(x) [Feli/Fürstenborn]Seltsamer Tee im Marakesh

Started by Feli, 05. November 2009, 18:07:25

« vorheriges - nächstes »

Feli

Zusammenfassung:
In letzter Zeit kamen des öfteren Patienten in den Freien Tempel, die über zunächst leicht erscheinende Sympthome klagten: Manche schliefen plötzlich ein, obwohl das gerade nach Schwarzem Tee nicht sein dürfte. Die nächsten verspürten eine Innere Unruhe und ungewohnte Aktivität. Andere wollen seltsame Dinge gesehen haben, die es selbst in Seldaria nicht gibt. Manchen wurde wiederum übel oder manch einem Patienten wuchsen wieder Haare an Stellen auf seinem Kopf, an denen er längst kahl gewesen ist. Auch auf den Straßen erzählte man sich davon.
Wenn man sie fragt, was sie zu sich genommen haben, haben sie alle eines gemeinsam: Sie hatten Tee in der Teestube Marakesh getrunken.

Questleiter:
Feli

Ansprechpartner:
- Nuriel/ Jade (Cupimis)
- Felicia Himmelstern (Feli/ ig-Acc: -Sarina-)

Teilnehmer:
-noch offen: Heiler/Garde/Alchemisten oder wens sonst interessiert^^

Was ist schon alles passiert?

-Bisher laufen noch die Untersuchungen und man grübelt, woher die Sypthome kommen könnten

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Feli

#1
Nuriel hatte wohl vor Hildas Tymora-Messe von einigen dieser Fälle im Marakesh erzählt. Felicia hatte sich als Ansprechpartnerin angeboten, falls die Garde irgendwelche Rauschkräuter oder Gifte befürchten oder anderweitig jemand Fragen haben sollte. Auch wer unter solchen Sympthomen leidet, solle sich im Freien Tempel untersuchen lassen, damit kein Patient untergeht und allen geholfen werden kann.

Man vermutet, dass entweder eine neue Teesorte nicht verträglich ist oder jemand den Gästen üble Streiche spielt. Oder mag es gar jemand sein, der hier das Geschäft schädigen möchte?

((Würde mich als Neuling freuen, wenns der eine oder andere in sein RP aufnehmen oder drauf reagieren würde. Laut Gerüchte-Thread sollte es ja auch bekannt sein. So lernen die Chars sich auch im RP kennen. ;) ))
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Tiefseetaucher

((Kann mich mal bitte mal jemand ooc aufklären was da los ist?  :) ))
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Feli

((Hast PM, Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit. ,) ))
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Cupimis

In der Zwischenzeit hat die Garde eine Razzia im Marakesh gemacht und den Laden vorerst geschlossen. Dabei haben sie von jeglichem Tee und anderen Waren Proben mitgenommen, welche nun bei Del'aila untersucht werden.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)