(x) [FB] Besuch bei Handwerkern und Händlern

Started by Sanvean, 04. September 2010, 00:51:35

« vorheriges - nächstes »

Sanvean

In den nächsten Tagen würde Melcher bei einigen Handwerkern und Händlern in Fürstenborn vorbeisehen, von denen er annahm, dass sie einen Teil ihrer Rohstoffe aus Hammerhütte oder dem Wald bezogen. Nach einem kurzen Plausch würde er gleich zum wesentlichen kommen:

- Wie stark waren ihre Geschäfte beeinträchtigt von den Drow-Aktivitäten der letzten Zeit (am Pass, im Wald, um Weilersbach)?
- Würden sie sich wünschen, dass die Handelswege zwischen Fürstenborn und Hammerhütte sicherer würden?
- Wären sie bereit, ihren Namen unter einen Appell an das Handelshaus Falkner sowie an den Bürgerrat zu setzen, damit diese Geld bereitstellen um für mehr Sicherheit zu sorgen? (z.B. damit diese eine Truppe ausstatten, die gezielt nach Ein- und Ausgängen ins Unterreich sucht; Materialien bezahlen zur Verschließung der Eingänge)

Er würde sich erstmal auf drei Orte konzentrieren:
- Der Pflugmacher und Steinmetz im Hafen (Rohstoffe aus Hammerhütte)
- Bognerei Weitblick (Holz aus dem Fürstenwald)
- Die Erfinderwerkstatt am Turmplatz (Metall)
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Cupimis

#1
Melcher würde sicher zu Ohren kommen das die Hammerhütter Miliz bereits Eingänge verschlossen hat und wohl noch weitere sucht um jenes zu tun. Außerdem würde man ihm wohl sagen das die Miliz auch für die Sicherheit auf dem Pass sorgen würde, ebenfalls würden sie Handelstransporte begleiten. Des Weiteren würde man ihm sicher Kund tun das er jene doch einmal ansprechen könne, über eine Zusammenarbeit könnte man sicher gern sprechen oder wäre sogar gern gesehen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Zumindest die Bognerei würde ihm sagen können, das sie nun nicht allzusehr davon betroffen waren. Da man für Holz nicht wirklich zwingend so weit in den Wald musste um wirklich auf Drow zu treffen. Auch vom Pass hielt man sich da fern, weil man um die Gefahr wusste.

Unterschreiben würden sie sicherlich.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Sanvean

#3
Ihm ging es um ein Stimmungsbild der Fürstenborner Wirtschaft, und jene drei Betriebe hatte er sich sozusagen stichprobenartig ausgesucht.
Denn es hatte ihn in letzter Zeit gewundert, dass das Handelshaus Falkner nicht schon lange aktiv geworden ist. Zumal man den Pass nicht so einfach "vermeiden" konnte, stellte er doch die einzige Handelsroute nach Hammerhütte dar. Auf der täglich vermutlich mehrere dutzend Wagen und Händler fahren mussten...

Nun fragte er noch bei den anderen beiden nach, die stark auf Metall aus Hammerhütte angewiesen waren. Hatten diese den Eindruck, es sei mit der Miliz nun alles sicher?

Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Sanvean

Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros