(x)[StaWa / Silas aus Selgaunt] Den Dienst antreten

Started by Nezuan, 13. April 2009, 15:34:29

« vorheriges - nächstes »

Nezuan

So würde der junge Deneirpriester Silas, wie er mit der Koporal Hilda Sturmkind besprochen hatte, am nächsten Morgen die Kaserne der Stadtwache von Fürstenborn betreten, um dort seinen Dienst anzutreten.
Er würde sich entsprechend seiner zukünftigen Aufgaben einweisen lassen, sowie sich jemand finden würde!?

Sollte er Jemanden unter den Gardisten gefunden haben würde er sich daran machen die ihm zugänglich gemachten Aufzeichnungen der Garde fachgerecht zu katalogisieren. Auch würde er die Unterlagen zu aktuellen Fällen oder häufig benötigtes Material kopieren um die Ermittler der Stadtwache damit versorgen zu können.

Auch würde er wohl in theologischen Fragen während seiner Dienstzeit in der Kaserne ansprechbar sein und wohl auch zur Heilung etwaiger Verletzungen zu Rate stehen.

Nutmeg

Und Hilda würde Silas seinen neuen Arbeitsplatz zeigen und noch eventuelle Fragen beantworten, sollte er diese haben.

Nezuan

#2
Er würde sie als tüchtiger Bücherwurm zu aller erst - nachdem sie ihm seinen Arbeitsplatz gezeigt hatte - nach derzeit wichtigen Aufgaben ausfragen die seine Aufmerksamkeit besonders bedürfen.

Nutmeg

Oh...am besten schaut Ihr Euch erstmal die ganze Akten hier an... Sie tippt auf einen unordentlichen Aktenstapel.
Das sind bearbeitete Fälle, die abgeschlossen sind. Die müssen noch richtig einsortiert werden.

Nezuan

Mit einem leichten Neigen des Kopfes bedachte er die Aufforderung. "Wie ihr wünscht, Frau Koporal Sturmkind. Gäbe es sonst noch etwas, dass es zu katalogisieren oder zu kopieren gilt?"

Nutmeg

Nun...momentan nicht, nein.
Allerdings wird bald eine Verhandlung stattfinden, Ihr werdet dann wohl die Anklage kopieren für Richter, Ankläger und eventuelle Verteidiger.

Nezuan

"Ich verstehe, Frau Koporal, ich werde mich sofort an die Arbeit machen damit ich für diese Aufgabe genügend Zeit aufbringen kann!" Nach einer kurzen Pause in der er seinen Blick zu dem Aktenstapel wendet "Habt ihr sonst noch einen Wunsch, Frau Koporal?"

Nutmeg

Momentan nicht. Lebt Euch einfach ein wenig hier ein...es ist recht chaotisch geführt worden die ganze Zeit. Sie lächelt entschuldigend.

Nezuan

"Das möge sich ja nun ändern!" mit einem dünnen Lächeln neigte er sein Haupt und machte sich daran die Akten zu katalogisieren - sprich zusammenzufassen, überflüssiges zu entfernen und die in zeitlicher Reihenfolge aufgebauten Akten alphabethisch in den Archivregalen einzusortieren. Außerdem würde er noch Kopien der Akten anfertigen damit, das Orignal nie den Raum verlassen muss.

Dannach würde er sich wohl daran machen die Akten im Fall Timon Willey zu vervielfältigen und sie den entsprechenden mit den Fall betrauten Gardisten zukommen zu lassen. Noch bevor der Fall über die Bühne ging. Es war wohl denkbar das der junge Deneirpriester sich zu dem ein oder anderen Fall eigene Notizen machte oder zumindest durchlas was er da bearbeitete.

Nutmeg

Was ihm sicher erlaubt war, solange er es nicht rumerzählte, was er las.

Nutmeg

Und irgendwann, lange nach seiner Einstellung, würde ein Brief an Silas von der Korporälin bei ihm einflattern.

Nezuan

Irgendwann würde Silas wohl wieder an Hilda wenden wollen, hatte sie denn Zeit, oder war sie zu sehr in die Vorbereitungen um die Bekämpfung der Untierhorde verstrickt?

Nutmeg

Hilda arbeitete viel in dieser Zeit, aber war nicht weniger als sonst in der Garde anzutreffen, vielmehr noch mehr als sonst, da sie ja nun ihre Zeit nicht mehr in Hammerhütte verbrachte.
Und so würde sie Silas sicher mit einem Tymora zum Gruße, Herr Silas begrüßen und ihm dann zuhören, was er denn von ihr wollte.

Nezuan

"Guten Tag, Frau Koporal Sturmkind" und verneigte sich leicht dabei. "Trotz der schweren Zeiten die das Land momentan durchlebt muss ich euch noch eine bedauerliche Mitteilung machen. Es ist so, jeder Priester des Deneir hat die Pflicht seine Erkenntnisse in jedem Jahr an den höchsten Tempel der Kirche zu überstellen. Das heißt ich müsste Sembia und ihr wisst ja sicher wie endgültig das ist!?" und dann wartete er erstmal ihre Reaktion ab bevor er weiter fortfuhr.

((sry, aber ich denke ich verpass aus Zeitgründen mit Silas zuviel bei der StaWa zusammen mit den Versammlungen als das ich mit ihm der Rolle des Archivars gerecht werden kann. Und so mach ich die Stelle auch für Jemanden Neues frei der daran Interesse hätte. :) Vielleicht mach ich mir ja mal irgendwann noch nen Gardechar, der aber dann das ganze Spektrum des Gardistenlebens abfasst ;) ))

Nutmeg

Und Hilda würde den Kopf schief legen.
Ihr möchtet also nach Hause nach Faerûn? Sie überlegt und nickt dann sacht.
Ich verstehe Eure Entscheidung. Und schmunzelt leicht. Vor allem wenn es eine religiöse Pflicht ist, die Ihr wohl nicht vernachlässigen dürft... Dann legt sie den Kopf auf die andere Seite.
Ich schätze, Ihr wollt von mir noch einen Bescheid, dass Ihr hier gearbeitet habt, im Falle einer....eh...Wiederaufnahme eines Arbeitsplatzes als Archivar andernorts?

Nezuan

"Dafür wäre ich euch dankbar, aber das war nicht Ganz der Grund weswegen ich auf euch zu kam. Ich werde meine Eindrücke die ich hier in Seldaria gemacht habe nach Faerun tragen und sie bekannt machen.- Ich wollte euch außerdem noch fragen, falls ihr eine Botschaft an die Heimat habt, wäre es mir eine Ehre sie zu überbringen."

Nutmeg

Hilda lächelt.
Ich wollte Euch gerade darum bitten... Dann nickt sie leicht.
Ich würde an meine Familie gerne einen Brief senden, damit sie wissen, dass ich noch lebe und es mir gut geht. Allerdings...ist meine Heimat der Norden der Schwertküste, nicht Sembia... Sie wiegt den Kopf.
Ich werde Euch natürlich das Gold geben, das man für einen Boten auf dieser weiten Strecke benötigt. Es wäre sehr freundlich von Euch, wenn Ihr das für mich erledigen könntet.

Nezuan

"Ich nehm das Gold gern als Spende für die Kirche des Deneir und ihre Bemühungen an - und habt keine Sorge, der Arm Sembias und der Bruderschaft des Schreibers reicht weit. Die Nachricht wieder inhalber einer Woche eure Eltern erreichen. Wenn ihr wünscht würde ich das auch persönlich tun."

Nutmeg

Ihr würdet Euch persönlich auf diese lange Reise begeben? Sie schaut schon etwas verwundert...nickt dann aber.
Es wäre zu gütig, würdet Ihr das selbst tun. Wenn Ihr ihnen direkt den Brief übergeben würdet und Ihnen erzählen würdet, dass es mir gut geht und was ich hier tue, dann...würde mich das beruhigen und ich kann sichergehen, dass der Brief nicht verloren geht. Allerdings...wollt Ihr wirklich diese Reise auf Euch nehmen?

Nezuan

"Sobald die Schriften der Kleriker des Deneir über ihre Erkenntnisse im letzten Jahr zu unserem höchsten Tempel geschickt werden - beginnt der Zyklus von Neuem. Das heißt jeder Kleriker begibt sich auf eine Reise aus der er neue Erkenntnisse gewinnen soll. Und in Tiefwasser war ich bisher nicht - es würde mir keine Umstände machen. - es wäre vielmehr eine heilige Aufgabe."

Nutmeg

#20
Sie nickt wieder.
Ich verstehe...gut. Wie gesagt, ich möchte Euch keine Umstände machen, aber wenn es eh in Eure heiligen Pflichten fällt... Sie lächelt.
Das Dorf aus dem ich stamme liegt nördlich von Tiefwasser, und es heißt Flußweide. Es liegt an der Hochstraße (oder wie auch immer man High Road übersetzen will^^), Ihr könnt es also wenn Ihr Euch nördlich haltet, nicht verfehlen. Fragt nach Ulf Sturmkind, oder geht am besten gleich zum Schmied. Das ist mein Vater.

Nezuan

Er neigte sein Haupt was wohl andeuten sollte das er alles verstanden hatte.

"Es macht mir keine Umstände." versicherte er ihr nochmals. "Bevor ich mich nun zum Aufbruch bereit mache, wollte ich euch noch danken für die Zeit hier - mögen euch alle guten Götter dabei helfen das dieses Land wieder ein Ort des Friedens wird."

Nutmeg

Und sie würde Silas dann einer Zeit einen sehr dicken Brief reichen, mindestens 20 Seiten hatte sie wohl vollgeschrieben.
Dazu noch eine Beutel, der, würde Silas undiskret hineinsehen, einen lupenreinen Diamanten und einige Drachen enthielt. Hilda ging einfach mal davon aus, dass Silas das viele Geld und den Edelstein nicht zur persönlichen Bereicherung einsacken würde *^^*

Gebt diesen Beutel bitte meinem Vater und sagt, es sei für Mutter, damit sich endlich sein Traum erfüllt, nach 15 Wintern. Er wird es brauchen, meint sie ernst und lächelt etwas wehmütig.
Ich wünsche Euch auch alles erdenklich Gute und viel ...nun ja, Glück natürlich. Mögen Tymora und alle anderen guten Götter auf Euch achtgeben auf Eurer Reise und möget Ihr Euren Gott weiterhin mit Eurem Eifer stolz machen.

Nezuan

Ach einem Sembianer sollte man in Sachen Gold nicht wirklich über den Weg trauen. Aber sie hatte wohl Glück das es sich bei ihm um einen NG-Priester handelte ^^

Er neigte sein Haupt verstehend auf ihre Worte. "Es wird sein Ziel erreichen, seid unbesorgt, Frau Koporal Sturmkind!"

Nutmeg

Sie lächelt dankbar, und gibt ihm noch so 10 Heller mit, als Dank an sich.
Möge Tymora auf Euch achten, sei es in dieser Welt oder in einer anderen.

Und so verabschiedete man sich dann wohl auch, und die Garde suchte einen neuen Archivar.