[drachensarg]Nachricht an Lyllithen Seraphine

Started by Feli, 25. November 2009, 16:02:01

« vorheriges - nächstes »

Feli

Ein Bote überreicht Lyllithen in der Schwarzwasser-Halle eine Nachricht. Sie trägtdas Siegel des freien Tempels. Bricht man das Siegel, stehen hier ein paar fein geschwungene Zeilen geschrieben.

Mae Govannen Lyllithen,

eure Schwester, leider konnte ich ihren Namen ob ihres Zustandes nicht erfahren, suchte heute den Tempel auf. Sie wird hier ein bis drei Tage gut versorgt werden bis sie den Rausch durch zu viel Kräuter und Rum auskuriert hat. Ich hielt trotz allem für wichtig, es euch mitzuteilen, damit ihr sie nicht suchen oder euch sorgen müsst.

Glück auf euren Wegen
Felicia Himmelstern
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Drachensarg

#1
Dankend würde sie die Nachricht entgegennehmen und doch ein wenig die Stirn runzeln, war ja nicht so dass man ständig Post vom Tempel bekam. Aufmerksam las sie die Zeilen durch, schüttelte den Kopf und murmelte
...ich bring sie um...
Obgleich es wohl nicht wirklich ernst gemeint war. *^^* Oder doch?
Jedenfalls wird sie dem Boten gleich ein weiteres Schreiben in die Hand drücken:

Alaé Felicia,

es kann sich dabei eigentlich NUR um Elael'ryl handeln. Ich danke Euch für die Information und werde zusehen, dass ich heute noch vorbeikomme um nach ihr zu sehen. Bindet sie am besten am Bett fest, denn wenn sie aufwacht wird sie vermutlich sofort gehen wollen. Und.. lasst keinerlei Medizin oder dergleichen in ihrer Nähe, sonst seid Ihr es vermutlich los.

Frei im Geiste
Lyllithen Seraphine


Ja.. sie hatte _wirklich_ geschrieben man solle Ela auf dem Bett festbinden.... Schwestern..

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Feli

Es folgt eine weitere Antwort.

Alaé Lyllithen,

die Pfleger und Heiler werden gut auf sie achten. Die Arzneien sind für gewöhnlich unter Verschluss und es ist immer jemand in der Nähe. Man würde also sehen, wenn sie sich am Schrank vergreifen will. Sie bekam heute nur einen Löffel Baldrian, damit sie ruhiger wird. Sie ruht erst einmal. Mich würde wundern, wenn ihr nach dieser Menge nicht erst einmal übel oder schwindelig oder gar beides ist nach dem Aufwachen. Dann drüfte ihr das Aufstehen allein anfangs schwer fallen.

Aber vielleicht könnt auch ihr sie mit davon überzeugen, dass sie bleiben und nichts neues zu sich nehmen sollte, ehe sie sich erholt hat.

Glück mit euch
Felicia Himmelstern
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Drachensarg

Eine weitere Nachricht erreichte den Tempel.

Alaé Felicia,

seid so gut und nehmt den Rat mit dem Festbinden an. Egal wie.. 'schwach' oder 'schwindelig' sie ist, sie war nie ein Freund von Tempeln oder Heilern und dergleichen. Sie mag Tempel nunmal nicht und will immer schnellstmöglich fort. Wenn Ihr der Meinung seid, sie müsse sich ein paar Tage bei Euch aufhalten, dann macht sie besser fest, zumindest bis man ihr die Situation erklärt hat. Ich werde mich bald auf den Weg zu Euch machen.


Und das würde Lyll dann auch tun.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."