[Yasmi] Ein Bote bringt ein Paket

Started by Drachensarg, 11. November 2009, 13:23:57

« vorheriges - nächstes »

Drachensarg

Schweren Herzens tat die Elfe diesen Schritt. Sie umwickelte ihr in schwarzes Leder gehaltenes Zauberbuch mit ein paar Tüchern und verschnürte es ordentlich, schrieb noch einen Brief dazu und ließ einen Boten kommen, der das ganze bei Yasmi ausschließlich _persönlich an sie_ gegen eine Empfangsbestätigung abzugeben hatte. Das Buch war sehr dick, sehr schwer und scheinbar auch schon recht alt, dafür aber in äusserst gutem Zustand. Im Brief stand folgendes...


"Liebe Yasmi,

ich sende Dir hiermit mein Zauberbuch. Bitte gib gut darauf acht und sorge dafür, dass es niemandem in die Hände fällt, auch mir nicht. Es sind einige Dinge vorgefallen, weswegen ich mich selbst als Gefahr betrachten muss und deshalb auch nicht möchte, dass mein Buch in meiner Nähe ist. Ich habe es mit einem Schutzzauber versiegelt, damit sich niemand einfach so Einblick verschaffen kann. Versuch auch Du bitte nicht, es zu öffnen. Es ist neben meinen Dolchen mein wertvollster Besitz. Da ich nie eine Freundin wie Dich hatte, möchte ich das Buch in Deine Obhut geben, weil ich denke, dass ich Dir vertrauen kann. Es wird nichts damit geschehen, solange niemand versucht es zu öffnen.

Wenn die Zeit gekommen ist, wird Zyrus das Buch wieder abholen, damit es wieder dort ist, wo es hingehört. Egal was passiert, wie sehr ich Dich vielleicht auch anflehen sollte - Yasmi, bitte gib mir das Buch nicht vorher.

Mit den besten Wünschen und voller Hoffnung,

Lyllithen"


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Nataari

Yasmi nahm das Paket auch in Empfang, quittierte diesen auch wunschgemäß und gab dem Boden auch ein paar Silberlinge als Dank. Dann beäugte sie sehr neugierig das Paket, öffnete aber erst den Brief und las ihn. Die Augenbrauen wanderten langsam immer höher und sie blickte nachdenklich zwischen Brief und Paket hin und her, nickte dann entschieden. Das Buch kam an einen Ort, an dem es außer ihr niemand jemals finden würde. Sie nahm sich aber vor Lylli zu suchen und mit ihr darüber zu reden.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт