(x) wieder vorm Hause Renahim...

Started by Rodrik Forge, 24. November 2009, 22:11:15

« vorheriges - nächstes »

Rodrik Forge

*Einige - für die üblichen bürokratischen Verhältnisse sogar beachtlich wenige - Tage später, steht Rodriks hagere Gestalt erneut vor den Wachen des Renahim-Anwesens, hält ihnen einen Wisch vor die Nasen, auch wenn er wohl davon ausgeht, dass sie sowieso nicht lesen können, deshalb sagt er:*
"Nabend. Das ist der Schein den der einäugige Alte sehen wollte. Wenn Ihr die Güte hättet, ihm Bescheid zu geben, dass der Söldner wegen Arbeit wieder da ist, wäre ich Euch in tiefster Dankbarkeit verbunden."

Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren,
nur meine eigene nicht!


Darky

Und der Alte wurde wieder geholt und Rodrik ins Haus gebeten. In einem Vorraum schaute der alte sich dann das Schreiben nochmal genauer an. Scheint alles in Ordnung zu sein. Also gut, wir brauchen Lagerwächter, Seemänner und Wächter für die Gefängnisinsel. Ist es das, was euch vorschwebt hier zu arbeiten oder wollt ihr lieber als Lagerhelfer oder in einer weiterführenden Verarbeitung für das Handelshaus arbeiten?

Rodrik Forge

*Geduldig wartet Rodrik die Prüfung seines Scheins ab und hört sich des Einäugigen Angebote an.*
"Offene See und abgelegene Gefängnisse sind nicht unbedingt mein bevorzugtes Milieu. Lagerwächter in Fürstenborn? "
*In Anbetracht der Auswahlmöglichkeiten, scheint er hierüber länger nachzudenken. Dann nickt er langsam.*
"Ich denke das passt. Zumindest, solange ich nicht davon ausgehen muss, das den Rest meines hoffentlich noch langen Lebens zu machen. Ich rechne einfach mal frank und frei mit Aufstiegsmöglichkeiten" *mit einem Halunkengrinsen im Gesicht - dann wieder ernster, den Alten aufmerksam betrachtend, reibt er Daumen und Zeigefinger der Rechten aneinander* "Wie sieht es damit aus?  -  Und wenn Ihr die Güte noch habt... was darf ich unter ´weiterführender Verarbeitung´ verstehen?"

Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren,
nur meine eigene nicht!


Rodrik Forge

*...geduldig würde Rodrik sich die Reaktion und die Antworten des Einäugigen anhören...*

Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren,
nur meine eigene nicht!


Darky

Naja, sehen wir erstmal, wie ihr euch als Wachmann macht. Wenn ihr euch da bewährt, können wir darüber reden, euch woanders einen Posten zu geben. Alleridngs brauchen wir dann eure genauen Fähigkeiten, also das was ihr alles könnt, damit wir eine geeignete Stelle finden können. Prinzipiell gibt es hier aber sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten. Und weiterführende Verarbeitung ist halt ein Zweig wie Näherei, Gerberei, Holzbearbeitung, Metallbearbeitung, alles was Rohmaterial zu Produten verarbeitet. Falls ihr Schmied seid oder sowas, wäre das sicher interessant.

Rodrik Forge

*er macht mit einem irgendwie kurzzeitig amüsiert wirkenden Blick eine wegwischende Handbewegung* "Also Wachmann. Einverstanden. Wann fange ich an, bei wem melde ich mich, was ist zu tun?"

Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren,
nur meine eigene nicht!


Darky

Ab sofort könnt ihr loslegen. Ihr bekommt aber nicht viel für den Anfang. Und so reichte ihm der einäugige die Patschehand, wohl um den Vertrag zu besiegeln.

Darky