Das Weltentor
10. Dezember 2018, 02:00:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Instrumente und Lieder  (Gelesen 1047 mal)
Feli
Spieler

Beiträge: 480



Profil anzeigen
« am: 05. November 2009, 10:01:01 »

In der Vergnagenheit hab ich bei Bardenauftritten immer alles über Emotes gemacht. Sprich; den Text getippt, und auch die Melodie und Effekte beschrieben. Kam immer sehr gut an bei den Zuschauern.

Mit den Instrumenten und echter Musik kenne ich mich so gar nicht aus. Wie macht ihr das, wenn ihr Lieder als Melodie abspeichert? Gibt es irgendwo eine Seite, auf der Lieder fertig stehen? Kann man sowas ggoglen? Schreibt ihr die Lieder immer slebst oder wie halten die anderen Musiker es hier?
Gespeichert

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas
Jumper
Spieler

Beiträge: 1.571


Wayne interessiert's. Falsch! Kane interssierts!


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05. November 2009, 12:52:29 »

Barden können auch die Hintergrundmusik ändern.^^
Kenn mich mit dieser Option leider nicht aus.
Und ich bin mir sicher das die Spieler das erfinden.^^
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05. November 2009, 19:36:03 »

Puh ... TARY! *brüll*

Er hat das bei sich mal eingestellt gehabt. ^^ Cupi kann es wohl auch. BlackMerlin, glaub ich, auch.
« Letzte Änderung: 05. November 2009, 19:38:04 von Eyla » Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05. November 2009, 20:11:50 »

Also ich hab drei Lieder eingebaut bei Nuri ^^ aber die hab ich von BlackMerlin und Alaska bekommen. Man kann halt ganz normal wie auf einem richtigen Instrument Lieder nach Noten spielen. Diese dabei aufnehmen und speichern. Aber da ich sowas von unmusikalisch bin hab ich keine Ahnung davon da Lieder rein zu kloppen ^^

Was Texte von Liedern angeht.. nun ja ich schreib bekannte Lieder immer um und gebe die dann per Makro aus ^^
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Tary
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 7.164


Með suð í eyrum við spilum endalaust


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 05. November 2009, 20:59:14 »

Ich kann damit auch nicht wirklich umgehen. Ich bin altmodisch... ich beschreibe und schreibe Zwinkernd
Gespeichert

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp
dunkelgelb
Spieler

Beiträge: 1.069



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 05. November 2009, 21:52:16 »

um "richtig" musik zu machen, ist der ping zum server einfach zu gross und unstabil,
ebenso die latenzzeit der consumer-soundkarten. am einfachsten ist es, wenn
man sich 3 akkorde sucht, die sich in jeder reihenfolge gut an hören (z.B. A,D,E)
und dann halt herumprobieren.






wenn du dich von taktlosigkeit nicht abschrecken lässt, dann kannst du nach guitar- und
bass- tabs googlen. dann bekommst du z.b. wennn du nach dem james-bond theme suchst sowas:

G--------------------------------------------------------------
D-2-4444-2222-5555-444-2-4444-2222-5555-444-2-4444-2222-5555---
A--------------------------------------------------------------
E--------------------------------------------------------------

das ist schön einfach, weil alle töne mit der D-seite gespielt würden.
die striche sind 16tel pausen, die nummern sind noten, in diesem fall alle ausgehend von D.

2 würde bedeuten, daß du D spielst um 2 halbtöne erhöht. das wäre ein E.
- das ist die 16tel pause.
4 würde bedeuten, daß du D spielst um 4 halbtöne erhöht. also ein F#.
dannach käme gleich wieder eine 4 auf der D-seite, also wieder ein F#
.
.
.
.usw, usw.

vielleicht kannst du auch noch nach "klingeltönen zum abtippen" googlen.
da bekommst du auch mit etwas glück song in zahlenfolgen zu sehen.
die sind dann meistens ausgehend von c.   24 wäre dann c plus 24 halbton-
schritte. und das müsste dann ein c2 sein.




Gespeichert

Feli
Spieler

Beiträge: 480



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06. November 2009, 06:37:26 »

Danke euch erstmal.

@Tary
Ich war bisher auch immer altmodisch: alles über Emotes beschrieben. Aber auch nur, weil ich auch eher nicht der Meister-Komponist bin. ^^

@Dunkelgelb

Das obere könnte schon recht hilfreich sein. Danke.^^
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 07:08:14 von Feli » Gespeichert

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas
Parat
Spieler

Beiträge: 21.658


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29. November 2009, 15:08:59 »

Alles über Emotes ist komplett in Ordnung und machen auch die meisten.

Das mitd em Ändern der Hintergrundmusik ist aber ganz nett.
Gespeichert

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn
Feli
Spieler

Beiträge: 480



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29. November 2009, 16:32:34 »

Gutgut. Zwinkernd

Aber das ändern der Hintergrundmusik hab ich schon ein paar mal versucht, nur nie gefunden, wie man das macht. Hat da jemand nochmal nen Tip?
Gespeichert

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas
Parat
Spieler

Beiträge: 21.658


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 01. Dezember 2009, 00:25:40 »

barden kriegen das automatisch, glaub ich?
Gespeichert

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 01. Dezember 2009, 07:52:29 »

Ich glaube, ab Stufe 3 oder 4 oder so.
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Feli
Spieler

Beiträge: 480



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 01. Dezember 2009, 08:13:49 »

Feli hat 2 Bardenstufen. Dass das ein Talent ist, hab ich inzwischen auch herausgefunden und mir die Nummern von ein paar Melodien aufgeschrieben., danke. Smiley
Gespeichert

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS