(x) [Kämmerei] Heavy Metal Breakdown

Started by DuncanCheysul, 11. Januar 2010, 21:01:04

« vorheriges - nächstes »

DuncanCheysul

Nachdem diese undankbaren Faulpelze, die er beschäftigte es schon wieder wagten Arbeit auf ihn ab zuwälzen, irgendwie schienen die "Ich Chef du nix!" noch nicht ganz verstanden zu haben, machte sich Söldnerhauptmann Foltest dann eben selber auf dem Weg, um mit seinem unwiderstehlichen Söldnercharme einige Informationen aus der Kämmerei zu "entwenden".

"Seid gegrüßt ihr guten Wesen des öffentlichen Dienstes, ich und die meinen sind auf der Suche nach besonderen Metallvorkommen, um genau zu sein Adamantit oder Mithral. Schon mal etwas über dergleichen Vorkommen gehört, Ideen wer da etwas wissen könnte, irgendwelche tollen Literaturempfehlungen?"

Vielleicht konnte man ihm ja weiterhelfen oder man würde ihn fortjagen oder irgendwas dazwischen, jedenfalls versuchte er mal gewinnend zu lächeln. So irgendwie.

((Bezieht sich hierauf: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15532.0.html. Vielleicht findet sich ja hier der "Externe". ;)))
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Darky

Und so wurde er wohl zu einem alten bärtigen Mann geschickt, der als Hofgeologe bekannt war und ihn freudig grüßend in Empfang nahm.

Seid gegrüßt! Leider haben wir derartige Metalle nicht im Fürstentum ausfindig machen können. Ich weiß nicht, welche Bodenschätze sich noch in Dunkelbrunn finden lassen oder tief unten im Unterreich, wo Niemand mit Verstand hingehen würde. Allerdings weiß ich, dass einige der Inselnachbarn, so wie Teonia zum Beispiel, über exotische Metalle verfügen. Vielleicht redet ihr mal mit den Botschaftern darüber.

DuncanCheysul

((Magst Du das gleich hier übernehmen oder neuer Thread?))
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Darky


DuncanCheysul

So bedankte sich Zyrus freundlich bei dem alten Mann und begab sich dann einem einem Abschiedsgruß auf den Weg zu den Botschaften. Hier suchte er, wie vom dem alten Geologen empfohlen den Botschafter von Teonia auf oder versuchte zumindest zu ihm oder einem der seinen durchzudringen.

"Seid gegrüßt, mein Name ist Zyrus Foltest Hauptmann der örtlichen Söldnergilde. Ich hätte eine Frage an euch, wenn es genehm ist. Ich und die meinen sind auf der Suche nach besonderen Metallvorkommen, genauer gesagt Adamantit oder auch Mithral, der Hofgeologe hier wies mich darauf hin, dass eure schöne Insel vielleicht mit dergleichen Vorkommen gesegnet ist?"
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Darky

Der Botschafter war ein junger Mann anfang 30 und strotzte nur so vor Kraft und Ausstrahlung. Eine wahrhaft imposante Persönlichkeit also.

Dem Fürsten zum Gruße der Herr. Ihr wisst vielleicht, dass es auf unserer Insel viele seltene Metalle gibt, auch wenn nicht in rauen Mengen. Alleridngs haben wir mit den Namenlosen in den Höhlen zu kämpfen, daher ist die Ausbeutung der Metalle sehr schwierig und kostspielig. Wieviel braucht ihr denn? Wir können beides liefern.

DuncanCheysul

"Nun es sollte genug sein um daraus eine Rüstung und einen Helm für einen Zwergen anzufertigen. Was würde eine solche Lieferung denn kosten? Ich vermute mal, dass wir über andere Vergütungsmöglichkeiten nachdenken sollten. Vielleicht könnten wir euch beim Kampf gegen die Namenlosen für eine solche Lieferung unterstützten. Aber nennt mir doch erstmal den ungefähren Preis in der hiesigen Währung."
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Darky

Hm... Zwerg oder Mensch, das macht nicht viel Unterschied. Er musterte ihn nachdenklich. Ihr macht mir ohnehin nicht den Eindruck, als hättet ihr die 2000 Heller. Allerdings könntet ihr uns in der Tat behilflich sein. Diese Kreaturen sind Wesen des Unterreichs, böse Insekten die kontrolliert werden von den Namenlosen. Irgendwie dringen sie in die Gedanken der Insekten ein. Ich hörte, ihr habt ihr Nachtelfen, die ebenfalls dort wohnen. Bringt mir einen von diesen Elfen oder bewegt die dazu, euch alles über diese Namenlosen zu erzählen oder euch gar einen zu bringen, dann werden wir uns einig. Ja, beschafft uns einen der Namenlosen damit wir ihn befragen können. Ich hörte die treiben auch hier ihr Unwesen.

DuncanCheysul

Da Zyrus lieber keinen Handel mit den Drow eingehen wollte, nickte er abschließend.

"Gut dann bringen euch einen dieser Namenlosen."

Und so würde er sich dann höflich verabschieden und von dannen machen, um das weitere Vorgehen zu planen.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Darky

Und man würde sich verabschieden und warten.