(x) [negran, smodu / höfe vor WB] Kinderraub.

Started by dunkelgelb, 05. November 2009, 03:19:37

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

....in zügigem trab ging es vom wilden osten des landes, zum jüngst niedergebrannten gehöft vor weilersbach.
elegant rutscht ein königliches gesäss über das polierte leder des sattels, direkt aus dem damensitz in die
ländliche realität, in der die massgeschneiderten reiterstiefel auch gleich knöcheltief versanken.

...und so würde monoe per pedes die letzen meter zum tatort des jüngsten kinderraubes stiefeln, um mit
den bäuerinnen zu sprechen.

"dem drachen zum grusse, monoe meine wenigkeit - wir sprachen bereits mit einander. zu meinem tiefsten
bedauern kann ich nicht mit froher kunde aufwarten. fräulein faeryllian und fräulein elrondra verfolgten zwar
die spuren des niederträchtigen abschaums, doch verloren sich diese auf der rua ameta und im regen.

doch soll dies nicht heissen, daß man fritz und ferdinand aufgeben möchte. herr kendric ritter kendric ihrer
fürstin eleara ardul VIII, wünscht daher eine möglichst exate beschreibung der beiden so wie einer beschreibung
der kleider die sie wärend des raubes trugen. ich selbst wäre auch an der umschreibung der wesensart der jungen
herren interessiert."




)würde monoe eine beschreibung der kinder erhalten?

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

(Smodu und ein Neuer Spieler, so weit ich weiß^^)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

dunkelgelb

((hehe - wenn ihr euch nicht einigen könnt, wie die kinder nun aussahen, im notfall tut es ein *gibt eine gute beschreibung der kinder ab*))

Quilene

Sicherlich bekommt sie eine gute Beschreibung der Kinder. Aber es reicht nicht, für eine Professionelle Phantomzeichnung. Jedoch kann sie nun ungefähr vier fünftel aller Kinder ausschliessen, wenn sie sie sieht.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Smodu

*Falls Monoe sich am Schauplatz umsehen wird, wird sie vielleicht ein paar Wurfsterne finden und Lähmungsgifttropfen auf dem Gras, sonst aber wohl keine weiteren Anzeichen von einem Kinderraub*
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

dunkelgelb

die wurfsterne wurden von monoe mit einem taschentuch aufgehoben, und verstaut. gar nicht mal um fingerabdrücke zu sichern,
sonst schlicht um sich keine krankheiten zu holen. wer weis schon, ob der besitzer sich nach dem stuhlgang auch die hände
wäscht? diese würden von ihr zunächst von allen seiten besehen, und vor allem auf wert, grösse und zustand gemustert.


...so die gifttropfen bunter waren als transparent, oder milchig-weiss würde monoe diese auch entdecken und per stofftaschentuch auf- und mitnehmen.

)welche farbe hatten die gifttropfen?




...und dann ging es zu wohl zuerst zurück nach fürstenborn, zu ihrem lieblings-ehemaligem-lachenden-assassinen-verkäufer, dschadir.
"herr gardist dschadir, könntet ihr euch das einmal ansehen?" *zeigt ihm den wurfstern*
"es stammt von der gräueltat vor weilersbach. was könnt ihr mir darüber sagen, und ...stammt es von DORT her?"


BlackMerlin

"Der Fürstin zum gruß die Dame."

Mit einem Taschentuch würde er den Wurfstern entgegen nehmen um diesen einmal genauer zu begutachten.

"Diesen habt ihr vor Weilersbach gefunden ?" meint er beiläuft

"Das könnte wirklich eine interesante Spur sein, ihr müsst wissen beim überfall auf den Hafen wurde Herr Meyn ebenfall von so etwas ähnlichem verletzt und vergiftet, vielleicht kann er noch etwas dazu sagen ob es sich vielleicht um das Selbe gift handelt."

und so ein etwaiges Gift mit dem blosen auge erkennbar ist würde er einen kleinen Wattebausch herausholen und etwas davon vom Wurfstern abtupfen.

Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Smodu

Ein bisschen Grünes Gift klebte wohl vertrocknet an einer der Zacken des Wurfsterns
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Eyla

Da Duge derzeit inaktiv ist ... Ist dies erledigt? Oder kennt noch jemand anderes den Hintergrund, der dann hier anknüpfen könnte?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/