[Fürstenborn] Gladiatoren gesucht!

Started by Kvarforth, 03. November 2009, 23:13:00

« vorheriges - nächstes »

Kvarforth

Kvarforth nähert sich der Hauswand vom Biergarten des vollen Humpens und bittet Luna um Erlaubnis ein Brett mit einer Suchanzeige anzubringen, es wurde ihm gestattet!

Auf dem Brett steht:

An alle mutigen und tapferen Männer Fürstenborns, ich Kvarforth, suche Gladiatoren, um Fürstenborn Unterhaltung im ganz großen stil bieten zu können.

Und für jeden der sich nun fragt, wieso er sich dies freiwillig antun sollte habe ich auch schon drei passende Antworten:

1. Wird Geld im Spiel sein

2. Ist es eine Frage von Ehre und Ruhm, sich in der Arena zu stellen und dem Volk Fürstenborns zu zeigen, was für mutige und talentierte Kämpfer diese Stadt beherbergt

3. Verbessert ihr damit eure Fähigkeiten für den Ernstfall gegen die Bedrohung des abscheulichen Dunkelbrunns

Die ehrenvolle Garde Fürstenborns gab mir die offizielle Erlaubnis, unter Einhaltung interner Regeln, die große Arena in Fürstenborn benutzen zu dürfen, auf das die dargebotene Atmosphäre nicht mehr zu überbieten ist!

Aufgrund oft gestellter Fragen, gehe ich einige Einzelheiten ein!

Wird bis zum Tod gekämpft?

- Nein, die Waffen, mit denen gekämpft wird, werden alle so präpariert, dass sie zwar verletzen können, jedoch nicht töten. Beispielsweise wird mit stumpfen Schwertern gekämpft und Äxte und Streihämmer sind aus massivem Holz. Ja, es tut weh, aber niemand soll bei meinen Kämpfen sterben. Daher ist das tragen von Rüstungen auch erlaubt.

Wieviel Geld gibt es pro Kampf?

- Das ist von Kampf zu Kampf unterschiedlich. Jenachdem wie gut das Geschäft läuft, gibt es ein festes Preisgeld. Und dann gibt es noch einen Anteil der Wetteinsätze zu gewinnen. Geld bekommt jedoch "nur" der, der die Veranstaltung gewinnt, Verlierer gehen leer aus!

Wozu muss ich einen Vertrag unterschreiben und eine Kartei ausfüllen?

- Jedem Gladiator, der sich für meine Kämpfe interessiert, wird von mir persönlich eine Gladiatorkartei ausgestellt, diese Kartei dient dem Publikum, in ihr sind Körpergröße, Kampfgewicht, Siege, Niederlagen etc. eingetragen.
Der Vertrag muss vom Gladiator unterzeichnet werden, um klar zu stellen das er sich über die Risiken eines solchen Kampfes bewusst ist und niemand anderen, außer sich selbst, für durch den Kampf entstandene Verletzungen, zur Rechenschafft ziehen kann.

- Wie läuft ein solcher Kampf ab?

Ein Kampf besteht aus drei Runden, gewonnen hat der, der seinem Gegner die meisten Schläge zusetzen konnte.
Sollte ein Gladiator vor ablauf dieser drei Runden zu Boden gehen, ist der Kampf auch vorbei und gewonnen hat der, der noch steht!
Heiltränke sind nur während der Pausen erlaubt, Magie ist grundsätzlich verboten!

((OOC Erklärung: Da alle Kämpfe die ich bisher auf dem Server sah, auf RP-Würfeleien basierten, möchte ich das "meine" Kämpfe von der NWN Engine geregelt werden.
So könnte man auch vollkommen unkompliziert z.B. "2 Gegen 2"-Kämpfe anbieten!

Bei einem 1 gegen 1 Kampf, ist es aber in der Engine recht überschaubar, ein Kampf soll also wie folgt von statten gehen:

Gladiator A kämpft also gegen Gladiator B
A würfelt mit W20 eine 10 für Initiative
B würfelt mit W20 eine 9 für Initiative
A darf B als erstes angreifen, er emotet seinen Angriff, klickt ihn dann also an, wartet bis er einmal zuschlägt und klickt wieder zurück, um nicht noch öfter zuzuschlagen
A verfehlt seinen schlag, er tritt also zurück und emotet das
B ist an der Reihe, er emotet seinen Angriff ebenfalls, sein Schlag trifft, er geht ebenfalls zurück und emotet
den erfolgreichen Angriff
A ist wieder an der Reihe . . .

Nach 10 Angriffen (also von jedem jeweils 5) ist eine Runde vorbei

Jeder darf "eine" Heilertasche benutzen und dann geht es in die nächste Runde
Ich zähle alle "Treffer", jeder Treffer zählt als ein Punkt, ein kritischer Treffer zählt zwei Punkte.
Wenn Runde drei vorbei ist, gewinnt der, mit den meisten Punkten.
Sollte vor Ende der dritten Runde ein Spieler mit seiner HP unter 0 geraten, hat er verloren.

(Ob das IG so funktioniert und auch spaß macht, muss ich jedoch noch ausprobieren) ))



Wie läuft das mit den Wetten ab?

Für jeden Kampf werden Quoten festgelegt, man kann mehrere Wetten abgeben, man kann auch auf Faktoren setzen


Wer interesse hat, kann sich hier eintragen


---------------------------------------------------------------



Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht,
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht.
In der Tiefe ist es einsam
und so manche Zähre fliesst,
und so kommt es das das Wasser in den Meeren salzig ist!

Rowe

Als Cristoph McRowe an diesem Brett vorbei marschiert und sein Blick dieses streifte,musste er glatt nochmal einen Schritt zurück treten und las sich die Anzeige durch.
Er atmete tief durch und vielleicht kam auch der eine oder andere Gedanke auf das Brett in seine Einzelteile zu zerschlagen.
Doch riss er sich zusammen und marschierte weiter.


^^



Ylanna Avesa Ril
Cristoph McRowe
Serina Tir'ein
Janda S'Arièn

Verund

Shy besah sich das und kommentierte nur "Mmmh... Konkurrenz...", was sie sich dazu dachte, blieb dem Betrachter verschlossen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Drachensarg

#3
Gladiatorenkämpfe... das wär wohl eher was für Dunkelbrunn... aber gut, so anders sind die Menschen hier in der Stadt auch nicht, als dass ihnen das ganze Blut und das Gemetzel nicht gefallen würden... für Tote wird auf diese Weise ja sicher auch wieder gesorgt..also hat wohl jeder was davon.

Lyll dachte sich also ihren Teil. Sie würde wohl kaum dran teilnehmen, aber zusehen mit Sicherheit. Man konnte nie genug über die Kampfweise von anderen wissen.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

William

William ging am Brett vorbei und schaute nur Fassungslos auf den Zettel

Wie kann man nur zum Spaß oder um Geld in einer Arena kämpfen..? Und dann auch noch gegen andere Menschen..sind wir hier in Dunkelbrunn oder was?
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Erzengel

Leon sah den Aushang lass ihn....und war begeistert.


Das ist überaus Tempusgefällig, dass hat meinen Segen. *Er schlug dann ein Segenszeichen, ein Schwert in der Luft, was im irdischen aussieht wie ein Christenkreuz*


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Pale

Astor entdeckte wohl auch den Aushang und malte sich eine interessante Veranstaltung aus. Halbnackt in einer Sandgrube mit bloßen Händen niederzuringen war jetzt nicht gerade seine liebste Kampfweise, aber er würde vielleicht dem Kräftemessen irgendwie anderweitig beiwohnen und sich dann mal überraschen lassen.

Sollte sich der Veranstalter finden lassen, würde er sich auch erkundigen, ob es denn auch bewaffnete Duelle gab.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Marenzi

Dante lief ebenfalls an dem Aushang vorbei und würde sich dann erst einmal beim Verfasser erkundigen ob bei diesen Kämpfen bis zum Tod gekämpft werden musste oder nicht.
Davon machte er dann seine Entscheidung ab.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und Hilda las den Aushang, nickte, udn würde sich den ersten Kampf mal ansehen.
Auch, um zu wissen, wie heftig diese Kämpfe waren oder ob sie die Kämpfe gleich nach dem ersten Mal wieder würde verbieten müssen.

Feli

Felicia sah den Aushang und dachte sich.

"Sofern es keine Notfälle gibt, sehe ich es mir einmal an. Wenn die Kämpfe zu gefährlich sind und verboten werden, bin ich als Heilerin gleich in der Nähe. Wenn sie erlaubt werden, als Glückbringerin."
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Kvarforth


*aufgrund einiger offenen Fragen vervollständigt Kvaforth seinen Aushang, zufrieden betrachtet er den neuen Text und sagt sich nickend*:

Also gut, hoffentlich melden sich nun noch mehr Gladiatoren
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht,
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht.
In der Tiefe ist es einsam
und so manche Zähre fliesst,
und so kommt es das das Wasser in den Meeren salzig ist!

Erzengel

#11
Das sich dort keiner meldete konnte Leon irgendwie nicht verstehen, zumal es auch ein gutes Training war....also machte er Nägel mit Köpfen ...Nahm einen Kohlestift hervor und schrieb seinen Namen einfach drunter.


Leon de Tyrael.

P.S.: Wenn es möglich ist, würde ich gerne einen Kampf mit Waffen austragen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Elessa Elessar

Indra lief an den Dingern sicherlich auch mal vorbei und dachte sich ihren Teil dazu. Dem erst Besten den sie sah würde sie einen Kohlestift abnhemen um ihre Unterschrieft darunter zu setzen.

Indra vom Rabenmoor.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Kvarforth


*mit einem leichten grinsen fügt er seinem Aushang etwas hinzu*
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht,
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht.
In der Tiefe ist es einsam
und so manche Zähre fliesst,
und so kommt es das das Wasser in den Meeren salzig ist!

Kvarforth

#14
...
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht,
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht.
In der Tiefe ist es einsam
und so manche Zähre fliesst,
und so kommt es das das Wasser in den Meeren salzig ist!

Nutmeg

Und nachdem Hilda im Namen der Garde die Erlaubnis für einen der Kämpfe gegeben hatte, würde sie wie vorgehabt wirklich mal dort vorbeischauen oder einen Kollegen zum Zugucken schicken; sollte der nette Herr Kvarforth sich nicht an die Regeln halten, dann würde sie ihn fürchterlich verprügeln und danach alles wieder verbieten. Wirklich prima, Gardist zu sein.