(x) [Abstimmung] Taktik-Besprechnung

Started by Eyla, 16. Dezember 2009, 02:46:27

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Da wir ja min. 8 Leute haben, die Taktiker/Strategen sind und wenn wir die alle an einen Tisch mit ihrem Plan bringen wollen ... Dann kommen noch Druiden, Magier, Hexen, Schurken usw mit ihren Ideen. Dann könnten wir uns zwei Tage dafür nehmen ^^

Ich hätte nun zum Vorschlag, dass jeder einen Plan/Idee postet (ohne es zu kommentieren hier) und dann treffen wir uns IG und machen zusammen den Masterplan. Voraussetzung ist natülich, dass jeder alle Pläne mal gelesen hat. Mir geht es ersteinmal nur um eine Art "Zusammenfassung aller Möglichkeiten" und danach IG die eigentliche Aufstellung.

Einverstanden? Oder andere Ideen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

((Hier einen Plan reinschreiben ? Ok, dann entjungfer ich es mal^^))

Ziel: Den Eisenturm erobern.

Vorgehen: Es soll einen Geheimgang in den unteren Minen geben, wenn man diesen findet schickt man durch diesen jemanden um mit den Arbeitern _unauffällig_ in Kontakt zu treten, damit diese dann vorbereitet sind und aus unserer Seite kämpfen.
Die Arbeiter sind laut Informationen sofort zu einem Aufstand bereit, wenn Aussicht auf Erfolg besteht. Unter diesen Arbeitern befinden sich nicht nur einfache Sklaven, sondern auch Krieger.
Am Tag des Angriffs kommen wir durch den Geheimgang in den Turm und erschlagen sämtliche Untiere, etc. und bringen den Kriegern, unter den Arbeitern, Waffen, damit sie den Aufstand mit uns führen.

Konsequenzen für die Untiere: Sie werden vom Eisen abgeschnitten und können keine neuen Waffen schmieden, die sie wohl nach Informationsbericht sehr benötigen.
Die Untiere folge, laut Informationsbericht, ihren Anführer weil er sehr stark ist und einen mächtigen Ruf hat, durch den Verlust des Turmes, könnte dieses Bild eventuell denunziert werden und es könnten sich Unruhen innerhalb der Untierhorde entwickeln, was man vielleicht mit gezielter Propaganda fördern könnte.

Möglichkeiten für uns: Wir könnten den Eisenturm als Basis für die Rückeroberung Hammerhüttes verwenden, dort könnten wir im Schutze des Turmes, sollte er noch genug Schutz bieten und die Verteidigungsanlagen nicht all zu sehr geschliffen sein, Belagerungsgeräte bauen.
Das würde uns problematische Transportwege, schwerem Gerätes über Pass und Wälder ersparen.
Wir könnten auch den Turm als Basis für gelegentliche Überfälle auf die Untiere nutzen, um somit den großen Schlag gegen sie vorzubereiten.
Wir hätten dann auch kein Problem mehr mit Eisenerz und Nachschub an Waffen.
Die Front würde, meiner Meinung nach, wieder Richtung Untiere verschoben werden und es wäre keien zweite Front, meiner Meinung nach.

Probleme: Der Geheimgang führt wohl durch/über das Unterreich. Der genaue Weg des Geheimgangs ist (noch) nicht bekannt, man müsste erstmal den Weg vom Unterreich in die Minen finden.
Wie intakt die Verteidigungsanlagen des Turmes sind, ist unbekannt, es bestünde die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst noch Ressourcen investieren müsste wie viel und ob es vielleicht sogar zu viel wäre, ist der Zeit nicht abschätzbar.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

William

Im Grunde hat William ähnliche Pläne wie Leon beim Eisernen Turm bis folgende Punkte:

Der Turm soll nicht versucht werden zu halten, dafür reichen die Ressourcen einfach nicht und der Turm ist schon sehr lädiert. Seiner Meinung nach sollte man versuchen die Gefangenen befreien und den Zugang zum Erz wenn nicht sogar den ganzen Turm zum Einsturz bringen, damit die Untiere ihn nicht als Operationsbasis nehmen können.


Weitere Planung folgt noch zu gewissen Dingen die er vorbereitet hat
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Quilene

Ziel: Den Anführer der Untiere erschlagen, um die Horde zu teilen

Vorgehen: Mit einer größeren Truppe gen Hammerhütte marschieren, jedoch ein Lager vorher aufschlagen, um sie aus Hammerhütte selbst heraus zu locken. Mittels unseren Belagerungsgeräten und vorbereiteten Fallen und ähnlichen sollten die Untiere an einer Engstelle aufzuhalten sein. Währenddessen sollte ein kleiner Elitetrupp versuchen in Hammerhütte einzudringen (oder gegebenenfalls ihn in der Angriffstruppe zu erwischen), um den Anführer auszuschalten.

Voraussetzung: Wir müssen herausfinden, wer der Anführer ist, und müssen mit Spähern die ganze Operation überwachen, damit der kleine Trupp genau weiß, wo er wann und wie zuschlagen kann. Fallen müssen vorbereitet werden, vielleicht einige Erdrutsche, Belagerungsgerät muss herbeigeschafft werden, und vieles anderes.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.