(x) Bei der Renahim-Niederlassung am Hafen...

Started by Rodrik Forge, 15. November 2009, 20:53:54

« vorheriges - nächstes »

Rodrik Forge

*...steht in der Abenddämmerung ein einfacher Mann vor der Tür, der ein langes Schwert auf dem Rücken trägt. Abgetragene Lederstiefel, Wollhose, ein Leinenwams unter einem einfachen grauen Kettenhemd, schulterlange rabenschwarze Strähnen fallen ihm über das zur Hälfte entstellte Gesicht.*
"Mein Name ist Rodrik Forge." *wird er sich vorstellen, so ihm jemand auf sein Klopfen öffnet*
"Ich suche Arbeit bei Euch." *Knapp und formlos wird er dies Anliegen an denjenigen richten, der ihm öffnet und die Frage hinzufügen:
"Wer ist dafür zuständig?"



Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren,
nur meine eigene nicht!


Darky

Und die zwei Wachen vor dem Anwesen musterten ihn knapp. Was für Arbeit sucht ihr? Als was? Inzwischen würde eine der Wachen schonmal reingehen.

Rodrik Forge

"Ich bin gut mit dem Schwert. Ich kann Euch also meine Klinge anbieten. Ob zum Schutz oder anderem, soll das Haus Renahim entscheiden. Wenn es andere Aufgaben gibt, bin ich mir auch dafür nicht zu schade." *erwidert Rodrik, und das ohne Prahlerei, oder unnötige Bescheidenheit.*

Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren,
nur meine eigene nicht!


Darky

Und kurz darauf kam ein etwas älterer Mitarbeiter aus dem Haus. Er hatte eine Augenklappe und schaute Rodrik musternd an. Dann sprach er auch schon. Wir können immer wen gebrauchen, der vielseitig einsetzbar ist. Wir brauchen Wachen, jetzt wo diese Untiere sich hier herumtreiben und wir brauchen Jemanden, der auch zupacken kann. Könnt ihr Lesen und Schreiben? Habt ihr eine Arbeitserlaubnis?

Rodrik Forge

"Lesen und schreiben kann ich, ebenso zählen und rechnen. Und wenn Ihr für mich bürgt, *spricht er den Einäugigen direkt an* dann habe ich auch das Geld für eine Arbeitsgenehmigung. Was für Arbeit ihr habt, ist mir gleich, solange ich nicht kochen muss, denn wenn Euch verkohltes Fleisch und versalzener Eintopf nicht schmeckt, dann wärt Ihr damit schlecht bei mir beraten."

Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren,
nur meine eigene nicht!


Darky

Er lachte dröhnend. Wir bürgen für Niemanden. Beschafft euch die Erlaubnis und meldet euch wieder bei uns. Leute wie euch können wir immer gebrauchen.

Rodrik Forge

*Der Söldner nickt nur knapp, ohne viel Zeit und Worte zu verlieren würde er sich, so nicht aufgehalten, mit den Worten aufmachen:* "Also sehen wir uns ein paar Tagen wieder."

Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren,
nur meine eigene nicht!


Darky

((Ich x hier erstmal. Meld dich einfach nochmal mit neuem Thread oder bei mir per PM, wenn du die Erlaubnis hast.))