Nylen Uryne

Started by Nylen, 08. Dezember 2009, 17:48:18

« vorheriges - nächstes »

Nylen

Nylen erwachte im Turm nachdem er durch das Weltentor gekommen war. Verwirrt ging er durch den Turm hinunter wo ihn eine Frau empfing. Sie war ungewöhnlich anzuschauen, aber das wurde hier bald zur Regelmässigkeit. War sie doch offenbar vom alten Volk, welche sich in Kethira Sindar nennen. Nette Menschen nahmen sich seiner an, und mit dem wenigen Geld das er hatte konnte er sich ein Zimmer im Humpen leisten.
Nylen musste viel lernen die ersten beiden Tage. So was Gnome sind, oder Drow. Vom Verlust von Hammelhütte hörte er, und das Schwertarme immer gebraucht würden. Viel neues und erstaunliches wurde ihm berichtet, und er merkte schnell das sein ritterlicher Stand hier noch nicht zählte. Also begann er ein paar Aufträge für Hansi zu erledigen der ihn auch zuerst begrüsst hatte, in dieser fremden neuen Welt.
So säuberte er den Kanal von Ratten und wurde dort von kleinen Wesen angegriffen, welche er zuvor nie erblickt hatte (Kobolde). Auch griff ihn eine seltsame schleimige Kreatur an. Blutverschmiert und zugeschleimt verliess er den Kanal um im Humpen zu ruhen und sich zu waschen. Was würde als nächstes auf ihn warten?
Nylen Urwyne

Nylen

Nun es war wirklich viel was Nylen in den wenigen Tagen die er in Seldaria war lernen musste. Er lernte fasziniernde Menschen und auch Nicht-Menschen kennen. Erwähnenswert wäre Eriss Schimmerstein, die er sofort ins Herz schloss, da ihm die Vorurteile Faeruns völlig fremd sind, und das Unrecht das man ihr tut Zornesröte ins Gesicht treibt.
Nylen fand Anstellung zusammen mit Camilla, bei der Händlerin Mirim Knickfuss, die ihren Stand mal hier mal dort aufbaut. Für eine Woche verdingte er sich als Wache dort, und verdiente sich so das Geld für eine Arbeistgenehmigung. Auch auf der Suche nach einem Bürgen wurde er fündig. Richterin Margali bürgt für ihn, was wohl eine besondere Ehre ist, wie ihm zu verstehen gegeben wurde.
Dann sprach er lange mit Hilda, der Korporälin der Garde und mit Meree, und liess sich überzeugen das die Fürstengarde der richtige Ort war sein neues Leben zu beginnen,
Und dann war da noch Jana, die schüchterne junge Dame, die er sofort in sein Herz geschlossen hat.

Morgen wollte er seine Arbeitsgenehmigung bestätigen lassen und bei der Stadtwache vorsprechen. Was für Abenteuer würden ihn erwarten?
Nylen Urwyne

Nylen

Nun sind schon ein paar Tage vergangen seid Nylen sich der Fürstengarde anschloss. Täglich patroluiiert er die Strassen der Stadt und des Umlandes. Auch hilft er in den Ermittlungen um den Rauschkrautfall im Lagerhaus von Silberrabe.
Ansonsten kam Nylen der jungen Frau Jana Katze sehr nah. Doch seit einigen Tagen nun ist sie verschwunden. Nylen hofft natürlich es ist nichts ernstes passiert, aber Sorgen macht er sich natürlich schon.
Nylen Urwyne