[Aurelian|Dschadir|Meree|Mira|Margali] Die Wege der Bürokratie

Started by Cherakleia, 22. November 2009, 18:57:47

« vorheriges - nächstes »

Cherakleia

Ein Tablett mit ettlichen Bechern, einem Tiegel Honig, und einem Stöfchen samt Kanne in den Händen, eilte Margali durchs Haus, und warf einen Blick aus dem Fenster. Ein regnerischer Herbst, oder besser gesagt fast schon Winter. Aber in diesem Fall kam ihr das nur gelegen, an derartigen Tagen saß man gerne bei einer guten Tasse Tee am Kamin. Und so blieb zu hoffen, dass Aurelian, Dschadir und Meree das genauso sahen, und die Einladung wahrnehmen würden.

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

innomineterra

Sicher würde Aurelian der Einladung von Margali nachkommen. Er Schritt über den Fischmarkt, gekleided in einem Kettenhemd und einem Lederwams darüber. Sein Umhang flatterte im im vom Wind angepeitschten Regen. Seine Kaputze hing ihm tief ins Gesicht. An seinem Gurt hängte die magische Schwertscheide und seine Hand ruhte auf dem Knauf des sich darin befindenden Schwertes.

Mit der Hoffnung, der magische Schutz der Tür ist nicht aktiviert, öffnete er die Tür und trat ein, hinterließ nasse Fußabtrücke und wurde vom Duft der Truhe begrüßt.

"Grüße"
Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



BlackMerlin

So wie Dschadir nun einmal ist sucht er gerne die Gesellschaft an einem warmen prasselnden Feuer besonders in diesen kalten Tagen, und so ließ er es sich nicht nehmen in der Magischen Truhe aufzutauchen. Ein dicker Wollumhang schützt ihm vor dem nassen Wetter um dem Wind der draußen Peitschte. Auch wenn der Weg nicht sehr weit war so war er doch unter diesen bedingungen eine Tortur, frierend und ein wenig verschnupft betritt er die Magische Truhe und sieht sich ersteinmal um.

"Jemand zu hause ?"

Fragte er in den Raum hinein und warf auch einen blick auf den Spiegel.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Cherakleia

Selbstredend gab es keinerlei Probleme an der Tür, schließlich erwartete Margali Besuch, und so oder so ware die Schutzzauber so sorgfältig gewählt, dass man sich schon wirklich unbefugt Zutritt verschaffen musste, bis überhaupt nur der Alarm losging. Dies alles war seinerzeit fein säuberlich mit der Garde abgesprochen worden, und sie erfüllte jegliche Auflagen, die man ihr gemacht hatte.

Aurelians Blick zum Spiegel würde ihm ein hochwohlgeborenes, Lippenkräuselndes Lächeln der älteren Dame zeigen, die eine Tasse Tee samt Unterteller auf den Knien balancierte. Ein höfliches Nicken, und sie hob die Tasse um wohlerzogen am Tee zu nippen.

Unterdessen kam Margali eilig in den Verkaufsraum gelaufen, bremste dann ab, um die letzten Schritte wie die Ruhe selbst zu wirken und nickte Aurelian lächelnd zu.
"Lange nicht gesehen, Grüße. Es freut mich, dass du der Einladung nachgekommen bist." Ihr Blick wanderte kurz zur Schwertscheide und sie konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, "Mir scheint Eilidh hat das richtige Geschenk gewählt. Ich möchte den Handschuh auch nicht mehr missen."

Und da wanderte ihr Blick auch schon zur Tür, die gerade wieder aufging.
"Grüß dich, Dschadir. Ja, wir sind hier." schmunzelte sie vor sich hin, "Macht es euch doch schon mal gemütlich." und sie deutete gen durchgang zum Versammlungsraum, während die Dame im Spiegel nochmals nickte, und die Herren mit einer wedelnden Handbewegung nach hinten zu scheuchen suchte.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

innomineterra

"Ja, das hat sie Margali. Ich bin wohl der einzigste, der ein Bastardschwert am Gürtel trägt"

Er schmunzelte leicht, drehte sich dann zu Dschadir um und nickte ihm zu.

"Grüß dich, Dschadir"

Und machte sich auch schon auf Margalis Worte hin auf dem Weg nach hinten. Eine Spur nasser Tapser hinter sich zurück lassend.
Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



BlackMerlin

"Immer mit der Ruhe die Dame"

Und mit den Worten wird er auch den weg nach hinten einschlagen.

"Die Jugend heutzutage wird auch immer Hektischer"

Er hängt seinen Umhang an einen Haken, was den Blick auf den in einer Schlinge fixierten Arm preis gibt. Dann setzt er sich natürlich an den nächstligenden Platz am Feuer damit er es auch ordentlich warm hat.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

innomineterra

Aurelian lehnte sich erst einmal in eine Ecke des Raumes, neben einen Strauch und schlug die Beine übereinander. Einhändig zog er sich die Kaputze vom Kopf und schüttelte den Kopf, und seine Haare standen in alle Richtungen ab.

"Hey, Daschdir, du schaust aus als könntest du wirklich einen dich wärmenden Tee gebrauchen. Dabei müsste doch jemand aus einem Wüstenvolk das Feuer stehts in sich tragen."

Mit einem sachten schmunzeln im Gesicht schaute er ins Feuer. Die Linke ruhte fortgehen auf dem Knauf seines Schwertes.
Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Eulchen

Meree hatte eigentlich recht viel zu tun. Das Wetter störte sie wenig. Trotzdem würde sie es ein richten und Margali freundlicher Einladung folgen. Auch wenn sie vielleicht nur kurz bleiben konnte und sich wohl auch etwas verspätete.

Unterwegs besorgte sie noch eine gute Flasche Rum und ein Tablett Gebäck, süßes und salziges, dass sie sich Regen dicht verpacken ließ.

"Der Fürstin zum Gruße, hallo Margali, Dschadir, Aurelian", tauchte sie dann als letzte auf.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

BlackMerlin

Er nickt Meree einen moment zu. "Der Fürstin zum Gruße"

Dann wendet er sich Aurelian zu. "Wir tragen es im Herzen und somt stehts bei uns, doch vergiss nicht wir sind in einem Holzhaus wer weis was passiert wenn man es nicht zügelt"

Lässt den Arm ein bischen kreisen und ihn dann wieder in die Schwinge sinken sodas er nicht weiter belastet wird.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

innomineterra

Aurelian nickt Meree kurz zu.

"Dem Drachen zum Gruße"

Und schaut dann leicht verwirrt zu Dschadir.

"Das Feuer nicht zügeln...dann brennt es wohl. Aber wie sich das mit dem Feuer in deinem inneren Verhällt, das vermag ich wirklich nicht zu sagen. Notfalls springe ich aus dem Fenster"

Der Anflug eins Schmunzelns huscht über sein Gesicht.
Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Cherakleia

Den nassen Tapsern von Aurelian einen Moment mit leicht zusammengezogenen Brauen hinterblicken, veharrte sie - und hoffte, dass der Teppich das meiste abfangen würde. Sie wurde allerdings recht schnell von Meree abgelenkt, und lächelte ihr fröhlich zu, mit einem schmunzelnden Blick auf das Gebäck.

"Meree, freut mich, dass du es einrichten konntest. Gehen wir doch nach hinten. Miranda müsste jeden Moment vom Tempel kommen - das hoffe ich zumindest." Und damit schenkte sie den Gästen vorm gemütlichen Kamin im Hinterzimmer erstmal vom duftenden Tee ein, und blickte schließlich lächelnd in die Runde.
"Erstmal: schön, dass ihr alle hier seid. Zum einen wollte euch alle mal wieder sehen, was ich allerdings auch durch einen Besuch hätte tun können." sie schmunzelte, "Aber ich wollte ein paar Sachen mit euch besprechen, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Am besten ich komme gleich zum Punkt."
Mit diesen Worten zog sie ein Pergament hervor.
"Dies hier ist die von Hilda unterschriebene Erlaubnis, dass ich in meinem Laden befugt bin Gifte zu lagern und damit zu arbeiten. Das ist von höchster Wichtigkeit, allein zur Herstellung diverser Antiseren, aber auch manch andere Krankheit lässt sich mit geringer Dosierung dadurch bekämpfen. Nennt mich übervorsichtig, aber wäre es möglich davon Abschriften zu bekommen, mit der zusätzlichen Unterschrift dreier weiterer Gardisten?" und damit lächelte sie schief, "Ich wollte mich da zuerst an euch wenden, da ihr wisst, dass ich nicht unbedacht in derartigen Belangen handele."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

BlackMerlin

"Ich denke das sollte kein Problem sein, wenn du das für notwendig erachtes mach ich dir auch noch so ein Dokument fertig wobei das von Hilda mehr gewicht hat als meines. Vielleicht wäre es auch klug dir das von Zweihand oder gar  der Fürstin bestätigen zu lassen."


Nebenher wärmt er sich noch etwas am Feuer und schaut dann zwischen den anderen hin und her.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Eulchen

Meree nickte. ""Die Unterschrift eines Korporals hat in dieser Angelegenheit sogar mehr Gewicht als meine. Denn sie fällt nicht ganz in meinen Zuständigkeitsbereich. Eigentlich ist dieses Dokument völlig ausreichend.

Aber wenn du wirklich gut abgesichert sein willst, solltest du es vom Hauptmann Zweihand oder seinem Vertreter unterzeichnen lassen.  Ein zweites Dokument  von uns dreien, bringt dir nicht wirklich mehr "

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cherakleia

"Hm... Notwendig..." sie wog den Kopf hin und her und nippte erstmal an ihrem Tee, dabei recht nachdenklich aussehend, "Ich will mich einfach absichern so gut es geht. Und das scheint schwierig, da es keine wirklich gesetzlichen Richtlinien gibt. So zum Beispiel gibt es keine schriftliche Festlegung, dass man als Alchemist eine Genehmigung braucht, um mit Giften zu arbeiten, dennoch wird man als Verbrecher eingestuft, wenn man sie nicht hat." sie warf einen Blick auf die Genehmigung und hob leicht die Schultern, "Ich habe sie zwar, aber man kann eben nie vorsichtig genug sein. Gibt es auf der Wache Dokumente, die genaueren Aufschluss darüber geben, was von den Gardisten überprüft werden muss, und was nicht?"
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

BlackMerlin

Dschadir überlegte einen Moment dann schüttelte er den Kopf "Nein, Dokumente die genauen aufschlüss darüber geben gibt es nicht. Die arbeit liegt meist in eigenem ermessen. Wobei öffentliche Räumlichkeiten öfter durchsucht werden als private und besonders bei Bürgern wird das meist nur getan wenn es schon einen schweren verdacht gibt.

Es ist aber nie verkehrt wenn du dich noch mehr absicherst. Ich unterschreib dir so einen Brief gern aber ich denke Zweihand wäre die bessere Person."
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Eulchen

Meree nickte zu Dschadirs Worten. "Ja, ein Dokument von Zweihand wäre am besten."
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cherakleia

Sie nickte nachdenklich.
"Eigenes Ermessen... hm..." zwischendurch nippte sie an ihrer Tasse, den Blick grübelnd auf das prasselnde Feuer im Kamin gerichtet, "Ich habe noch eine Frage, die Garde betreffend... Wie ist das mit der Akteneinsicht geregelt? Jeder der für die Garde arbeitet, bekommt Einsicht in die Akten? Vom... sagen wir... Barbier, über die Heiler und die Verwaltungsangestelten, bis hin zu den eigentlichen Gardisten? Geht das auch von Zweihand aus? Oder ist das... naja... amtlich geregelt? Ich meine... sicherlich wird die Fürstin nicht jeden Fall gesondert entscheiden?"
Ein schiefes Lächeln, und sie warf ein, "Entschuldigt, dass ich euch so mit Fragen überhäufe, aber es fällt mir nicht immer leicht die Wege der Bürokratie zu verstehen. Und ihr seid nunmal die Gardisten, die ich am besten kenne."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

BlackMerlin

Die Fürstin hat mit der Verwaltung der Garde nichts zu tun. Alle Mitglieder werden von Zweihand eingesetzt und jener entscheidet auch über die Akten einsicht. Bis jetzt haben die meisten auch jene einsicht bekommen auch wenn ich das stellenweise nicht nachvollziehen kann, aber gut wer versteht schon die Wege der Bürokratie wirklich.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch