Überhitzter Rechner

Started by Janos Audron, 06. Dezember 2009, 03:47:05

« vorheriges - nächstes »

Janos Audron

Ich habe da ein Problem mit meinem Rechner. Immer wenn ich Das Weltentor spiele wird mein Rechner immer wärmer und wärmer, bis er sich überhitzt und einfach ausgeht. Ich weiß nicht woran das liegt. Und wie gesagt, das passiert auch NUR wenn ich Das Weltentor spiele. Wenn ich irgendetwas anderes am PC mache oder Spiele, läuft es tedellos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im vorraus.
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Eyla

Hm ... Liegt es nur an Weltentor oder NWN2?
Also kannst Du die Singleplayer-Kampagne normal spielen?
Und kannst Du uns bitte mal Deine technische Daten geben?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janos Audron

Also die Singleplayerkampagne kann ich ohne Probleme spielen.

Die technischen Daten sind:
2,7 GHz
4,0 GB RAM
Grafikkarte bin ich mir nicht mehr so sicher, müsste mal die Verpackung aus dem Keller suchen.

Das wär glaub ich das wichtigste, falls noch was wichtiges fehlt, einfach reinschreiben.
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Eyla

Ok ... Ich bin nun nicht der Technik-Freak ... *fragt nur einige Sachen, damit andere später helfen können^^*

Was hast Du denn für eine Internetanbindung?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janos Audron

Anbindung? Meinst du Anbieter oder Verbindung?
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Eyla

DSL oder Modem? Welche Leistung? Anbieter dürfte damit eigentlich nichts zu tun haben.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janos Audron

Achso, ist über Lan Verbunden, mit DSL 6000
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Eyla

*schiebt nun den Thread mal weiter zu den Technik-Freaks*

Sorry, so gut kenne ich mich nun leider nicht engine-technisch aus. :-(
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janos Audron

Nicht schlimm, ich bin auch nicht gerade der Experte dafür, deshalb frage ich euch ja!  :D
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Algarond

#9
Also, du müsstest erstmal posten, welchen Herstellers und Typs dein Prozessor und deine Grafikkarte sind.

Und kommt kein Piepton von deinem Gehäuse bevor er sich abschaltet? Normal dürfte es etwas dauern bis die Warntemperatur überschritten und die Abschalttemperatur erreicht ist.

Diese kannst du mit folgenden Tools ersehen, und die zeigen dir auch gleich die Temperatur an.

Für die Grafikkarte:

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Für den Prozessor:

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Das erst mal zu dem Thema Überhitzung.

Nun, die eigentlich entscheidende Frage:

Bist du sicher, dass dein Rechner überhitzt? Nicht das Windows bei einem Systemfehler einfach nur deinen Rechner neu starten will, ohne einen Bluescreen anzuzeigen, dass kann man nämlich einstellen. Und wenn dein Board dann Probleme mit dem von Windows erzwungenen Neustart hat (wie z. B. mein derzeitiges) kann sich der Rechner auch dadurch einfach abschalten.

Achja, dein Betriebssystem wäre noch wichtig.
IG inaktiv

BlackMerlin

Also das ein Rechner überhitzt nur weil man ein Modul bespielt und nicht die Singleplayer kampagner ist recht unwahrscheinlich. Für mich hört sich das ganze viel mehr nach einem Defekten ram oder einer Defekten Datei auf der festplatte (Stichwort fehlerhafter download der Moduldatein) an.

Ich würde ersteinmal versuchen den ganzen Modulinhalt zu löschen, also alle Haks. Das ist dann zwar eine menge Zeit sollte aber bei DSL 6000 nicht so sehr ins gewicht fallen. Du könntest auch einmal ins Windowsfehlerprotokoll schauen ob es dort hinweise über die Ursache gibt nachdem ein Absturz erfolgte, unter XP ist dies unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignissanzeige zu finden.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Verund

NWN2 als solches und sicher Module insbesondere sind extrem ressourcenhungrig (was schlicht an schlechter Programmierung des Spiels liegt, ich mein, hallo, ich Grafiklagge mit ner GTX285 trotz der kleinen Maps).
NWN2 treibt Grafikkarten egal welcher Preisklasse und trotz des Alters des Spiels grundlos bis zu Schmerzgrenze, wodurch die auch unnötig heiß werden.
Z.B. hatte ich nur mit WT Grafikkartenüberhitzungsbezogene Rechnerabstürze, wohingegen wesentlich neuere Spiele mit wesentlich anspruchsvollerer Grafik nie Probleme machten (Asassin's Creed, Aion, Dragon Age Origins, Witcher, z.B.).
Und ich bin mir sogar recht sicher, dass diese immer häufiger werdenden Abstürze, die nur bei WT auftraten, damals auch meine GTX280 vernichtet haben (zum Glück noch Garantie drauf gehabt), da die erste GTX280-Serie sowieso an Hitzeproblemen litt.

Natürlich kann auch ein Bauteil deines Rechners auch einfach so den Geist aufgegeben haben mittlerweile, aufgrund der Hitzelast.
Aber wie gesagt, das extreme Aufheizen insb. durch die GraKa kenne ich auch nur durch NWN2/WT.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Janos Audron

Hersteller: Medion
Prozessor: AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core mit 2.7 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350
Betriebssystem: Wndows Vista

@Algarond: Nein, bei mir ist kein Piepton zu hören und das mein Rechner Überhitz, da kann ich mir eigentlich recht sicher sein, weil ich wenn ich normal irgendwas mache, das Gehäuse recht kalt ist und wenn ich Das Weltentor spiele wird es richtig heiß. Das spürt man sogar, wenn man nur eine Fingerspitze dran hält. Aber ich denke, ich versuch das noch mal mit den beiden Links, die du da gepostet hast.

@BlackMerlin: Ich habe Vista, und weiß nicht wo ich das Fehlerprotokoll hier einsehen kann(jedenfalls nicht dort wo du es geschrieben hast) Weißt du auch, wo man das bei Vista einsehen kann?

Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Algarond

Mach mal dein Gehäuse auf und spiele bis du der Meinung bist, er müsste jetzt abstürzen. Und kontrolliere zwischendrin deine Systemtemperatur.
IG inaktiv

Janos Audron

Ok, ich hab mir die Sache gedownloadet, aber versteh das nicht so recht. Wo kann man bei beiden Programmen die Hitze einsehen?
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Janos Audron

Ok, wo ich die Hitze bei der Grafikkarte einsehen kann, hab ich glaube gefunden, und zwar bei Sensors --> GPU Temperature wenn ich das richtig verstehe, da steht nämlich ganze Zeit eine Temperatur von ca. 46 grad (hoffe das das normal ist).So ich starte jetzt mal das Spiel. (Aber wo man die Prozessor Temperatur einsehen kann, weiß ich leider immer noch nicht)
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Algarond

Ja, kann sein dass CPU-Z das nicht kann, vielleicht erinnere ich mich falsch.

Ich schau mal.

Und wenn dein Gehäuse zu heiss wird, ist es wahrscheinlich nicht mal deine Prozessortemperatur.
IG inaktiv

BlackMerlin

Ich kann dir leider nicht sagen wo es bei Vista zu finden ist da ich kein Vista habe. Mit Everest kann man sich alle PC relevanten Temperaturen anzeigen lassen.

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

46°C auf der GPU im standby könnte schon etwas hoch sein hällt sich aber noch in Grenzen die 80°C sollten sie aber nicht auf der beim Spielen überschreiten sonst das selbe gilt auch für die CPU. Eine Ursache könnten natürlich auch verstaubte Lüfter sein die solltest du mal säubern. wobei es mir nicht ganz in den Sinn kommt wieso es nur beim WT modul auftreten soll und nicht auch in der Singelplayer Kampagne immerhin ist es der rechner Wurscht welche Modelle er darstellt und der neue Kontent auf wt ist nicht anders als der orginale.

Das dein Rechner unter volllast von ausen aber wärmer ist als in Ruhe ist normal und verständlich wenn man die Leistung betrachtet die er aufbringen muss.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Drachensarg

Also zum Thema überhitzter Rechner... denke ich gibts hier noch so den ein oder anderen, der da 'n Lied von singen kann^^
Meine letzten 2 Grafikkarten wurden von Neverwinter Nights 2 einfach... verbrannt :S Rechner stand da wo er war, eigtl immer gut, nur bei NWN2 isser immer verdammt heiss geworden und jetzt...
nunja, mein PC is wirklich immer ausgegangen weil er eben zu heiss wurde - jetzt neue Graka drinne - wird aber immernoch zu heiß (bei spitzenzeiten sogar über 100c° !) ... deshalb.. steht jetzt... mitten im winter... mein pc komplett geöffnet da mit nem venti davor.. anders kann ichn nich kühl halten, is eben schon ne alte Kiste^^
*treibt den Stromverbrauch mal an*

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

BlackMerlin

Ein zeichen dafür das dein Gehäuse entweder keine Lüfter oder die falschen Lüfter hat ^^ ein Ordentlcih belüftetes Gehäuse ist gold wert besonders bei den Heutigen Hochleistungsgrafikkarten und CPUs.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Algarond

@Janos

Ich nehme an, das war gerade ein Absturz oder?^^
IG inaktiv

Drachensarg

Quote from: BlackMerlin on 06. Dezember 2009, 14:45:34
Ein zeichen dafür das dein Gehäuse entweder keine Lüfter oder die falschen Lüfter hat ^^ ein Ordentlcih belüftetes Gehäuse ist gold wert besonders bei den Heutigen Hochleistungsgrafikkarten und CPUs.

Tja... mein Rechner is etwa... lass mich net lügen.. 5 Jahre alt, nur ein Lüfter am Gehäuse selbst und tja.. kein Geld für nen neuen^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Janos Audron

Ja, ein Absturz. und ich hab mal die Hitze der Grafikkarte überprüft, und sie ist von 46° auf 58° angestiegen, ist das noch normal, oder nicht mehr?
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Algarond

Bei einer ATI im Normalfall nicht weiter schlimm. Gehäuse war auf?
IG inaktiv

Janos Audron

Ähh, ne war es nicht. was wäre denn draus zu schließen, wenn es auf wäre?
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Algarond

Wenn es auf ist, geht ein Teil der warmen Luft raus, wenns dann nicht mehr abstürzt liegt es wohl an deiner Systemtemperatur, was bei Medionrechnern nicht selten ist.
IG inaktiv

Drachensarg

Wenn Du nen Ventilator hast - mach das Gehäuse von Deinem Rechner auf, stell den Venti davor und halte damit die Temperatur unten. Dann wären wir unter Umständen wieder nen Schritt weiter^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Janos Audron

Ich hab jetzt seit dem Absturz nicht mehr gespielt und das Gehäuse ist auch schon wieder ein bisschen abgekühlt, und die Temperatur der Grafikkarte ist auf 50° gesunken. Soll ich jetzt das Gehäuse aufmachen und es nochmal versuchen, oder soll ich noch ein bisschen warten, bis es sich noch ein bisschen abkühlt?
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Algarond

Nein ;D Die warme Luft muss aus, du sollst nicht warten bis sie freiwillig geht^^

Aber mach vorher den Rechner aus, nicht dass irgendwo ein Lüfter in der Gehäusewand ist, oder die ein Kabel dran langgelegt haben.

So und du hast gleich PM mit den Geschehnissen^^
IG inaktiv

Eyla

Dein Langschwert habe ich. Dann gebe ich Dir das zurück, wenn Du wieder da bist.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janos Audron

@Eyla: Vielen dank Das du auf mein Langschwert acht gibst.

@Algarond: PM? Sorry leider weiß ich nich was das ist, könntest du mir das sagen?

Ok, ich mach mal meinen PC aus, und das Gehäuse auf. mal sehen ob das dann besser läuft. Ich werde mich dann mal nach einiger Zeit im Spiel Melden wie es läuft.
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Algarond

Über den Foren in der blauen Leiste "Meine Mitteilungen". Da ist ne Nachricht für dich^^
IG inaktiv

Eyla

#32
PM = Private Mitteilung
PN = Private Nachricht

http://forum.dasweltentor.de/index.php?action=pm

Das ist eine Foren-PM, die Dir da Algarond schicken will.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janos Audron

Ok, ich habe mein Gehäuse geöffnet(Hatte aber noch ein kleines Problem mit nem Kabel) mal hoffen, das es jetzt funktioniert. ( Es könnte sein, das ich trotzdem ab und zu aus dem Spiel fliege, weil ich ein Problem mit meinem Internet habe. Das problem ist aber bereits bekannt, und wird im laufe der nächsten oder übernächsren woche behoben)
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Eyla

Na, das hört sich doch sehr gut an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janos Audron

Ok, das sieht gut aus. Ich spiele und der Rechner bleibt recht kühl. Ich spiel jetzt noch ein paar stündchen weiter und wenn es weiterhin kühl bleibt ist das Problem gelöst :D   Aber leider bleibt mir noch das Problem mit dem Internet, dass aber immerhin in eins bis zwei wochen auch erledigt ist.
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Eyla

Na, vielleicht kann Dir ja jemand noch eine Hilfestellung beim Internet geben^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Drachensarg

Hilfestellung zum Internet?
Nimm kein Arcor, die drehen dir ne 16k Leitung an obwohl se bei dir nich verfügbar is und schalten auch noch auf die um!
Und dann fliegste alle paar minuten ausm netz und kannst nichma was für ;_;
nach etlichen beschwerden bekommste dann n entschuldigungsschreiben und 1 monat gratis internet mit der stinkenden alten leitung..^^

War das eine Hilfe?
[ ] Ja   -
  • nein ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Algarond

Gut, hoffentlich hält deine Hardware jetzt.

IG inaktiv

Janos Audron

OK, ich muss sagen dass es jetzt perfekt läuft(bis auf das internet[und nein, zum glück hab ich kein arcor^^])
Ich bedanke mich herzlich bei allen die mir hierbei geholfen haben. Ihr habt was gut bei mir. :)
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Verund

Quote from: Drachensarg on 06. Dezember 2009, 17:34:54
Hilfestellung zum Internet?
Nimm kein Arcor, die drehen dir ne 16k Leitung an obwohl se bei dir nich verfügbar is und schalten auch noch auf die um!
Und dann fliegste alle paar minuten ausm netz und kannst nichma was für ;_;
nach etlichen beschwerden bekommste dann n entschuldigungsschreiben und 1 monat gratis internet mit der stinkenden alten leitung..^^

War das eine Hilfe?
[ ] Ja   -
  • nein ^^
Also ich hab nicht wirklich ein Problem mit Arcor und 16mbit-Leitung.

Vielleicht liegt dein Problem daran, dass es 16k-Leitungen bereits seit etwa 12 Jahre nicht mehr gibt?  :P
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Dunkelfels

Quote from: Verund on 06. Dezember 2009, 18:45:53
Also ich hab nicht wirklich ein Problem mit Arcor und 16mbit-Leitung.

Vielleicht liegt dein Problem daran, dass es 16k-Leitungen bereits seit etwa 12 Jahre nicht mehr gibt?  :P

Selbst wenn dem so ist heißt das nicht, dass sie nicht mehr angeboten werden.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer