Schulprojekt einer Berufsschul - Abschlussklasse

Started by innomineterra, 14. November 2009, 13:00:10

« vorheriges - nächstes »

innomineterra

So, da unsere Lehrer ja unbedingt ein Projet mit uns machen wollten, haben wir so ein Seagway selbst gebaut. Mit einem Bausatz aus dem Internet für 750 Euro (Danke ans Saarland, damit sie das bezahlt haben). Leider mussten wir bald feststellen, das wegen "Lieferengpässen" die Auslieferung drei Wochen länger dauert. Wir wunderten uns doch sehr, wegen der großen Nachfrage an dem "Ding". Als es dann schließlich da war, wurde uns mit Bestürzung klar, dass es sich um ein Fabrikat aus dem Land der 100.000 Kopien handelte, und keiner von uns war in der Lage, die Angabe auf den Motoren zu lesen. Der professionelle deutsche Azubi, lässt sich davon aber nicht abschrecken und wir haben es dann einfach...so zusammengefrimelt (Die Baueinleitung war von google aus dem chinesichen, ins englische und dann ins deutsche übersetzt worden). Auch hier, passten die Teile so gut, als wären sie von 12 chinesichen Kinderarbeitern aus einem großen Stück 3mm dicken V2A , unter Peitschenhieben, mit einer Nagelschere ausgeschnitten worden. Selbst die mitgelieferten Schrauben waren viel zu groß und die Schmelzsicherung total unterdimensioniert. Also, ab in den Baumarkt! Nach zahlreichen Verbesserungen, 13 durchgebrannten Sicherungen, 4 abgebrochenen Schrauben und einer abgebrochenen Lenkstange war es dann soweit. Es hat funktioniert. Als stellvertretender Projektleiter und "Dokubeauftragter", stellte sich mir doch oft die Frage "Was hat uns dazu geritten, so einen Mist zu kaufen". Nun gut, ich weiß es immernoch nicht, aber das ist jetzt auch nicht mehr mein Problem, denn ich hatte an dem Tag des Probelaufs meinen letzten "geplanten" Tag, auf dieser Schule.

Auf jedenfall, hier die Probeläufe, die alle in unserer "geliebten" Schule, die natürlich dann renoviert wird, wenn wir abgehen, stattgefunden haben. Natürlich komplett in unserem guten Plattdeutsch:

Probefahrt I

Probefahrt II

Probefahrt III

Probefahrt IV

Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Algarond

IG inaktiv

innomineterra

Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Flitz

Für zuhause natürlich nicht schlecht! Wer durfte es behalten ?
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

innomineterra

Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Flitz

Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp