[Fb/Wb] ZU DEN WAFFEN !

Started by Erzengel, 07. Dezember 2009, 02:34:47

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

*Und überall, an Schwarzenbrettern, im Tempel, an Tavernen....waren Flugblätter aufgehängt worden...auf den Folgendes zu lesen war:*

Aufruf zur Musterung !!!

Die Untiere haben Hammerhütte eingenommen und geschliffen !
In dieser, unserer, dunkelsten Stunde rufen wir zu den Waffen !

Wir kämpfen für unsere Lebensweise, für ein freies Hammerhüte !
Das Banner Hammerhüttes, mit den zwei gekreuzten Hammern,
dass hoch über uns im Winde weht, inspiriert uns, jeden Tag zum Kämpfen.
Das Banner wird uns die Kraft geben den Krieg gegen die Untiere ruhmreich zu gewinnen !
Wir werden unser bestes geben jeden Tag, bis Hammerhütte befreit ist.

Bürger und Arbeiter wir kämpfen für das was gut und richtig ist.
Jeder Tag im Kampf gegen die Untiere, ist eine Sprosse,
auf der Leiter, die uns wieder zu unserer Freiheit führt !

Es ist nicht nur ein Problem was alleine Hammerhütte betrifft,
Nein, die Untiere bringen Finsternis und Verderbnis über das ganze Land !
Greift zu eurem Mut, das unser Schwert sein wird,
doch unsere größte Waffe wird unser Herz wider der Finsternis sein !

Wenn du all dieses hast, dann greife zur Waffe und ziehe in den Krieg gegen die Untiere !
Wir kämpfen nicht nur für Hammerhütte, sondern für die Freiheit eines jeden !

Lasst uns aufstehen, macht euch auf den Weg zur Musterung.
Es ist ein Aufruf an alle zur Musterung.
Ihr werdet gebraucht !

Im Auftrag ihrer Gnädigen wohlgeboren Waltraud von Steinbrecher zu Hammerhütte,

Seine Gnaden Leon de Tyrael.


P.S.: Mindestalter zur Musterung ist das 18. Lebensjahr und schon Erfahrung an der Waffe oder die Fähigkeit Schadensmagie/Kampfzauberwirken zu können.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nezuan

#1
Lyram lass die Zeilen mehrmals durch und dennoch erschlich sich ihm nicht die Begrifflichkeit einer Musterung. Aber seiner Vermutung nach hatte es irgendetwas mit einem Frontalangriff zu tun.

Er würde erstmal abwarten wer sich noch den Aufruf ansah und vielleicht darauf einging. Bevor er eine Entscheidung für sich traf. Wobei er musste ja eh...dank dem Handelshaus Falkner

Quilene

Als Dorn dies las, zuckten seine Wangenmuskeln ein wenig.

Wunderbar. Nun wollen wir also Kinder und Bauern zum Kampf gegen Monster aufrufen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Jumper

Sandra las es sich einmal durch und runzelt die Stirn.
"Wirkt ja schon fast überstürzt, vermutlich haben eh nur jeder 3 Bewohner eine Waffe und wohl noch weniger mindestens etwas widerstandsfähiger Leder"
So wendet sie sich mal von dem Aushang ab und wird das wohl noch etwas im Auge behalten.

Darky

Erik Graufuchs machte einen großen Bogen um das Plakat. Er war nicht dem Tode knapp entronnen, nur um sich dann einem Himmelfahrtskommando anzuschließen.

Drachensarg

Lyll las den Aushang aufmerksam durch und schüttelte nur den Kopf.
Spitze.. sollen wir uns jetzt mit Kampfuntauglichen Seite an Seite eine Schlacht liefern, in der wir ohnehin schon zu wenig 'richtige' Kämpfer haben..? Klasse Aussichten...

Sie würde nicht zur Musterung erscheinen, wozu auch? Sie kann kämpfen und das weiß sie auch, schließlich war sie ja mehr oder weniger schon "zu den Waffen" gerufen worden.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Regenbogenfisch

#6
Orihime stand mit offenem Mund vor dem Aushang im Tempel und las sich das immer wieder durch und wusste nicht, ob sie das nicht lieber abhängen sollte und dem Tempelgardisten vor dem Tempel es an die Stirn kleben sollte.

____

Ela sah sich das an, las es und drehte sich um.
Ohaaaaa..weg hier, ohne mich.
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Verund

Shyeldine war immer noch zu sehr damit beschäftigt zu verdauen, dass sie in einem plötzlichen Anfall von Mitleid 50 Heller für Hammerhütte gespendet hatte und betrachtete ihr Soll an Hilfleistungen für das Kuhdorf damit zumindest als auf Lebenszeit erfüllt.
Außer natürlich es gäbe Aufgaben, die spannend wären, vor allem viel Geld einbrächten und mit sehr überschaubarem Verletzungsrisiko verbunden waren.

Kendric war für das Rückspiel gegen die Untiere sozusagen schon gesetzt.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Smodu

Smodu nickt als er den Aushang liest, aber er hat dennoch kein gutes Gefühl dabei mit irgendwelchen Menschen oder sogar Elfen zu kämpfen.
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Janos Audron

Als Raziel durch die Straßen schlendert bemerkte er das Plakat, dass recht auffällig an der Wand hing. Liebend gerne würde er helfen Hammerhütte zu befreien, leider sind ihm die Hände wegen zwei verletzungen die man ihm zugefügt hatte gebunden.

Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Janina Eldavagt

Mit kurzzeitig hochgezogenen Augenbrauen stand Vela Inburika alias Leana Falkenflug vor dem Aushang und musterte die Leute um sich herum.
Wenn diese Untiere ihr Gebiet auch außerhalb Hammerhütter Terrain ausbreiten, würden sie zweifelsohne früher oder später auch zum Problem für Fürstenborn und die anderen Ansiedlungen werden. Und um so mehr man ihnen Zeit lassen würde, desto größer würde ihre Schar werden - vermehrten sie sich doch nicht unbeträchtlich. Es ist gar nicht so unüberlegt ein Heer so groß wie möglich aufbringen, um dann mit geballter Kraft gegen diese Kreaturen vorzugehen und sie ein für alle Male auszumerzen.
Aber offenbar ließ die Beteiligung bisher zu wünschen übrig. Wann wird man wohl die Zwangsrekrutierung einführen? Bis dahin kann es schon längst zu spät sein, denn solche Maßnahmen werden wohl nur im Äußersten eingesetzt. Wenn die Untiere schon dabei sind zu uns vorzudringen und in die Städte einzudringen...

Verächtlich musterte sie all jene (die in der Lage zu kämpfen wären), welche die Botschaft des Tempuspriesters auf die leichte Schulter nahmen. Dennoch zuckten ihre Mundwinkel zu einem amüsiertem Lächeln. Narren allesamt, wenn sie glauben dass es nicht relevant für sie sei gegen die Untiere zu ziehen. Aber was rege ich mich so auf. Mir liegt nichts an dem Haufen. Oder doch? Sie grummelte dann wohl über ihre eigenen Gedankengänge. Vela ließ es sich aber nicht nehmen jeden zu begutachten der an dem Schild vorbei kam und hin und wieder fragte sie wohl ob man vorhatte bei der Schlacht dabei zu sein. Mit gutem Zureden würde sie sogar versuchen die Leute zu überreden an der Schlacht teilzunehmen. Sie würde sich zumindest für den Kampf gegen die Untiere melden, dass hatte sie nun beschlossen. Viel zu lange war es her, dass ihre Klinge Blut schmecken konnte und noch zu dem für einen guten Grund eingesetzt wurde. Schaden hatten diese Kreaturen ja bereits in Dunkelbrunn angerichtet.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Regenbogenfisch

Ela würde zu Vela fragen, falls sie auch jene überreden wollen würde.. wie viel Heller sie denn dafür bekommen würde.
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Lenarius

Lenarius las ebenfalls den Aushang und nickte, endlich kam ein wenig merkliche Bewegung in die Sache. Sie waren ohnehin in der Unterzahl und jeder der Helfen wollte, sollte seine Chance dazu erhalten. Er als Mitglied der Tempelgarde war ohnehin schon dabei.
Account - dafrapo

Ster Kelter - ,,Es ist schön ein Söldnerschwein zu sein!

Lenarius Dietrich - Enthülle die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen!

Aron Dersches - ,,...''

Belgrad

auch elvalia las sich den aushang durch "hm, kommt endlich mal etwas...feuer ins gemäuer. naja, als heilerin werd ich wohl so oder so dabei sein müssen...

Nutmeg

Und Hilda kannte den Aufruf ja schon, las ihn sich aber nochmals durch und ging dann weiter zur Stadtwache.
Sie fragte sich, wer sich wohl alles melden würde und nahm sich dann ihre vernachlässigten Akten vor.

Janina Eldavagt

Quote from: Regenbogenfisch on 07. Dezember 2009, 18:34:59
Ela würde zu Vela fragen, falls sie auch jene überreden wollen würde.. wie viel Heller sie denn dafür bekommen würde.

Vela würden sich wohl bei Elas Frage innerlich die Haare sträuben,
so dass ihre Augenbrauen-Gegend gefährlich zuckte. Dennoch vermochte sie sich mit einem Räuspern zurückzuhalten.

"Nun, ich fürchte von offizieller Seite könnt ihr keinen Lohn für eure Kampfkraft erwarten. Es ist auch eine Sache der Ehre und des Kampfes für das Land in dem man lebt. Allerdings hörte ich auch, dass diese Untiere unzählige Reichtümer bei sich horten, also überlegt mal an was für Kostbarkeiten ihr gelangen könntet! Überzeugt?"

Sie unterstrich ihre Rede mit zahlreichen Gesten und rieb sich die Hände als Symbolisation dafür was Ela alles bekommen könnte. Mit einen leichten funkeln in den Augen hoffte sie tatsächlich Ela überzeugen zu können.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Regenbogenfisch

Ela sah zum Aushang, dann zu Vela und seuftze resignierend.
"Ach.. ich häng mich einfach mal hinten dran... vielleicht. Wenn's was tolles gibt, werd ich's mir dann holen."
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Janina Eldavagt

Vela versuchte schwerlich ein überlegendes Lächeln über den kleinen Sieg zu unterdrücken und nickte statt dessen.
"Eine gute Entscheidung..." Motiviert versuchte sie nun auch weiterhin die restlichen zu überzeugen...
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Schlappohr

Als Atheron den Aushang sowie Vela sah, hob er eher skeptisch die Augenbrauen. Schweigend musterte er einige umstehende bevor er sich anscheinend gen Tempel auf den Weg machte..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Elessa Elessar

Rubera laß das und musste einmal mehr über Leon und seine Ausdrucksweise schmunzeln, aber sie runzelte auch missbilligend die Stirn. Das man etwas gegen die Untiere unternahm, war gut, das man dafür die Bevölkerung zu den Waffen rief, damit war sie weniger einverstanden. Immerhi ging es ja darum gerade diese zu schützen.

***

Teraluna, lass sich das durch und würde zusaehen das sie so schnell als möglich weg von den Plakaten kam. Ihrer Meinung nach hätte man sie wohl am besten bei den Untieren in die Reihen gestellt, den bei ihrem Können an der Waffe, hätte sie wahrscheinlich ehr denjenigen erstochen der direkt neben ihr stehen würde, als sonst wen.

***

Indra lass das dann wohl auch und brummte tief. Endlich unternahm dieser Haufen von Stadt mal was gegen die Viecher und sicherlich würde sie sich dann auch gleich mal melden. Bei der Inkompetenz der Leute hier war garantiert noch Platz für jemanden der wusste was er tat.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eulchen

Für Elisha als Bürgerin Hammerhüttes  war es selbstverständlich alles zu seiner Befreiung zu tun, ob als Kämpferin, Heilerin oder Kundschafterin und das war auch Trudi und der Tempelgarde eigentlich bekannt.

---
Nathee die Hüterin wachte weiter in der Luft und versuchte obwohl es fast unmöglich war, das weitere Treiben der Untiere im Augen zu behalten. Und sie würde auch bei der Befreiung mit helfen.

---
Meree war sowieso dabei, sie war eine sehr gute Kundschafterin..

---
A'nia war eine gute Bogenschützin und mit den Gaben Hanalis könnte sie einige Streiterin im Kampf stärken. Hatte sie doch auch bei der Besetzung der Orks dem Dorf geholfen.

---
Kylina meldete sich ebenso. Sie war eine gute Heilerin und auch nicht wehrlos, auch wenn sie bei der Zwangsrekrutierung in die C Stufe fiel. Allerdings hatte man auch ihrem Wunsch als Heilerin entsprochen. Zudem waren ihre Fähigkeiten als Psionikerin von besonderer Art.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Lenarius

Arones würde später wenn nicht mehr so viele Leute vor den Plakaten waren, sich den Text zu gemüte führen und Wortlos weiter gehen.
Account - dafrapo

Ster Kelter - ,,Es ist schön ein Söldnerschwein zu sein!

Lenarius Dietrich - Enthülle die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen!

Aron Dersches - ,,...''

Drachensarg

#22
Und sofern die Plakate noch hingen, schlenderte Lyll nochmal dran vorbei - sternhagelvoll wie oftmals in letzter Zeit.
"Mhh...*grummel grummel* ...also gut.. geh ich halt mal hin, vielleicht gibt's ja doch noch was spannendes..."
Gab sie schließlich leise und grummelnd von sich und würde sich mal schlau machen wo und wann das ganze passiert.

____________________________

Namirael sah sich den Aushang ebenfalls sehr aufmerksam an und las ihn genauestens durch, nickte dann entschlossen und würde sich melden - aber nicht bevor sie der Magierakademie nicht noch einen Besuch abstattete um noch ein paar Zauber zu studieren.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

DuncanCheysul

Vielleicht hatte Lyll ja von ihrem Chef vernommen, dass Schwarzwasser natürlich wieder mit von der Partie sein wird. Unter Sold versteht sich.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Drachensarg

Dass sie dabei is' weiß sie ja, aber wer weiß schon was bei 'ner Musterung auf einen zukommen wird?

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Ardos

*auch Nortic laß sich den Aushang durch* hmm ein Kampf gegen Untiere, dass könnte sicher Lustig werden und das Saufgelage nach dem Sieg eine Willkommene Abwechslung zu den Kneipenabenden. *auch Nortic amrschierte in den Tempel um seine Hilfe für diesen Ruhmreichen Kampf anzubieten, eine Pflicht als Zwerg für seine leidensgenossen einzustehen auch wenn sie nicht seinem Clan angehören*
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Eyla

*und die Aushänge wurden auch mal wieder erneuert*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/