(x) [FB, Schneiderei Flinkschere] Ein Anliegen

Started by Yalestra, 29. Mai 2006, 13:30:26

« vorheriges - nächstes »

Yalestra

Mit grazilen Schritten betrat sie die Schneiderei, in der sie auch die letzten Tage des öfteren gewesen war. Ruhig schritt sie an die Theke heran, um die Schneiderin dann aus den giftgrünen Augen durchdringend anzusehen, ehe sie freundlich zu sprechen begann.

"Gute Frau.. des öfteren kaufte ich in letzter Zeit Kleidung bei euch.. nun jedoch stellt sich mir eine wichtige Frage. Ich bräuchte Kleidung, in der ich mich gut zu bewegen vermag, eng anliegend, kein Kleid, am besten einen Hosenanzug, möglicherweise einteilig, so wie jenes, das ich gerade trage.."

Und mit einer Geste wies sie an dem türkisblauen Hosenanzug herab, den sie vor wenigen Tagen erst bei der Schneiderei Flinkschere gekauft hatte.

"Es gäbe da eine Einschränkung, der Farbe wegen.. denn das Kleidungsstück müsste hell sein, weiß am besten, maximal in hellgrau." teilte sie der Schneiderin mit, nur um sie dann ruhig zu mustern, auf die Reaktion selbiger wartend.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Eyla

Amanda legte ihr Nähzeug an die Seite als Mika ihr Geschäft betrat. Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht hörte sie Mikas Ausführungen sich an.

Nun ... Ist das türkise ideal von der Passform? Denn dann kann ich nach meiner Einheitstabelle ein neues nähen. Oder gibt es Unstimmigkeiten? Dann müsste ich nochmal Maß nehmen.

Amanda wartete geduldig und nahm wieder ihr Maßband zur Hand.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Yalestra

"Also eigentlich passt es wunderbar, man kann sich gut darin bewegen und es sieht hübsch aus, von daher passt es recht gut. Nur eines wäre von Vorteil - es sollte lange Ärmel haben, wenn es geht, denn dorthin wo ich muss, ist es nicht immer warm, leider."

Aufmerksam und mit einem sachten Lächeln auf den Lippen wartete Mika ab, was Amandra vielleicht noch benötigte.
"Wieviel würde mich das Ganze ungefähr kosten?"

Sie legte den Kopf leicht schräg, wobei ihr fast schon der Hut herunter rutschte, den sie auf dem Kopf trug und die Feder lustig wippte.
Sie hoffte, das ihr Anliegen nicht gar zu teuer sein mochte, immerhin war sie noch nicht so lange da.. auch wenn die Katze schon einige "Mäuse" gefangen hatte.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Eyla

Amanda überlegte einen Moment, betrachtete das Ensemble und nickte dann.

Dafür nehme ich 70 Goldmünzen. Und lange Ärmel ist kein Problem. Soll ich sogleich damit anfangen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Yalestra

"70 Goldmünzen ist ein angemessener Preis. Ich brauch die Kleidung so bald es geht, von daher wäre es mir recht, finget ihr gleich an."

Mika nickte zustimmend, um ihre Worte zu bekräftigen und sah dann Amanda nochmals ins Gesicht.

"Wie lang wird es voraussichtlich dauern, bis ihr fertig seid? Ich werde dann wieder vorbeikommen und bezahle, wenn ich es abhole."
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Eyla

Amanda mustert nocheinmal Mika von oben bis unten. Dann nickt sie und sagt:

Kommen Sie einfach in drei Tagen nochmal vorbei. Dann müsste ich es eigentlich fertig haben.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Yalestra

"Gut. Dann sehen wir uns in drei Tagen. Auf Wiedersehen, Frau Flinkschere." Und damit wandte Mika sich um, den Laden ebenso grazil zu verlassen, wie sie ihn betreten hatte. Sie war zufrieden. Sie würde ihre Kleidung erhalten und Frau Flinkschere hatte wieder einen guten Auftrag und - wenn sie ihre Sache gut machte - eine zufriedene Kundin mehr.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*