(x) [Aufgabe] Untiere

Started by Eyla, 08. November 2009, 02:28:24

« vorheriges - nächstes »

Eyla


Action Log: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15423.0.html

- Tote bergen und angemessen beerdigen (7 im Tempel derzeit, + die Toten auf den Schlachtfeldern)
- Lage von HH sondieren (Wasser, Luft, Erde, Binge)
- Versammlung "Wie geht es weiter?" (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15149.0.html)
- Aufruf zur Musterung (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15158.msg259688.html#msg259688]
- Zusammenfassung von Erkenntnissen (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15352.0.html)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

#1
1. Schritt: Ausspähen von Hammerhütte

Spähtrupp 1: Wasser
- Thora Seestern + Seekatzen-Besatzung
- Hilda Sturmkind (oder bei Erde)
- Leon de Tyrael (oder bei Erde)
- Darkarh von Agravan
- Clara Dämmerlicht (evtl.)

Spähtrupp 2: Luft
- Jamie Fraser
- Nathee
- Yasmina
- William von Hohenfels
- Aria Sternglanz (so sie will)
- Nath'ance (Lichtrichter)
- Quilene (Lichtrichter)

Spähtrupp 3: Erde
- Dschadir
- Meree Leisefuss
- Kjell Larsson
- Elisha Thel
- Kendric vom Drachenmondorden (evtl.)
- Monoe
- Taris von Rothenbach
- Rika Senega (Heiler)
- Orihime (Heiler)
- Felicia (Heiler)

Spähtrupp 4: Binge
- Rubera Dunkelklamm
- Smodu Hammerhand
- Del'aila
- Waltraud Steinbrecher
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

#2
*Und wie versprochen reichte Leon Waltraud erstmal eine Kriegserklärung ein, zum Kontrolllesen^^*
((http://www.youtube.com/watch?v=K5sANHYp_IQ ))

KRIEG !!!!!

Die Untiere haben Hammerhütte eingenommen und geschliffen !
In dieser, unserer, dunkelsten Stunde rufen wir zu den Waffen !

Wir kämpfen für unsere Lebensweise, für ein freies Hammerhüte !
Das Banner Hammerhüttes, mit den zwei gekreuzten Hammern,
dass hoch über uns im Winde weht, inspiriert uns, jeden Tag zum Kämpfen.
Das Banner wird uns die Kraft geben den Krieg gegen die Untiere ruhmreich zu gewinnen !
Wir werden unser bestes geben jeden Tag, bis Hammerhütte befreit ist.

Bürger und Arbeiter wir kämpfen für das was gut und richtig ist.
Jeder Tag im Kampf gegen die Untiere ist ein guter Tag zum sterben,
wenn ihr die Gründe dafür kennt, warum wir kämpfen !
Lieber in Freiheit sterben, als unter dem Joch der Untiere zu leben.
Es ist ein nobles Opfer, für das was wir lieben, im Kampf zu sterben !

Hast du die Courage ? Den Mut ? Die Ehre ?
Bist du bereit den Preis für deine Freiheit zu bezahlen, wenn die Fanfare zur Schlacht bläst ?
Denn DIESEN wirst du bezahlen, wenn die Fanfare bläst !

Wenn du all dieses hast, dann greife zur Waffe und ziehe in den heiligen Krieg gegen die Untiere !
Auch wenn ihr keine Hammerhütter seid, seid willkommen im heiligen Krieg gegen die Untiere, wenn ihr zur Waffe greifen wollt.
Wir kämpfen für Hammerhütte und für die Freiheit eines jeden !

Melde dich zur Waffe und kämpfe um den Krieg und die Freiheit zu gewinnen,
denn für unsere Freiheit geben wir unser Leben.

Hammerhütte zieht offiziell in den heiligen Krieg gegen die Untiere !

Im Auftrag ihrer Gnädigen wohlgeboren Waltraud von Steinbrecher zu Hammerhütte,

Seine Gnaden Leon de Tyrael.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Sollte Hilda diese Aufforderung auch zu Lesen bekommen durch Zufall oder sonstiges...wäre sie strikt dagegen, sie zu veröffentlichen.
Leute mit Ehre und ihrem Mut zu locken und sie dabei in den sicheren Tod zu schicken, fand sie alles andere als gut. Und an diesem Krieg war auch sicher nichts, aber auch gar nichts, in irgendeiner Form "heilig".

Erzengel

In früheren längst vergangen Zeiten, die eben nicht modern waren, hat man mit Ruhm und Ehre die Leute zu Militär gelockt, ein Standart vorgehen zu dieser Zeit.
Heilig ? Nunja....die Kreuzzüge waren heilig, wurden zumindest so angepriesen, auch wenn man sich nicht im irdischen Mittelalter befindet, so basiert doch Fantasy, mit all der Magie und den Göttern doch darauf^^

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Hilda hatte eben eine moderne Denkweise, die in den Reichen, die übrigens nicht wirklich (nur) an die Lebensformen des Mittelalters angepasst sind,  sondern so divers sind wie die Lebensformen der heutigen Zeit, wohl gar nicht allzu unüblich war.
Aber vielleicht bekam sie es nicht zu Lesen *^^*

Eyla

Quote from: Regenbogenfisch on 13. November 2009, 12:07:11
[FB] Tempel
Vor drei Tagen.. nachdem es natürlich ruhiger im Tempel geworden war, gab es einen Augenblick wo wohl ein paar lustige Gesellen eine Kuchenschlacht im Tempelflur machten. Ein blonder junger man und eine kleine schwarzhaarige Frau lieferten sich wohl eine erbitterte Schlacht, waren aber auch so gut es später wieder weg zu machen. Verrückt.

[FB/WB] Durch die Straßen auf und nieder..
Nachdem gestern wohl die ersten Späher in Hammerhütte gewesen waren, kamen sie am Anfang des nächsten morgens wieder zurück zu Stadt. Man sah die Gruppe von 2 Männern und drei Frauen nach Weilersbach kommen. Darunter waren unter anderem wohl die Späherin der Garde Meree Leisefuß, die auf einem Stock gestützt in dieStadt humpelte, Herr Falkenfeder der immerhin einen Verband um seinen Arm hatte und Fräulein Hanako, die wohl einen Verband um ihre Schulter trug, sowie eine Stoffstüze für den Arm. Die anderen beiden, die man wohl als Herrn Dschadir und die erst vor kurzem angekommene Fräulein Himmelstern identifizieren konnte, waren glücklicherweise wohl unverletzt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Dunkelfels

Quote from: Erzengel on 14. November 2009, 16:19:02
In früheren längst vergangen Zeiten, die eben nicht modern waren, hat man mit Ruhm und Ehre die Leute zu Militär gelockt, ein Standart vorgehen zu dieser Zeit.
Heilig ? Nunja....die Kreuzzüge waren heilig, wurden zumindest so angepriesen, auch wenn man sich nicht im irdischen Mittelalter befindet, so basiert doch Fantasy, mit all der Magie und den Göttern doch darauf^^
Quote from: Nutmeg on 14. November 2009, 16:22:50
Hilda hatte eben eine moderne Denkweise, die in den Reichen, die übrigens nicht wirklich (nur) an die Lebensformen des Mittelalters angepasst sind,  sondern so divers sind wie die Lebensformen der heutigen Zeit, wohl gar nicht allzu unüblich war.
Aber vielleicht bekam sie es nicht zu Lesen *^^*

Ich fürchte, dass man auch das Konzept eines Heiligen Krieges, egal welcher irdischen Epoche, nicht so einfach auf ein Setting in Faerun oder Seldaria stülpen kann, weil den Leuten einfach integrative Faktor der gemeinsamen Religion, der gemeinsamen Weltanschauung und damit eben auch die Motivation fehlt in einen Krieg zu ziehen, wenn man nicht zur richtigen Weltanschauungssphäre gehört. Wenn man also zufällig nicht dem Glauben an Tempus verfallen ist, dann kann die Aussicht auf Ruhm, Ehre und einen ehrenhaften Tod nicht umbedingt verführend wirken. Vielleicht sogar abstoßend. Also könnte die Tatsache, dass es sich bei diesem Krieg um einen "Heiligen", im Sinne von Tempus, handeln soll dazu führen, dass nur eine kleine Gruppe schlussendlich daran teilnehmen will. Aber das muss Leon dann ja selber sehen  ;)

Abgesehen davon ist es natürlich unbestreitbar, dass ein Soldat, der weltanschaulich motiviert wird in der Regel stärker motiviert ist als ein Söldner, der nur wegen dem Geld dabei ist und ziemlich genau abschätzen kann, wofür er genau bezahlt wird. Also wie motovieren wir die Leute? Wir sprechen ihre individuellen Interessen an. Im Grunde ist das kaum anders als in unserer heutigen Gesellschaft. Also würde Leon am Ende wohl einzeln hausieren gehen und die Leute überreden müssen. Andererseits sind die Spieler ja in der Regel am Rollenspiel interessiert und werden sich eine solche Gelegenheit selten entgehen lassen und zeigen sich hinsichtlich der Weltanschauung ihrer Charaktere vielleicht sogar besonders flexibel.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Eyla

Quote from: Elessa Elessar on 22. November 2009, 08:33:26
Rubera nickt dazu.
"Trudi ich muss noch wegen einer sache mit dir sprechen." Sie senkt dann etwas die Stimme. "Herr Jamie udn ich sind auf dem Pass einer Person begegnet, die usn etwas über die Untiere gesagt hat. Sie sollen aus den Bestienländern kommen und Hammerhütte wegen des Hafens angegriffen haben. Laut der Person, werden die Untiere von Echsen kontrolliert, die wohl so mächtig sein sollen, das sie den Oberhäuptern von Persephone Befehle geben können. Und deswegen auch der Hafen von Hammerhütte. Angeblich erwarten sie aus Persephone ein Schiff mit Verstärkung."
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: Eulchen on 14. November 2009, 14:03:09
Sobald Meree sich gebadet und etwas ausgeruht hatte, schrieb sie einen kurzen Lagebericht in doppelter Ausfertigung.

Quote from: Eulchen on 14. November 2009, 13:53:58
Lagebericht Hammerhütte   12.Traumsand/Uktar 1381

Es war sehr schwer ins Dorf rein zu kommen oder überhaupt einen Überblick zu bekommen.
- Der Belagerungsring von Gnollen, Goblins, Oger, Orks und anderen Bestien ist sehr dicht.
- Auch der Eiserne Turm wird von unzähligen Monstern belagert.
- Die Arena ist zerstört, Scheiterhaufen brennen in der ehemaligen Arena und im Dorf.
- Sie benutzen magische Energien.
- Unzählige Monsterhorden sind im Dorf selbst.
- Das Sanatorium und der Leuchtturm stehen noch und der Bergfried. Die Bestien scheinen irgendetwas zu planen.
- Mehrfach wurde auch mit der Ballista geschossen, doch konnten wir nicht erkennen worauf.
- Seltsame Greifvögeln wurden auf den Felsen gesichtet, wahrscheinlich überwachen sie das Dorf aus der Luft.
- Wir konnten nur kurz bleiben, trotz aller Vorsicht wurden wir entdeckt und beschossen und mussten uns zurück ziehen. Es gab drei Leichtverletzte unter uns.

gez. Truppführer Leisefuß


Dann humpelte sie auf einen Stock gestützt zum Tempel auf der Suche nach der Baronin und Freundin. Sie wollte ihr nicht nur berichten, sondern auch erfahren wievielen und wem die Flucht gelungen war und wie es Trudi und allen ging. Sie selbst war noch sehr betroffen.


(( sollte eigentlich ins Gesprächeforum ^^))


Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Annahme: Echsen sind Verbündete der Untiere

Plan:

Wir nehmen einige Echsen gefangen und bringen sie gen Hammerhütte um sie dort auszusetzen ... Dann sehen wir, ob sie zusammen arbeiten oder sich nicht grün sind.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Dorn, der ja auf dem Laufenden gehalten wurde, warf ein, dass die Echsen an der Rua Ordar nicht mit den Untieren verbündet seien. Dies hätte er schon vor einiger Zeit selbst... "getestet". Vielmehr scheinen es andere Echsen zu sein, vielleicht aus den Bergen, oder dahinter.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel

Und Leon würde Dorn recht geben und auch dran erinnern, das er bei dem Echsenfang, damals bei der Rua Ordar dabei war und andere Mitglieder der Tempelgarde auch.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

So, hier einmal eine "knappe" Zusammenfassung des Treffens letzte Woche. Danke nochmal an Eulchen für das Log :)
Ich versuche, das hier aktuell zu halten, damit man auf die Pläne und Ideen zurückgreifen kann, bei dem regen Brainstorming kann ja leider oftmals was untergehen, was ich sehr schade fände.

------------------

Sitzung vom 23.11.09

Bericht der Luftspähgruppe:

  • reichlich Wachen vor den Toren Hammerhüttes und in den Feldern vor Hammerhütte
  • am Eisernen Turm weniger Untiere ersichtlich, dafür Orks, Oger, Goblins; haben Belagerungsgeräte gebaut und scheinen bald den Turm eingenommen zu haben
  • Greifvögel die das Gebiet von oben absichern sollen, greifen an, wenn man sich bis auf einige Meter Hammerhütte nähert
  • Hausgroße Vögel als Wachen des Luftraums; sehr schnell; mindestens vier weitere noch existent; einer davon wurde von der Luftgruppe zur Strecke gebracht - auf Grund der bei dieser Aktion sichtbar gewordenen Resistenz der Tiere gegen Verzauberung wird vermutet, dass sie entweder magisch geschützt sind oder eine natürliche Abwehr gg. Zauber haben; Feuerzauber sollten nicht eingesetzt werden (!); der erzeugte Wind bei einem einzigen Flügelschlag kann Bäume entwurzeln; scheinen zu brüten, zumindest wurden auch Nester im Inneren der Schutzwälle gesehen; drehen ab einer bestimmten Entfernung von Hammerhütte bei einer Verfolgung wieder ab; _scheinen_ intelligent
  • innerhalb der Schutzwälle Hammerhüttes sehr viele Untiere, Oger und Goblins
  • die Schamanen der Untiere hielten ein Ritual ab und bauen etwas im Dorf auf (evtl. weiteres Portal)
  • Sanatorium ist noch intakt, ebenso Leuchtturm und Hafen von HH
  • weiter weg von Hammerhütte Goblins und Oger erkennbar, Ungeheuergruppen leicht gespalten und nicht wild durchgemischt (Untiere herrschen über alle anderen)
  • Monstren haben die Möglichkeit, auch Unsichtbare wahrnehmen zu können (wahrscheinlich durch Zauber)


    Bericht der Erdspähgruppe

    • Dorf voller Untiere; teils wachsame, teils betrunkene Orkwachen
    • Kein Angriff der Greifvögel auf die Erdspähereinheit
    • Die Ballista wurde mehrfach abgeschossen, aber es war nicht ersichtlich, worauf genau die Untiere zielten, evtl. Schießübungen
    • Dichter Ring vor den Toren mit Orks, Ogern, Gnollen und Goblins
    • Spähtrupp wird weiterhin versuchen einen Überblick über die Lage zu halten


    Überlegungen gegen die Riesengreifvögel (Priorität Nr.1):

    • Flügel mit einem Zauber gefrieren lassen um sie flugunfähig zu machen
    • Druiden nehmen die Form der Vögel an und kämpfen so gegen diese (-> wurde als zu riskant eingestuft)
    • evtl. magisch verstärkte Spinnennetze zum Verkleben der Flügel und somit zu-Fall-bringen  der Greifvögel
    • Überlegung: haben diese Vögel einen Dressurmeister oder genug Intelligenz, auf eigenen Wunsch zu handeln/ sich den Untiere zu unterwerfen
    • Ideen für Fallen bzgl. der Vögel:  reitender Lockvogel, der einen oder zwei der Vögel durch eine magische Bannmauer lockt (um evtl. Schutzzauber zu bannen die auf ihnen liegen), Magie nutzen um sie vom Himmel zu bekommen (Gleißendes Licht, Schlafzauber, Spinnenetz zum Verkleben der Flügel, Frostzauber zum Einfrieren der Flügel, etc.)
    • einen der Vögel zu einem Punkt locken wo man einen Steinhagel auslösen könnte oder ihn in einer magischen Erdwand einschließen


    Allgemeine Ideen gegen die Untiere:

    • Einrichten einer Kavaliere
    • Eventuelle Aufstände unter den Untieren auslösen, damit sie sich teilweise ggs. Dezimieren (Überlegung: Könnte man die Goblins als Niederste zu einem Aufstand bringen per Untier-Illusionen oder anderen Tricks /Geist vernebeln )
    • Einen evtl. magischen Gegenstand der Untiere besorgen, versuchen diese Magie zu kopieren und damit irgendwo ein gefälschtes Magie-Heiligtum der Untiere aufstellen, um sie damit anzulocken und in eine Falle zu bringen -> besonders zur Dezimierung der Schamanen gedacht; magischen Gegenstand könnte man sich wohl bei Schwarzwasser besorgen
    • Magische Minenfelder nutzen -> viele Kreaturen aufs Feld lotsen, dann mit einem einzigen Schleicher der sich unbemerkt zum Runensteinauslöser begibt die Minen hochgehen lassen (evtl. Meree als Schleicher); während andere für eine Ablenkung draußen sorgen um es dem Schleichenden leichter zu machen (vllt. Illusionen)
    • Chaos innerhalb der Mauern stiften (Erdrutsch, Steinhagel, etc.)
    • Herausfinden, ob die niedrigeren Monstren von den Schamanen irgendwie geistig beeinflusst werden und ob man diese Kontrolle brechen kann, damit z.b. verfindete Orkstämme auf einander losgehen würden

    Erzengel

    #14
    *Und so kam eine überarbeite Version auf Trudis Schreibtisch*

    Aufruf zur Musterung !!!

    Die Untiere haben Hammerhütte eingenommen und geschliffen !
    In dieser, unserer, dunkelsten Stunde rufen wir zu den Waffen !

    Wir kämpfen für unsere Lebensweise, für ein freies Hammerhüte !
    Das Banner Hammerhüttes, mit den zwei gekreuzten Hammern,
    dass hoch über uns im Winde weht, inspiriert uns, jeden Tag zum Kämpfen.
    Das Banner wird uns die Kraft geben den Krieg gegen die Untiere ruhmreich zu gewinnen !
    Wir werden unser bestes geben jeden Tag, bis Hammerhütte befreit ist.

    Bürger und Arbeiter wir kämpfen für das was gut und richtig ist.
    Jeder Tag im Kampf gegen die Untiere, ist eine Sprosse,
    auf der Leiter, die uns wieder zu unserer Freiheit führt !

    Es ist nicht nur ein Problem was alleine Hammerhütte betrifft,
    Nein, die Untiere bringen Finsternis und Verderbnis über das ganze Land !
    Greift zu eurem Mut, das unser Schwert sein wird,
    doch unsere größte Waffe wird unser Herz wider der Finsternis sein !

    Wenn du all dieses hast, dann greife zur Waffe und ziehe in den Krieg gegen die Untiere !
    Wir kämpfen nicht nur für Hammerhütte, sondern für die Freiheit eines jeden !

    Lasst uns aufstehen, macht euch auf den Weg zur Musterung.
    Es ist ein Aufruf an alle zur Musterung.
    Ihr werdet gebraucht !

    Im Auftrag ihrer Gnädigen wohlgeboren Waltraud von Steinbrecher zu Hammerhütte,

    Seine Gnaden Leon de Tyrael.

    Leon

    Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

    Nutmeg

    #15
      Sitzung vom 30.11.09


      Bericht der Wasserspähgruppe:

      • Gruppe traf auf 2 Schiffe unter persephonischer Flagge, welche auf Hammerhütte zuhielten
      • eines der Schiffe, das kleinere von beiden, schien soweit ersichtlich komplett aus Metall zu bestehen; machte schrecklich viel Dampf dass es aussah als sei es von Nebel umgeben und griff die Seekatze an, indem es Blitze auf sie abschoss, die über das Seekatzen-Deck huschten und durch jeden Anwesenden fuhren, ohne allzu schwere Verletzungen zu hinterlassen
      • Verdacht liegt nahe, dass mit diesen Schiffen die Echsen, von denen die Gardisten Dunkelklamm und Fraser gehört hatten, welche angeblich in Persephone die geheime Macht inne haben und die Untiere leiten, in Seldaria angekommen sind -> deswegen wurde der Hafen Hammerhüttes wohl intakt gelassen bisher (evtl. versuchen zu zerstören?)
      • Die Untiere haben neben den Greifvögeln auch mind. eine Riesenkrake und merkwürdige Wasserwesen *hier folgt eine grobe Beschreibung von Wesen welche man Kuo-Toa nennt* als Verbündete, die das Schiff angriffen und die Mannschaft in ein Gefecht verwickelten, drei Seeleute mussten leider ihr Leben lassen, die Seekatze wurde schwer beschädigt -> ist die Krake beschwört worden oder hat sie sich "freiwillig" angeschlossen?
      • es stellte sich die Frage, ob es in letzter Zeit vermehrt Angriffe auf Schiffe Seldarias seiten der Seewesen gab, allerdings waren die Seewesen lt. Aussage von Frau Sternenglanz in der letzten Zeit ruhig und nicht aggressiv -> deutet darauf hin, dass die Krake und die Kuo-Toas evtl. von Persephone mitgebracht wurden

      Weitere Überlegungen/Schritte:

      • Evtl. den Geist des toten Riesengreifvogels beschwören und durch einen Druiden mit ihm zu kommunzieren, um herauszufinden, wozu sie in Hammerhütte sind
      • Beschwörung der Geister der toten Hammerhütterer zwecks Befragung nach dem Verbleib Vermisster, neuen Erkenntnissen über die Vorgänge innerhalb der Mauern Hammerhüttes, etc. durch die Damen Jessica Beauchamp und Mina Vangelis
      • Teile der Hammerhütterer ins Elfenheim verlegt (2 Großfamilien)
      • Musterung aller über 18 Jahren, die sich freiwillig auf den Musterungsaufruf melden; Waffenschulungen, Zweimusterung über die geistige Reife der Gemusterten - angenommen werden nur solche, die bereits Erfahrungen im Umgang mit einer Waffe haben auf Grund des Zeitmangels für eine richtige Ausbildung

      Neue Erkenntnisse:

      • Die Untiere haben auch Dunkelbrunn angegriffen, indem sie durch ein Portal in die Stadt drangen (wahrscheinlich Portal Dunkelbrunn <-> Portal Eiserner Turm); Fragestellung: Kann man Portale stören, indem man die Verbindung "in der Mitte" trennt, also bannt, auch auf längere Distanz hin? -> Aria Sternenglanz und Nath'ance damit beauftragt, das herauszufinden, auch, ob man so etwas mit mehreren Magiern vollbringen könnte und somit das evtl. in Hammerhütte gebaute Portal stören, bzw. unbrauchbar machen könnte; oder ob man diejenigen, die damit reisen wollen, einfach aufhalten kann (Bannmauer "zwischen" den Portalen, etc?)
      • Untiere trauen sich auch nun immer öfters auf den Pass vor

      Eyla

      Quote from: eisperle on 01. Dezember 2009, 21:41:42
      Guten Tag Frau Steinbrecher,

      nach einigen Stunden der Ruhe, die ich nutzte um mir jene Ereignisse wieder vor Augen zu führen, entsinne ich mich einiger Details über den Riesenkraken. Mit Gewissheit kann ich sagen das ich an ihm nichts magisches finden konnte. Es ist ein gewöhnliches Tier der tiefen Meere.

      Wahrscheinlich gibt es Unterschiede bei ihren Verhalten im Vergleich zu Toril. Nichts desto trotz sind mir einige Dinge aufgefallen die mir merkwürdig erscheinen.

      Um dies zu verdeutlichen will ich euch einiges über jene Wesen erzählen. Sie leben in den Tiefen der Meere und sind für gewöhnlich nur auf hoher See anzutreffen. Sie sind Intelligent und jagen, je nach Größe, andere Meereslebewesen.

      Es griff jedoch nach einiger Zeit unser Schiff an. Verwunderlich scheint es. Denn es waren noch zwei andere Ziele anwesend. Für gewöhnlich hätten sie auch keinen Grund ein Schiff, noch deren Besatzung, anzugreifen. Weshalb es sich entschied dies doch zu tun bleibt erst einmal ungewiss. Dies geschah in der Nähe des Landes, an einem Ort den jenes Lebewesen sich unwohl fühlt.

      Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten. Entweder wurde es an jenem Ort gebracht. Vielleicht mit einem jener Schiffe, oder es wurde aus den Tiefen zum Land hin gelockt.

      Zusammenfassend gibt es folgende Punkte die näher betrachtet werden sollten.

      Handelt es sich bei dem Wesen um ein Untier?
      Nein, denn solche Tiere gibt es in den tiefen der Meere

      Wurde es beschworen?
      Nein, denn ein magisches Tier ist ein Abbild dessen was wir in ihm sehen

      Wie kam der Riesenkrake, der für gewöhnlich in den tiefen des Meeres lebt, in der Nähe des Landes?
      1. Der Krake wurde gefangen und mit einem der Schiffe gebracht
      2. Der Krake wurde aus den Tiefen angelockt

      Weshalb griff er das Schiff an? Auch hier ergeben sich mehrere Möglichkeiten
      1. Es fühlte sich vom Schiff bedroht und suchte sich zu verteidigen
      2. Es wurde durch eine andere Person geistig kontrolliert
      3. Ihm wurde vorgegaukelt die Besatzung wären besonders nahrhafte Beute, vielleicht versuchte er deshalb die Besatzung vom Schiff zu reißen

      Einige Gedanken stellen nur meinen Erfahrungsschatz dar und sind dementsprechend Lückenhaft. Diese Fragen könnten, unter Umständen, zu weiteren Fragen führen die ich zur Zeit nicht beachtet habe.

      Möge uns Weisheit in diesen Tagen geschenkt werden,
      Aria Sternglanz

      Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
      Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
      Hadush - Der Brüller
      Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
      Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
      Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
      Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
      Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

      Erforsche, kämpfe, lebe
      Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
      http://www.dasweltentor.de/

      Eyla

      Quote from: eisperle on 07. Dezember 2009, 00:26:54
      Guten Tag Frau Steinbrecher,

      nach einigen Tagen des Forschens mit
      Nath'ance Tir'eivra und dem aufsuchen der
      elfischen Weisen mussten wir vorerst einsehen
      das ein bestehendes Portal, sollte es vorhanden sein,
      in der Hammerhütte nicht einfach entfernt werden kann.
      Vor allem nicht aus weiter Entfernung. Denn diese ist nicht
      das eigentliche Problem sondern die vorhandenen magischen
      Wächter die jeden Versuch aus der Entfernung vereiteln werden.

      Wie Nath'ance schon andeutete könnten
      die Tore auch gestört werden. Doch auch so
      ist es notwendig an einem oder dem anderen Ende
      zugegen zu sein. Sollte sich doch noch eine Möglichkeit
      finden werden wir euch auf dem Laufenden halten. Diese
      Nachricht schreibe ich euch weil ihr eine möglichst baldige
      Antwort wünschtet.

      Die Entfernung eines Effektes lässt sich mit etwas Forschung
      und Übung vergrößern. Jedoch nicht das einschreiten von anderen
      Lebewesen in dem Vorgang.

      Um weiter behilflich sein zu können bitte ich euch darum
      mir den Termin der nächsten Unterredung mitzuteilen.

      Mögen die Zeiten nicht in Dunkelheit vergehen
      Aria Sternglanz

      Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
      Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
      Hadush - Der Brüller
      Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
      Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
      Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
      Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
      Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

      Erforsche, kämpfe, lebe
      Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
      http://www.dasweltentor.de/

      Eyla

      Und Trudi würde auch Leon sagen, dass sein letzter Entwurf gut sei. Er sollte lediglich noch einbinden, dass wir erst ab 18 mustern und nur Leute nehmen, die schon Erfahrung mit Waffen haben. Aber sonst lobte sie sogar Leon.
      Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
      Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
      Hadush - Der Brüller
      Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
      Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
      Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
      Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
      Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

      Erforsche, kämpfe, lebe
      Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
      http://www.dasweltentor.de/

      Nutmeg

      Und auch Hilda fand den neuen Text weitaus besser als den alten und war restlos einverstanden.

      Eulchen

      Musterungsliste der Garde von 1380

      Und Meree brachte wie versprochen die alte Musterungsliste der Garde. Sie bat darum diese höchstvertraulich zu behandeln.

      Quote
      Name               Wehrklasse      Rasse                    Alter         Wohnhaft                       Bürgerstatus            Sondereinstufung

      Jupp                           B        Mensch                    25        Ardulstraße 31             Bürger                    M
      Margali Faeryllian          C        Mensch                    27        Am Fischmarkt 12         Bürger                    M
      Tikira Kleenwinzer         D        Halbling                    21        Große Pause                Bürger                    M
      Parat Flink                   C        Mensch                    27        Turmstiege 3b              Bürger                    F
      Aria Fhirnrivein             C         Halbelf                     21        Weilersbach                 Arbeitserlaubnis        -
      Nessa Eleansar             B         Halbelf                     22        Handelsgilde                Bürger                    M
      Thora Seestern            B         Mensch                    24        Seekatze                    Arbeitserlaubnis        -
      Darius                         D         Mensch                    24        Schwarzwasser            Arbeitserlaubnis        -
      Fi'ami Lynes                 C         Halbelf                     21        Weilersbach                Arbeitserlaubnis         F
      Nathee Nitanny             C        Gnom                       67        Wald                         Bürger                      H
      Kylina Kelm                   C         Mensch                   26        Humpen                     Bürger                     H
      Ruby Glitzerfels             D        Habling                     20       Dipelmoser Höhle         Arbeitserlaubnis          MF
      Bren Griswald                B        Mensch                    24      Humpen Zimmer 2          Arbeitserlaubnis          -
      Alarion Nuriel Fhirnriveien C       Halbelf                     23       Pause Zimmer 3           Arbeitserlaubnis           F
      Vigor von Vollrausch       D       Mensch                     ?       Humpen Zimmer 6          Arbeitserlaubnis          -
      Yasmina                       C        Halbelf                     20       Weilersbach                 Arbeitserlaubnis          -
      Jade                            A        Mensch                    25      Seepferdchengasse 7     Bürger                      -
      Zyrus Foltest                A        Mensch                    28       Schwarzwasserhalle      Bürger                      -
      Milandra Treufuss           C        Halbling                   19       Humpen                      Arbeitserlaubnis          F
      Lynnera Sylph               B        Mondelfin                           Weilersbach, Paus        Arbeitserlaubnis           -
      Dorio Zerbus                 B        Mensch                              Humpen                     Arbeitserlaubnis           -
      Rika Senega                  B        Mensch                   18       Humpen                      Arbeitserlaubnis           H
      Valina Ledeska              C                                      21      Weilersbach, im Zelt            -                        ?
      Vela Inburika                 A       Mensch                    18       Heller                               -                        -
      Chira Saren                   A       Mensch                    19       Humpen                      Bürger
      Del'aila                         C       Halbelfe                    22       Handelsgilde                Bürger                      MH
      Ramir de Sevamund        D       Mensch                     27       Humpen                     Arbeitserlaubnis           -
      Kalanah Artestan           C        Mensch                    20       Humpen                           -                         M
      Taru Togras                  B        Mensch                     21      Fürstenborn, Humpen    Arbeitserlaubnis           -
      Wulfgar Dampfhammer     B        Mensch                      ?      Drei Eichen im Wald            -                         H   
      Gial von Leuenstolz         C       Mensch                      17     Seekatze/Heller            Arbeitserlaubnis           -
      Elisha Thel                    B        Mensch                     32     Hammerhütte, Tempel    Bürger                       H
      A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
      Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
      Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
      Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
      Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
      Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
      Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

      Erzengel

      #21
      ((Ich Poste mal die Pms von Darky rein, also das was Sandra auf der Sitzung, gestern, alles erzählte))


      Quote from: Darky on 07. Dezember 2009, 19:49:33
      Die Wachen sind nicht sehr gesprächig, allerdings bekommt Sandra raus, dass die anderen wohl den Untieren folgen, weil sie schon viel von deren Anführer und seinen Taten gehört haben. Offenbar muss seine Stärke alles bekannte Übersteigen. Außerdem scheinen die Untiere sehr fähige Strategen zu sein und sie versprechen großen Reichtum und Ruhm. Die Ziele sind klar: Alles platt haun!

      Viele der Sklaven waren wenig begeistert von ihrer derzeitigen Situation und wären sofort bereit, wenn es erfolgsversprechende Pläne für einen Aufstand gab. Nur Ablenken und getötet werden wollte hier keiner.

      Es gab noch einige andere die so waren wie der Vorarbeiter. Ungefähr 20 der Arbeiter schienen eher Krieger als Sklaven zu sein, waren aber mit der Situation auch nicht sonderich zufrieden.

      Insgesamt zählte sie an die 50 Arbeiter die hier ihrer Arbeit nachgingen. Fast alle ohne Fesseln und in relativ gutem Zustand.



      Quote from: Darky on 09. Dezember 2009, 16:32:41
      Also den Boss haben die wenigsten da schon gesehen und keiner weiß, wo der steckt. Vermutlich in Hammerhütte.

      @Zählung: Zuviele um sie zu zählen ;) Also Massen an Gobos und Gnollen, etliche Orks, viele Oger und Trolle und einige Untiere

      Leon

      Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

      Nutmeg

      #22
      Sitzung vom 07.12.09


      Weitere Schritte/Beschlüsse:

      Zur Botschaft gehen, um folgendes herauszufinden:
      • hat Persephone ein Abkommen mit Usu-Wha (ehemaliger Baron, Hr. Grippenstinner wird in Usu-Wha vermutet, falls Abkommen besteht -> Zusammenhang d. Überfalls, aus Rache, etc.?)
      • Bündnispartner herausfinden, die Unterstützung schicken würden
      • Suche nach Verbündeten mit Überseeflotte, die aushelfen würden, um den Hafen von HH unter Beschuss zu nehmen bei einem Angriff

        Musterung:
      • Termine für die offiziellen Musterungen ansetzen
      • Musterungsliste von der Garde (Meree) einsehen, damit man bereits Gemusterte nicht nochmals mustern muss

        Bündnis mit Dunkelbrunn:
      • eventuelles loses Bündnis mit Dunkelbrunn erfragen -> zum Generalstab gehen
      • falls Bündnis für Angriff: lose Koordination eines Gegenschlags gegen die Untiere, zeitgleich, damit die Untiere an mehreren Fronte zu kämpfen haben als bisher vorgegeben
      • Gesprächspartner auf Dunkelbrunner Seite dafür finden - > Liste von Yasmina aufstellen lassen, wer dort was zu sagen hat und mit wem man vernünftig reden kann (Einzelpersonen, Gilden und Fraktionen)

        Untersuchung des Unterreichs:
      • Fund von getöteten Untieren im Unterreich
      • geplante Nachforschungen und Spähen, ob die Untiere im Unterreich sonderlich aktiv sind, falls ja -> wieso?

        Kriegsgefangener vom Seeangriff:
      • Wesen leider vestorben, im Tempel aufgebahrt -> „Luft“mangel, Probleme mit dem Atmen da Wasserkreatur? -> eventuelle Schwachstelle dieser Untierverbündeten,die man für sich nutzen kann (?)

      Nutmeg

        Sitzung vom 14.12.09


        Gespräch mit Frau Nefzen über den Eisernen Turm und den Zuständen dort:

        • Eisenturm komplett an die Untiere gefallen
        • Untiere nehmen Gefangene, die für sie das Eisenerz abbauen sollen (inzw. cirka 50 – 60 Leute, davon etwa 20 Kampferprobte/Krieger)
        • Gefangene in guter Verfassung, arbeiten ohne Fesseln; legen die Untiere herein indem sie kaum Erze abliefern, die Untiere schienen dies auch nicht weiter nachzuprüfen, sind nach Angaben von Frau Nefzen sogar froh, wenn sie nur ein paar Waffen so gewinnen könnten -> Knappheit von Waffen bei den Untieren auf Grund zu wenig mitgebrachter Reserven?
        • Goblins, Orks, Oger und Untiere bewachen die Arbeiter (unzähbar viele, genaue Zahl war nicht auszumachen)
        • Arbeiter wären zu einem Aufstand gg. die Untiere bereit bei einem Plan mit Überlebenschancen
        • Einige Arbeiter kennen den Geheimgang zumindest vom Hören sagen (Informationen dazu einholen bei Meree, Flink oder Sarah)
        • Anführer der Untiere hat einen ,,guten" Ruf, soll stark und ruhmreich sein, wird deswegen respektiert und man folgt ihm, er wird wohl schlicht ,,Boss" genannt
        • Ziel der Untiere ist, alles zu zerstören auf Grund von Hass und dem Wunsch, Lebensraum erobern

        Ideen gg. die Untiere:

        • Eisernen Turm einnehmen und halten gegen die Untiere, um ihren Zugang zum Eisen zu sperren -> Probleme: zu wenig Männer, schlechte Nahrungsmittel- und Trinkwasserversorgung (Gang durchs Unterreich)
        • Eisernen Turm durch den Geheimgang betreten, Untiere überwältigen, Gefangene befreien, Zugang der Untiere zu den Stollen sprengen (Zeitgewinnung, da Untiere dann keine Waffen mehr herstellen können fürs Erste) -> Probleme: Wie sprengen, ohne das Befreier ebenfalls verschüttet gehen? Mit was sprengen? (Sprengstoffe jeglicher Art schwer zu beschaffen)

          (Für beide Pläne: Stollenkarten suchen vom Eisernen Turm, vielleicht in der Bibliothek von vor der Abgabe, um eine ungefähre Übersicht zu haben; evtl. jemanden einschleichen lassen)

        • Als letzter Ausweg: den Vulkan evtl. zur Eruption bringen, und mit der Lava den Eisernen Turm zu begraben -> Probleme: unkontrollierbar, könnte mehr Schaden als Nutzen bringen

        Weitere Ergebnisse:

        • Ansprechpartner in Dunkelbrunn gesucht, einige Namen bekommen: Rauvyl (Armee und Drow), Serpentas (Magierzirkel), Q'arlurn (Zunft) -> auf der Suche nach noch höhergestellten, evtl. direkte Vertreter des Erzmagiers
        • Einzige Gebäude in Hammerhütte die noch stehen (Sanatorium, Hafen, Bergfried) bilden ein Dreieck -> evtl. nötig für eine große Beschwörung?

        Erzengel

        #24
        Greifen
        - Ein Steckbrief, Informationssammlung.

        Größe/Länge: 2,40 m.

        Spannweite: 7,50 m

        Lebensraum: In Gebirgen. In Tenonia und Antaras gibt es Greifen.

        Nahrung: Sie lieben Pferdefleisch, essen natürlich auch was anderes, aber Pferdefleisch ist, für diese Tiere, eine absolute Delikatesse und sie sind ganz Wild darauf.

        Wesen/Art: *Sie sind erhabene und majestätische Geschöpfe, die man mit Ehre, Respekt und (tiefer) Demut behandeln muss, sonst reagieren sie mitunter sehr seltsam.

        Kommunikation: Sie kommunizieren wohl untereinander mit Tier - und Gebärdensprache, aber sie VERSTEHEN in der Regel die Handelssprache, ABER sprechen sie (natürlich) NICHT.

        Intelligenz: Es sind sehr Kluge Tiere, intelligenter als Pferde, siehe Punkt Kommunikation. Sie greifen auch keine Gegner an, die stärker sind als sie, außer sie sind darauf dressiert/abgerichtet.

        Dressierbarkeit/Abrichtung: Ja, sie ist vorhanden, man kann Greifen Dressieren, aber sie zu dressieren/abzurichten ist SEHR SCHWER.


        *((Darky gab mir dne Hinweis, dass bei dem Film Harry Potter (keine Ahnung welcher Teil) es eine Szene gibt, bei dem ein Greif gezeigt wird und das man da gut sieht, wie man an einen Greifen "rangeht"))

        Leon

        Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

        Ardos

        ( das wird in dem Gefangenen von Askaban gezeigt, fast am anfang des Filmes)
        Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

        Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

        Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
        Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

        Erzengel

        #26
        ((Danke schön^^))

        Ok, ich habe auch ein video rausgesucht...^^

        http://www.myvideo.de/watch/6655852/Harry_Potter_und_der_Gefangene_von_Askaban_HQ_4_12

        Da wird gezeigt wie man es richtig macht und...wie man es falsch macht *g*

        Leon

        Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

        Darky

        ((ist zwar ein Hippogreif, aber die DND Greifen verhalten sich ähnlich, haben halt nur Löwenkörper^^))

        Eyla

        Quote from: Erzengel on 18. Januar 2010, 11:43:00
        Greifen
        - Ein Steckbrief, Informationssammlung.

        Größe/Länge: 2,40 m.

        Spannweite: 7,50 m

        Lebensraum: In Gebirgen. In Tenonia und Antaras gibt es Greifen.

        Nahrung: Sie lieben Pferdefleisch, essen natürlich auch was anderes, aber Pferdefleisch ist, für diese Tiere, eine absolute Delikatesse und sie sind ganz Wild darauf.

        Wesen/Art: *Sie sind erhabene und majestätische Geschöpfe, die man mit Ehre, Respekt und (tiefer) Demut behandeln muss, sonst reagieren sie mitunter sehr seltsam.

        Kommunikation: Sie kommunizieren wohl untereinander mit Tier - und Gebärdensprache, aber sie VERSTEHEN in der Regel die Handelssprache, ABER sprechen sie (natürlich) NICHT.

        Intelligenz: Es sind sehr Kluge Tiere, intelligenter als Pferde, siehe Punkt Kommunikation. Sie greifen auch keine Gegner an, die stärker sind als sie, außer sie sind darauf dressiert/abgerichtet.

        Dressierbarkeit/Abrichtung: Ja, sie ist vorhanden, man kann Greifen Dressieren, aber sie zu dressieren/abzurichten ist SEHR SCHWER.


        *((Darky gab mir dne Hinweis, dass bei dem Film Harry Potter (keine Ahnung welcher Teil) es eine Szene gibt, bei dem ein Greif gezeigt wird und das man da gut sieht, wie man an einen Greifen "rangeht"))

        Und Leon bekam die Genehmigung zu diesem Unterfangen. Er sollte Nathee, Jamie Fraser und Miranda Sturmwind dazu befragen und mitnehmen.
        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/

        Eyla

        Quote from: Darky on 19. Januar 2010, 10:01:01
        [HH/Untiere] Ein Sturm wird kommen

        Inzwischen dürfte es, auch von unzähligen Spähern oder Flüchtlingen berichtet, schon bis zu fast jedem vorgedrungen sein, dass der Eiserne Turm bereits in die Hände dieser Bestien gefallen ist. Offenbar wurde ein großer Teil der Nordmauer komplett von Katapulten durchsiebt während der wochenlangen Belagerung der Untierhorden. Angeblich soll es sogar Überlebende sowohl von Hammerhütte, als auch dem Eisernen Turm geben, die jetzt als Sklaven für die Untiere Waffen und Rüstungen anfertigen oder ganz banale Aufgaben übernehmen. Die Wälder rund um Hammerhütte werden mehr und mehr in die Schranken gewiesen, für Kriegsgerät oder einfach nur, um eine Passage zu schlagen, wer kann das schon genau sagen? Auch sieht man immer wieder Blitze in der Nacht das Dorf erhellen. Angeblich handelt es sich um mächtige Echsenmagie, die auf dem Hügel beim alten Bergfried Stürme und andere Naturgewalten herbeirufen.

        Einige wenige der Gerüchteerzähler scheinen großen Wert darauf zu legen, dass man nicht alle der Bestien über einen Kamm schert. Es gibt zwar wirklich tausende Goblins vor Ort, aber weit weniger Orks, Oger, Gnolle, Grottenschrate und auch einige Riesen. Sie machen um die 95% der Armee aus oder waren es doch sogar 99%? Die eigentlichen Unbekannten sollen nur eine Kreuzung aus Echse und "Wasauchimmer" sein, die zwar imposant und stark sind und deren Magie niemand unterschätzen sollte, aber ihre Anzahl ist offenbar sehr gering. Bis heute weiß keiner genau, was die Horden zusammenhält und wie sie sich verständigen. Die einen sagen, es ist eine göttliche Strafe die uns vernichten soll, die anderen sagen, es ist ganz klar ein großer Kriegsherr der sie anführt und noch andere gehen davon aus, dass in Wahrheit Dunkelbrunn oder die Südlande oder sonst ein beliebiger Feind dahinter stecken und die Horden mit Gold und Reichtum ködern.

        Fürstenborn: Die Gardisten geben nur ungern Auskunft, doch weden sie sicher mit Fragen zur Problematik auch ausreichend bombardiert. Offenbar habe man wohl alles im Griff, sicher eine Lüge oder nicht? Wer etwas bewandert im Kriegshandwerk ist, weiß, dass eine Belagerung der Stadt von Seitens der Untiere vermutlich keinen Erfolg haben würde, es sei denn, die Magie der Echsen oder die angeblichen Wunderwaffen, die man aus Persepone schickt, würden das Blatt zu ihren Gunsten wenden. Eines aber scheint sicher, bei einem offenen Kampf hätten beide Seiten vermutlich hohe Verluste zu beklagen.

        Dunkelbrunn: Die Armee hält sich bei dem Problem nicht ganz so verdeckt und scheint zuversichtlich, dass der Erzmagier und die wenigen Soldaten die Zugänge der Stadt erfolgreich halten können. Man würde einfach darauf bauen, dass man die Zugänge zum Unterreich halten kann und sich auf 1-2 davon konzentrieren und die anderen zuschütten. Im Ernstfall wird wahrscheinlich nur irgendwann die Nahrung knapp werden. Manch ein Soldat sprach es zwar nicht offen aus, aber offenbar war man Hilfestellungen nicht abgeneigt, sollten die Biester wirklich angreifen. Auch wenn angeblich ein Waffenstillstand vorgeschlagen wurde, doch da konnte wohl niemand etwas genaus sagen.

        Allgemein: Weltuntergangspropheten und Kirchen haben sicher jetzt großen Zulauf und einige überlegen wohl sogar, dass man durchs Portal zurück gehen sollte. Allerdings raten die Magier der Städte klar davon ab, da keiner weiß, wie die empfindlichen Portale auf Massenfluchten reagieren werden. Vermutlich würde das ganze System zusammenbrechen. Ein Grund mehr, warum die Leute beteten und Opfer dar brachten, um den Segen ihrer Götter ein zu holen, was hier und da natürlich auch Betrüger auf den Plan bringt.

        ((OOC: IG ist weit weniger Zeit vergangen als im RL. Ich weiß genau, dass Absprachen, Termine etc. Zeit brauchen und ich will nicht, dass irgendwie das Gefühl von Zeitdruck entsteht. Es hat jeder also genug Zeit, was zu probieren oder zu handeln.))
        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/

        Eyla

        Quote from: Darky on 11. Februar 2010, 16:27:09
        [HH-Untiere] Es brodelt

        Als Reaktion auf die jüngsten Angriffe auf die Untiere, scheinen diese wohl ihre Strategie zu überdenken. Man sieht immer häufiger, dass die einzelnen Lager dichter zusammen rücken und die Patroullien/Späher auf ein Minimum an Leuten reduziert wurde. Wohl sind die Späher auch nicht mehr ganz so kampfeslustig und laufen recht schnell weg, wenn sie auf Feinde stoßen. Im Lager herrscht auf jeden Fall Bewegung und Aufbruchsstimmung wie es scheint.
        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/

        Eyla

        Quote from: Darky on 22. März 2010, 16:32:36
        [HH/Umland] Ein schwindender Feind?

        Immer mehr Goblins, Orks und Untiere wurden die letzen Tage und Wochen von verschiedenen Gruppen vernichtend geschlagen und die Lager um das besatzte Dorf scheinen stark zu schwinden. Auch machen sich Gerüchte breit, dass es zu Unruhen zwischen den einzelnen Stämmen gekommen sei, da man dieser Bedrohung offenbar, von Seitens der Fürhung zumindest, kein Stück entgegen wirkt. Die Untiere sind weiterhin mit ihrer Magie im Dorfkern beschäftigt und überlassen die Verteidigung fast ausschließlich den anderen Gruppierungen, deren Anzahl sich inzwischen fast halbiert hat. Schon jetzt werden in den zivilisierten Städten erste Rufe nach einem Befreiungsschlag laut.
        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/

        Eyla

        Quote from: eisperle on 30. März 2010, 14:21:55
        Magischer Bericht über die aktuelle Lage in Hammerhütte nach dem Abzug der dortigen Wesen

        geschrieben von Aria Sternglanz und von Lanar Merkulir mit weiteren Gedanken versehen

        Kurze Zusammenfassung

        Über Hammerhütte gibt es eine finstere Wolke die in etwas über zehn Tage ein Effekt auslöst der durch Leid bringende Gebete erwünscht wurde.

        Das vorhandene Portal ist vorhanden und kann nur in einer Richtung verwendet werden. Das hindurch schreiten neuer Kreaturen ist möglich, jedoch gefährlich.

        Düstere Wolken über Hammerhütte

        Auf dem Berg über Hammerhütte befindet sich eine dunkle Wolke sowie eine Verbindung die von Energie umgeben zum Boden reicht. Die ersten Untersuchungen ergaben, dass es sich um verschiedenartigem Lebensgaben durchströmt gehalten und genährt wird. Gebete wie auch das Beeinflussen des Lebens selber sorgen noch für ein Konstantes bestehen und wirken im Raum.

        Die, nun leblosen, zwei Echsenwächter die über dem Ort wachten hatten unterstützende Komponenten bei sich, doch handelt es sich dabei um gewöhnliche, nicht weiter relevante Dinge die höchstwahrscheinlich nichts mit dem Phänomen zu tun haben noch dazu verwendet wurden um dieses zu lenken oder zu halten. Fakt bleibt, dass daraus nichts näheres zu entnehmen ist. Vermutet wird, dass die anwesenden zwei überdimensionalen Echsen keinerlei Informationen über das was sie vor sich hatten, besaßen.

        Das vorhandene Leben kann beeinflusst und gelenkt werden. Dazu sollten alle Personen fähig sein, die da mit dem Umgang des Lebens näher vertraut sind. Ungezielte Versuche des Lenkens werden jedoch höchstwahrscheinlich nicht zum Erfolg führen.

        Die vorhandene Energie verflüchtigt sich langsam und wird wohl binnen wenigen Tagen gänzlich verschwunden sein. Vermutet wird etwas mehr als ein Zehntag. Sehr wahrscheinlich ist es, dass davor noch ein größeres Ereignis eintritt. Denn dafür ist der Zerfall zu deutlich und zu kontinuierlich. Ähnlich einigen vorbereitenden Gesten die da Zeit brauchen ehe sie auf die Umgebung Einfluss nehmen können. Es sind zwei Bereiche zu sehen, einmal jener der die Vorbereitende Wirkung darstellt sowie ein Behälter der langsam gefüllt wird, jener ist jedoch durch Gebete erschaffen worden und wird wohl eben jene Bitten, nach entsprechender Zeit auslösen. Der Zerfall und das umfüllen des Lebens, sowie das Umwandeln verläuft parallel und unterstützend. Die Gebete scheinen jedoch destruktiver Natur gewesen zu sein, unheilvoll . . . und Leid bringend. Das Gefahrenpotential wird hierbei als sehr hoch eingestuft und bedarf dringender und eines raschen Handelns solange der Zerfall und die Umwandlung nicht gänzlich vollzogen wurde. Der Ort an dem die Energie möglicherweise freigesetzt wird, ist Hammerhütte. Ein Bestimmungsort ist nicht erkennbar, womöglich jedoch beeinflussbar. Hierbei sollte das vorhanden sein eines Trugschlusses in Betracht gezogen werden, denn eine Entladung an einem nun Personenleeren Ort, sollte einige zum Nachsinnen bringen.

        Der Versuch auf destruktive Weise in den Lebenswirbel einzugreifen scheiterte. Es scheint nicht möglich, den Strom aus dem Gleichgewicht zu bringen. Vielmehr wird vermutet, dass er mit versiertem Wissen analysiert und gezielt beeinflusst werden muss. Der Ausstoß in form eines Blitzes scheint einem Schutzmechanismus inne zu wohnen der auch dann aktiv sein kann, wenn Personen weiter weg stehen. Wie mir bekannt ist, könnte eine Reaktion schon auslösen so sich eine Person einige Zehnschritt in der Nähe wagen. Ob dies jedoch gezielt oder Zufällig geschieht ließ sich noch nicht ermitteln. Vermutet wird, dass es mehrere Stufen gibt, eine die mittels Willen ausgelöst wird sowie eine die sich selbst auslöst sobald versucht wird die vorhandene Lebensenergie mittels destruktiver Methoden aus dem Gleichgewicht zu bringen.

        Das verbliebene Portal

        Das Portal ist verlassen. Die Umgebung deutet darauf hin, dass vor kurzem sehr viele heraus traten. Wie die Lebensenergie auf dem Berge befindet sich das Tor in geregeltem Zerfall sowie Umwandlung der Energie die dazu führen wird, dass es nicht mehr benutzbar sein wird. Vermutet wird, dass es selbst jetzt nicht ungefährlich ist hindurch zu schreiten. Verknüpft scheint es mit mit einem Ort zu sein, das südlich von Seldaria liegt, der genaue Ort ließ sich jedoch in so kurzer Zeit nicht ermitteln.

        Das Tor geht nur in eine Richtung und scheint nicht für den Rückweg gedacht zu sein. Das auflösen der Siegel um es zu verschließen ist nicht so einfach, ist jedoch nur dann notwendig so sichergestellt werden muss, dass tatsächlich nichts mehr hindurch kommen kann.




        Ab hier war die Schrift deutlich anders und ließ vermuten das Lanar weiter geschrieben hatte



        Mein Wissen zu dieser Art von Ritual ist leider mehr als beschränkt, aber dennoch gebe ich mal meine Theorien und Ideen zu gute, auch wenn diese teils recht gewagt erscheinen mögen.

        Die Verwebung der arkanen Kräfte welche um den Zauberspruch umher langsam zerfallen, schienen - so denke ich - als Katalysator oder gar als Grundlage des Ritus dienen, um dann letztlich den Spruch zu entfalten. Ein direkter Bannversuch hat, wie ich schmerzlichst erfahren durfte, nichts bewirken können. Im Gegenteil sogar. Womöglich lässt sich der Schutzzauber jedoch mit einer machtvollen magischen Bresche durchdringen um eine Lücke zu schaffen die einen weiteren Bannungsversuch ermöglichen könnte.
        Eine weitere Theorie die mir durch den Kopf gegangen ist, wäre die, den Ritualspruch zu überladen. Die Untiere scheinen die Energien, welche sie dem Ritus hinzufügten, sehr exakt abgewägt zu haben, weshalb der Verfall auch so kontinuierlich und geordnet ist. Wenn man nun diesen Energiefluss weiter verstärkt - und durchaus, das mag verrückt klingen - so könnte das eine selbstzerstörende Wirkung durch ein Ungleichgewicht im Zauberspruch herbeiführen. Oder, und das ist der Hacken an der Sache, es würde den Spruch noch verheerender machen.


        Was das Portal betrifft so fallen mir drei Dinge ein, die bei einer Schließung bzw. Behebung des Problems helfen könnten:
        1. Ein dauerhafter Dimensionsanker der jegliche Art von Teleportation und Dimensionsreise durch jenes Objekt verhindert. Eine permanente Art dieses Zauberspruches ist mir leider nicht bekannt und würde sehr wahrscheinlich auch erst einmal eingehende Forschung benötigen um ihn zu entwickeln. Ganz zu schweigen von erheblichen Kosten in Form von Reagenzen.
        2. Ein antimagisches Feld könnte die Kräfte des Portals ebenso wie der Dimensionsanker unterdrücken. Allerdings sind auch hier, die Kosten zur Beschaffung der Zauberkomponenten enorm.
        3. Eine nichtmagische, etwas grobschlächtige Alternative, wäre die vollständige Ummantelung des Portals. Man könnte es in einem massiven Block aus Eisen oder einem anderen wiederstandsfähigen Material vollständig versiegeln. Wer auch immer von der anderen Seite durch das Portal hindurchschreitet würde durch den nicht vorhandenen Raum auf tödliche Art und Weise zerquetscht werden. Hierbei ist wichtig das der Block in dem man das Portal versiegelt fest und groß genug ist um nicht nach und nach durch neuankömmlinge doch zu zerbrechen. Darüberhinaus wäre auch hier ein antimagisches Feld zu empfehlen, denn ein Echsenmagier könnte vermutlich in körperlosem, ätherischen Zustand einfach durch das Material der Versiegelung hindurchschreiten.

        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/

        Raven

        *ein Bericht bei Trudi auf dem Tisch liegt*

        Alae,

        ich habe mich mit einer Drow getroffen, sie hat Informationen bezüglich der Untiere, sie verschanzen sich in einer Höhle im Unterreich bei der Rua Ameta zwischen Weilersbach und Weilersbach. Diese Höhle soll stark bewacht sein, je zehn Untiere an jedem Ausgang und daher sollten mindestens so um die zwanzig Untiere da sein, womöglich auch nach der Angabe der Drow wohl deren Anführer. Keine Ahnung was sich im Inneren der Höhle befinden soll. Sie selbst nannte sich "Graues Wiesel"

        *Beschreibung von Rauvyl folgt dann dahinter, in ihrer grünen Lederrüstung*

        Das Treffen wurde leider von einer Elfe gestört und die Drow hat auf jene geschossen. *Beschreibung von Evalia Mondschatten* Nunja sie zog dann ab, auch wenn es wohl Gerüchte geben könnte ich wäre nun eine Freundin der Drow, dabei wollte ich nur in Ruhe an die Informationen kommen.

        Falls wir was vorhaben, sollten wir Nachricht im alten Theater bei den Ruinen hinterlassen, egal ob wir Hilfe aus Dunkelbrunn wollen oder eine Führerin durch das Unterreich.

        gez. Na'riel La'faera
        Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
        Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

        Eyla

        Und Trudi würde direkt die Order schreiben, dass man dies untersuchen sollte mit dem "Grauen Wiesel" zusammen.

        *Also wenn ihr das die Woche machen könnt/wollt. Ich bin leider nur noch morgen da. Vielleicht passt es euch ja anderweitig*
        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/

        Raven

        *Na'riel würde die Order lesen und dem Grauen Wiesel eine Nachricht hinterlassen*
        Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
        Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

        Raven

        *ein weiterer kleiner Bericht würde dann den ersten ergänzen*

        Nun die Erkundung im Unterreich erbrachte nicht sonderlich viel, es schien sich wieder um eine Falle zu handeln. In der Höhle war so wohl nicht, laut der Drow. Ich konnte mich leider nicht überzeugen, da durch einen Trick der Drow ein Steinschlag ausgelöst wurde, welche zehn der Untiere tötete, somit der erste Zugang versperrt. Auch von der anderen konnte man nicht rankommen, da wir durch die Untiere entdeckt und mit Blitzzaubern angegrifffen und uns deswegen zurückziehen musste.

        gez. Na'riel La'faera
        Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
        Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

        Eyla

        Hauptsache es geht Dir gut ... Dachte sich Trudi noch bei dem kurzen Bericht. Gut, sie hatte noch einen Bericht verfassen können, also muss es ihr wohl noch gut gehen.

        Trudi dachte darüber noch nach, schrieb aber schon mal eine kleine Notiz an das Schreiben mit einem "Danke. Nächstes Treffen musst Du uns das nochmal genauer erzählen".
        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/

        Erzengel

        *Und so flatterte auf Trudis Schreibtisch, ein Antrag auf Urlaub, für Leon de Tyrael, falls es sowas in der TG überhaupt gab^^*

        Leon

        Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

        Eyla

        Und sie war ... geschockt. ^^

        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/