(x)[Darky/Botschaft FB] Die Suche nach Verbündeten

Started by Nutmeg, 07. Dezember 2009, 22:57:39

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und am Tag nach der Tempelgardesitzung ging Hilda wie Trudi versprochen in die Botschaft, um einige Dinge nachzuforschen.
Sie würde sich mit den Leuten dort freundlich unterhalten, und versuchte, folgendes in Erfahrung zu bringen:

- Hatte Usu-Wha Verbindungen zu Persephone?

- Welche Verbündeten hatte Fürstenborn genau?

- Und welcher dieser Verbündeten würde sich bereit erklären, auf ein offizielles Gesuch hin Leute zu schicken zur Unterstützung im Kampf gegen die Untiere? Oder schien da jeder aus verständlichen Gründen unwillig?

Darky

#1
- Nun Usu-Wha unterhielt sowohl zu Fürstenborn, als auch zu Persepone diplomatische Beziehungen und hatte gute Handelskontakte mit beiden Nationen geknüpft. Man wusste also schon so manches über die Orte.

- Offizielle Verbündete hatte Fürstenborn wohl keine. Usu-Wha käme dem wohl noch am ehesten nahe, auch wenn man wohl keine militärischen Aktionen zur Zeit unterstützen wöllte. Ansonsten gab es im gesamten Meeraum eigentlich Niemanden, der für den anderen Partei ergriff.

- Aus rein sozialen Gründen würde sicher keiner helfen. Sicher ließen sich einige der Barbaren der Trusker kaufen oder aber gegen ein paar männliche Sklaven konnte man sich einige Inari-Stammeskriegerinnen sichern. Alle anderen kleineren Staaten wollten sich wohl nicht in die Angelegenheiten einmischen.

Nutmeg

Und so würde Hilda sich das notieren - Sklaven für Muskeln kamen absolut nicht in Frage, womit die Inari schon mal wegfielen - und würde das Notierte dann bei der nächsten TG - Sitzung berichten.