Das Weltentor
24. September 2018, 16:16:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Impressionen aus Seldaria  (Gelesen 2932 mal)
Leigh
Gast
« am: 25. Dezember 2009, 17:53:56 »

Mir war so danach ...

... und ich weiß, da ließe sich noch viel verbessern, aber vielleicht gefällt es ja hier und da (den eigentlichen Zweck, daran zu lernen hat es erfüllt).

Irgendwo gab es mal einen Thread mit Bildern aus dem Spiel, in den das hier sicherlich auch passen würde, aber vermutlich bin ich zu dusselig, um ihn zu finden. Wenn also jemand verschieben möchte, bittesehr.

Und vielleicht will ja jemand sein eigenes Werk anhängen und damit für weitere Bildeindrücke aus Seldaria sorgen (deshalb mal vorsichtshalber ein eher allgemein gehaltener Titel für diesen Beitrag).
Gespeichert
Eulchen
Spieler

Beiträge: 8.426



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25. Dezember 2009, 18:07:22 »

Ist das idyllisch. Ich finde das schön. Es sollte auf die Wiki. Leider habe ich es bisher nur als Link geschafft Smiley


« Letzte Änderung: 25. Dezember 2009, 18:27:54 von Eulchen » Gespeichert

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)
Nataari
Spieler

Beiträge: 5.714


Verlass auf Sinne: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. Dezember 2009, 20:12:44 »

Wow, das ist wirklich hübsch. Smiley

Du bist ja künstlerisch richtig begabt.
Gespeichert

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт
Janos Audron
Spieler

Beiträge: 284



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25. Dezember 2009, 20:15:23 »

Wunderschön kann ich nur dazu sagen, ist ja sogar noch besser als das Original ig^^
Gespeichert

Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher
Smodu
Spieler

Beiträge: 215



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25. Dezember 2009, 22:40:49 »

Sieht wirklich sehr sehr schön aus! Zwinkernd
Gespeichert

Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!
Janina Eldavagt
Spieler

Beiträge: 889


Mit Vela Inburika für Unverständnis sorgen.


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26. Dezember 2009, 17:32:50 »

Das hast Du schön hin bekommen, ich nutze das zur Zeit als Desktop-Hintergrund. ^^
Gespeichert

Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira
Eulchen
Spieler

Beiträge: 8.426



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 26. Dezember 2009, 18:07:43 »

Ich auch Zwinkernd
Gespeichert

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 26. Dezember 2009, 18:57:50 »

Wirklich sehr hübsch Smiley
Gespeichert
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 26. Dezember 2009, 19:07:32 »

Kann man nicht anders sagen. Wirklich sehr gut, Hut ab
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Leigh
Gast
« Antworten #9 am: 26. Dezember 2009, 22:07:52 »

Vielen Dank für das Lob, wenn man es selbst gemacht hat, dann sieht man nach einiger Zeit immer die Stellen, die ben _nicht_ gelungen sind, aber anscheinend störn die das Auge weniger als ich dachte.  Smiley

Und gleich als Bildschirmhintergrund - na dann hat sich die Arbeit ja wirklich gelohnt!
Gespeichert
Eulchen
Spieler

Beiträge: 8.426



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 26. Dezember 2009, 22:13:53 »

Bildschirmhindergrund und Wiki - im Quellentext steht dein Name. ^^
Gespeichert

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)
tanita
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 2.027



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 27. Dezember 2009, 11:19:31 »

Wunderschön...!

nicht, dass ich was anderes von dir erwartet hätte ;-)
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 27. Dezember 2009, 12:09:23 »

Das ist wirklich sehr schön geworden.
Wenn irgendwann mal HH fertig werden sollte ... *zwinker* Wir brauchen dann etwas Werbung um die Touristikbranche wieder in Gang zu kriegen ;-)
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Eulchen
Spieler

Beiträge: 8.426



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 27. Dezember 2009, 14:33:51 »

Jo, du darfst gerne mehr machen.  Grinsend
Gespeichert

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)
Leigh
Gast
« Antworten #14 am: 27. Dezember 2009, 16:57:46 »

Bei Lust und Gelegenheit - das war eigentlich eine Übung (aber warum nicht an evtl. Nutzbarem üben) und ich hoffe ich wär bei einem neuen Anlauf flotter, trotzdem ging dann (mal wieder) mehr Zeit in die Sache als erwartet. Zwinkernd

Das ist das schöne am Hobby - man kann, muss aber nicht! Smiley
Gespeichert
Nataari
Spieler

Beiträge: 5.714


Verlass auf Sinne: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 27. Dezember 2009, 17:28:27 »

Womit hast du das Bild erstellt? Komplett selber gemalt, per Bildbearbeitungsprogramm, ...?
Gespeichert

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт
Janos Audron
Spieler

Beiträge: 284



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 27. Dezember 2009, 17:29:43 »

Also das würd ich jetzt auch gern wissen.
Gespeichert

Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher
Leigh
Gast
« Antworten #17 am: 27. Dezember 2009, 21:02:32 »

Bildbearbeitung über einem Screenshot (damit die Dinge dort sind, wo sie ungefähr hingehören). Dabei waren so viele Ebenen im Einsatz wie noch nie (ich habe irgendwann aufgehört zu zählen  Zwinkernd ).

Für Interessierte hier zum Vergleich (aber da blieb kein Pixel übrig).
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 21:04:58 von Leigh » Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 28. Dezember 2009, 13:29:23 »

Ok, das ist schon eine starke Veränderung.

*jetzt frage ich mal als vollkommener Laie* Warum macht man verschiedene Ebenen?
Also ich kann noch verstehen, wenn man sagt .. .eine Ebene  ist das Gras, eine Ebene sind die Bäume, eine Ebene das Haus ... also sozusagen Großkomponentensicht. Aber viel mehr Ebenen?
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Cherakleia
Spieler

Beiträge: 2.321



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 28. Dezember 2009, 20:01:36 »

Hm... naja "Eben" sind ja nicht "das Gras", oder "die Bäume"... Schwierig zu erklären, aber Ebenen sind eben "Bearbeitungsebenen". Beispielsweise mit einem Effekt, Schattierungen, das hängt auch stark davon ab, wie jemand arbeitet. Das Grundbild an sich bleibt ja. Sonst müsstest du ja alles per Maske freistellen und in eine neue Ebene umwandeln, was ziemlich viel Arbeit wäre.
Du kannst es dir in etwa wie früher bei der Technik des Trickfilms vorstellen, wo zb der Hintergrund eine Ebene war, und dann die einzelnen Bewegungsabläufe der Trickfiguren auf Folie gemalt wurden, damit sie sich eben vor diesem Hintergrund bewegen. Nur dass du eben hier per Ebenen zumeist Effekte einfügst. Das erleichtert die Arbeit, da du nur diese eine Ebene bearbeitest. Ist auch nicht so schlimm, wenn da mal was schief geht, dann vermurkst du dir nicht das ganze Bild^^

Beispiel:



Dieses Bild hier besteht zb aus vielen Bildern, die alle nochmal ebenen haben. Zum einen ist da der Hintergrund, in diesem Fall transparent. Darüber dann eine Ebene mit der Grundfarbe des Pergaments, sowie Struktur des Pergaments. Dann wieder Ebenen um das Pergament "altern" zu lassen - Flecken, Knitterstellen etc., was man zugegebenermaßen bei diesem Beispiel nicht mehr wirklich wahrnimmt^^
Auf dem Pergament dann eine neue Ebene, der Screenshot im Hintergrund (das mit dem Tor).
Dann die einzelenen Bilder, die darüberliegen - wieder eigenen Ebenen jeweils.
Und schließlich die Efeuranken, die auch wieder eine eigene Ebene sind.

Du kannst Ebenen aber zb auch einsetzen um sie zu wiederholen. Das wird besonders bei einem Buch deutlich, wie hier:



Da sind die einzelnen Seiten einfach eine Ebene, die man vervielfachen, übereinanderlegen, und jede einzelne dann wieder leicht transformieren kann, damit das ganze nicht zu steril wirkt.
Gespeichert

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe
Leigh
Gast
« Antworten #20 am: 28. Dezember 2009, 21:46:46 »

Die Anzahl der Ebenen hängt vom Arbeitsstil ab, aber oft helfen ein paar Ebenen mehr, da sich diese nicht in die Quere kommen. So bestand das Gasthaus zunächst aus

3 Ebenen für das Gebälk (Vorderseiten, abgedunkelte Seiten, Holzstruktur)
3 Ebenen für den Putz (Grundfarbe, Dreck)
3 Ebenen für das Schild über der Tür (Schild selbst, Struktur und Bild darauf)
2 Ebenen für Fenster und Tür (Grundstruktur, Licht und Schatten)
3 Ebenen für das Dach (jedes in einer eigenen Ebene um freier arbeiten zu können, eine für Feinheiten)

Daraus wurde dann natürlich irgendwann mal eine, aber so lange man noch werkelt kann man so Fehler viel leichter beseitigen. Man könnte (mit mehr Fingerfertigkeit als ich sicherlich) mit weniger arbeiten, aber in diesem Fall ging es mir unter anderem genau darum, mich endlich mal von meiner Ebenensparsamkeit zu lösen und zu erstellen, was ich brauche.  Zwinkernd

Jemand der wirklich einen bestimmten Malstil nachvollziehen will, der wird darüber sicher die Nase rümpfen, denn echtes Leinwandgefühl kommt so sicher nicht auf - aber jeder wie er möchte.
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 28. Dezember 2009, 22:44:37 »

Naja, wenn man eine Leinwand bemalen möchte ... dann macht man es wohl nicht am PC. ^^

Kann man zwischendurch einzelne Ebenen miteinander "verheiraten/verbinden/zusammenlegen" als eine?
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Cherakleia
Spieler

Beiträge: 2.321



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 28. Dezember 2009, 23:03:46 »

Jap, du kannst Ebenen verbinden, gruppieren, oder alles auf die Hintergrundebene zusammenfassen.
Wie das genau funzt ist wohl vom Programm abhängig, das du nutzt.
Gespeichert

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 29. Dezember 2009, 01:02:40 »

Und ich dachte, dass meine damaligen Zeichenkünste schon toll waren ;-) Aber für sowas habe ich schlicht keine Geduld. Auch wenn ich immer gerne sowas mal können wollte.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Surtur
Spieler

Beiträge: 9.755


It's Buddy Kristos


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 03. Januar 2010, 17:55:52 »

is nicht so schwierig, wenn man bischen einarbeitsungszeit ins benutzte programm hat.

Aber... wenn es sich jemand antun will: man könnte mal neue ladescreens machen. ich hab glaub ich noch irgendwo das modul, wo man auf der landkarte rumlaufen kann.
Gespeichert

Cherakleia
Spieler

Beiträge: 2.321



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 03. Januar 2010, 18:25:58 »

Hm.. *nick* das hatte ich auch mal vor, aber inzwischen sammelt sich ja einiges, das man durchaus verwenden könnte. *nach oben deut* ...wenn man darf?
Gespeichert

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 03. Januar 2010, 19:45:38 »

Da müsste man sich wohl alle Ecken nochmal anschauen und was schickes aussuchen zum Zeichnen. Wäre natürlich todschick. Aber das ist sehr viel Arbeit. Aber wenn man die Zeit und Muse findet ...
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Leigh
Gast
« Antworten #27 am: 04. Januar 2010, 20:50:12 »

Das obige Bild darf gerne verwendet werden - sonst hätte ich es ja auch auf der Fesplatte verbuddeln können. Allerdings passt es wohl kaum zu den sonstigen Ladebildschirmen - die doch sehr stimmig sind - warum ersetzen, was passt?  Smiley
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 04. Januar 2010, 20:57:16 »

Das war der Hinweis, dass Du alle Bildschirmsequenzen neu zeichnen darfst ;-)
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 04. Januar 2010, 22:14:46 »

Ich finde die meisten Ladescreens auch stimmig, aber manche wie z.B. Hammerhütte sind ja leider veraltet, was den Screenie angeht.
Oder Wildwasser, Pass, etc. - überall da, wo es neue Maps gab in der Zwischenzeit.
Gespeichert
Surtur
Spieler

Beiträge: 9.755


It's Buddy Kristos


Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 04. Januar 2010, 22:40:31 »

das meine ich damit.
Gespeichert

Leigh
Gast
« Antworten #31 am: 05. Januar 2010, 14:41:01 »

Und als Belohnung gibt es eine neue aufblasbare Waschmaschine Huch  Lächelnd
Gespeichert
Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 05. Januar 2010, 14:45:16 »

Oder Waschmaschinen soviele Du tragen kannst^^
Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 05. Januar 2010, 14:51:00 »

nene, All you can eat + one fried chicken
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 05. Januar 2010, 19:52:35 »

Und als Belohnung gibt es eine neue aufblasbare Waschmaschine Huch  Lächelnd

Ewiger Ruhm, da man Deine Bilder immer wieder bewundert bei _jedem_ Übergang ;-)
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
tanita
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 2.027



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 06. Januar 2010, 01:40:27 »

... und jeweils drüber meckert, weil man ja eigentlich gar nicht warten möchte!
Gespeichert
Leigh
Gast
« Antworten #36 am: 06. Januar 2010, 20:38:08 »

Tanita ich fühle bei deiner Erläuterung dieses geradezu grenzenlose Verlangen unbedingt nach dem virtuellen Pinsel zu greifen.  Zwinkernd
Gespeichert
tanita
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 2.027



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 07. Januar 2010, 00:03:51 »

verlang mal nicht zu viel von mir - immerhin war ich heuer schon mehr stunden ig als im letzten halben jahr!
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 07. Januar 2010, 05:44:25 »

Ahhh ... So kann man Dich also motivieren, Leigh^^
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Leigh
Gast
« Antworten #39 am: 07. Januar 2010, 21:03:58 »

Eiiiiigentlich - nö  Smiley

Aber ich schwinge schon den Pinsel, insofern ging demotivieren auch nicht mehr.  Zwinkernd
Gespeichert
Leigh
Gast
« Antworten #40 am: 08. Januar 2010, 19:02:52 »

Ich wollte noch ein wenig übern - und wenn das erste gefiel, dann vielleicht auch dies hier:
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 19:04:32 von Leigh » Gespeichert
Surtur
Spieler

Beiträge: 9.755


It's Buddy Kristos


Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 08. Januar 2010, 19:06:41 »

Wenn du willst such ich mal die langkarten raus.. wobei mittlerweile is eh eine im modul afaik?

Die jetzigen screenshots sind so gemacht worden:

Ich hab mir ein Modul erstellt. Dort bin ich mit einem männchen raumgelaufen auf ca den Punkt wo die Map ist. Screenshot gemacht. Bearbeitet. Und noch ein paar Screens aus der jeweiligen Umgebung eingefügt.

Die Idee war, dass man dadurch immer ungefähr weiß, wo man ist. Ob es was nutzt müssen mir die neuen sagen. Weil ich hab die Maps teilweise mitgebaut und war am Konzept beteiligt. Ich wusste schon bevor die erste Map gebaut war, wo was ist. Daher hab ich keine Ahnung inwieweit es der Orientierung hilft.
Gespeichert

Surtur
Spieler

Beiträge: 9.755


It's Buddy Kristos


Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 08. Januar 2010, 19:06:59 »

ach, das bild ist btw sehr gut. dunkel evtl.. aber sehr gut.
Gespeichert

Leigh
Gast
« Antworten #43 am: 08. Januar 2010, 19:13:30 »

Vielen Dank :-)

Bezüglich der alten Ladebildschirme: Ich empfand die immer als sehr informativ, dein angestrebtes Ziel wird meiner Ansicht nach voll erfüllt - ein Grund mehr, diese beizubehalten (zumindest aber das Konzept einer Kombination aus Screenshots und Landkarte).

Neu gemalte Bilder sind in einem einheitlichen Stil nicht machbar, denn diese Menge an Malereien aus einer Hand wird entweder irgendwann Massenwahre oder dauert ewig. Auch verspricht ein gemaltes Bild dann vielleicht zu viel im vergleich zur Spielgrafik, was dann doch ein wenig enttäuschen könnte. Dies soll nun kein Eigenlob sein - die Grafik reicht für die Phantasie in meinem Kopf durchaus, aber sie mit einigen Pinselstrichen zu übertreffen ist für sich gesehen sicher keine beeindruckende Leistung (still hoffend, diese ein klein wenig mehr als nur 'ein bißchen' übertroffen zu haben (und hiermit nach weiteren Applausstürmen haischend (nicht wirklich ( oder auch doch)))).
Gespeichert
Eulchen
Spieler

Beiträge: 8.426



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 09. Januar 2010, 15:43:30 »

Das Bild ist wieder sehr schön geworden und hat auch einen Ehrenplatz Smiley
Danke
Gespeichert

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 09. Januar 2010, 19:59:12 »

Sehr schön, ja Smiley
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 09. Januar 2010, 21:14:26 »

Das ist auch sehr schön. Allerdings finde ich es für den Druidenhain auch etwas dunkel ... Rabenmoor passt es farblich auch sehr gut.^^
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
tanita
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 2.027



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 10. Januar 2010, 00:41:57 »

siehste, leigh, wieder zu dunkel... du musst dir doch endlich mal einen guten, hellen monitor gönnen!
Gespeichert
Leigh
Gast
« Antworten #48 am: 10. Januar 2010, 01:59:12 »

Vielen Dank für das Lob.

Zwecks zu Dunkel: man kann ja mal die Helligkeit in geeigneter Software etwas nach oben anpassen, falls es seltsam wirkt (das ist eine Nachtszene, aber in der von mir angestrebten 'Dunkelheit' heben sich links unten noch Grashalme im Vordergrund dunkel von der Wiese dahinter ab (links vom vordersten Leuchtpünktchen)).

Nicht nahezu jede Fauna im Hain wie im Spiel phloureszieren zu lassen habe ich bewusst so entschieden, zum einen um den kleinen Leuchtkäfern ihren Raum zu lassen, zum anderen weil es für mich so mystischer wirkt. Aber das ist Ansichtssache und soll weder Kritik noch Verteidigung sondern nur ein kleines Kommentar sein.

*schickt dann noch ein amüsiertes Schmunzeln in Richtung Tanita und entschwindet leise*
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 02:05:10 von Leigh » Gespeichert
Eulchen
Spieler

Beiträge: 8.426



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 11. Januar 2010, 19:54:09 »

Ich finde das Bild sehr stimmig. Es wirkt als Hintergrundbild noch viel besser und man kann die Details, wie die Leuchtkäfer, Grashalme und auch Pilze noch besser erkennen.
Gespeichert

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS