

Started by Kavar, 02. November 2009, 11:35:20

« vorheriges - nächstes »

Kavar

Moin moin zusammen!

Ich bin über das World-of-Players Forum auf euch gestoßen. Bin von eurem Konzept, so wie ich es auf der HP gelesen habe, echt begeistert. Direkt NWN2 + MotB bestellt, installiert und gepacht. Wenn ich jetzt aber über den WG-Client das Weltentor über "New" hinzufügen will, kommt eine Fehlermeldung:

"could not save pw description 'C:\Program Files (x86)\WorldGate\WT2-Spieler.pw'."

Was kann ich da tun? (Kann es sein, dass es mit Windows 7 zusammenhängt?)

Grüße vom Kavar aka Kristian


William

Hast du dir auch die Daten vom Server selbst gezogen?  Ansonsten steht hier auf der Homepage auch nen Link für das Worldgate, dann updatet der alles und du müsstest spielen können.




P.s.  Wie ist Windows 7 denn so?
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Eulchen

#2
Mit Windows 7 kenne ich mich nicht aus, aber die Haks läd NWN2 jetzt selbst beim Einloggen auf dem Server.

kannst später noch einrichten.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Hallo und herzlich willkommen.

Du brauchst nicht mehr Worldgate akut zum Spielen. Wenn Du online gehst, dann wird er als erstes die PWC runterladen, mit der Du online gehen kannst.

Wegen Worldgate ... hast Du es wie folgt eingegeben?

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Kavar

Ja, genau wie du es gepostet hast, habe ich es eingegeben.

Zu Windows 7: Ich finds richtig gut. Und Kompatibilitätsprobleme hatte ich bisher auch noch keine.

Kavar

Eyla

Ich hoffe, Du hast Deinen Pfad angepasst ^^

Kannst Du schon starten ohne Worldgate?

@Win7: Ich habe gestern den Upgrade gemacht und es lief, obwohl vorher noch gesagt wurde, was alles nicht laufen würde.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Kavar

Ja, beide Pfade sind richtig bei mir. Aber ich bin gerade dabei, mich auf dem Server einzuloggen. Bin mit dem Laden der Dateien gleich durch, dann teste ich mal ;)

Eyla

Wunderbar :-)

Aber wenn ich mich recht entsinne, brauchst Du für das direkte Spielen kein Worldgate mehr.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Huhu Kavar :)

Willkommen hier und viel Spaß bei und vor allem mit uns! :D

Zum Spielen braucht man Worldgate nicht mehr, weil seit dem neusten Patch NWN2 ale Serverdateien automatisch runterlädt wenn man den Server betreten will.
Worldgate ist nur noch dazu da, dass man die IG-Portraits der Chars runterlädt und dann im Spiel sehen kann.

Kavar

Kann ich eigentlich auch, wenn ich mich im Single-Player-Modus ein bisschen austobe, diesen Char auf das Weltentor kopieren?

Verund

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

tanita

wenn du weiter probleme mit windows 7 und nwn2 hast, schreib mir mal 'ne mail oder pm - ich habe win7 seit der ersten beta in verschiedenen versionen getestet und jeweils auch die probleme mit nwn2 bzw. unseren tools knacken können, ist aber jeweils etwas verschieden gewesen... gerade habe ich endlich die finale windows 7 home premium installiert und erforsche, welche änderungen sich gegenüber der ultimate version zeigen, die ich übergangsweise genutzt hatte.

und auf die gefahr hin, das wir uns wiederholen:

worldgate ist nur noch "nice to have", aber nicht mehr notwendig, selbiges gilt auch für bossanova. allerdings sind es gerade diese werkzeuge, die das spielen auf weltentor vom "normalen" online-spiel abheben, denn damit kannst du deinen charakter individueller gestalten.

tanita

nur zur info:

unter c:\programme\... funktioniert worldgate nicht ohne weiteres, da seit vista standardmäßig kein programm in diesen ordner schreiben darf, auch wg nicht.

installation an beliebiger anderer stelle sollte aber funktionieren.