Wie bist du zu deinem Nicknamen gekommen?

Started by Cupimis, 29. Dezember 2009, 17:52:01

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Letztens im Skype haben wir gemerkt das man immer auf lustigem Wege zu dem Nick - bzw Accountnamen gekommen ist.

Wie bist du zu deinem gekommen?

Cupimis ist zum Beispiel so entstanden... Ich habe früher Cupido und Artemis im Rollenspiel gespielt, eine andere Spielerin schrieb mich an. Wollte erst Cupido dann doch Artemis sagen und nun ja schwupps war Cupimis da :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

Ich bin eine Nachteule und zudem mag ich Eulen irgendwie, so ergab sich das. ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Drachensarg

Uff... gute Frage ^^
Mein alter Nick war ja früher "Destera" - Destruction-'Era' ^^ kam daher dass ich viel mit Photoshop und so gemacht hab und mir irgendwer mal sagte es sähe alles so nach zerstörung aus; kurzum - ich habs ins englisch übersetzt und dann kam Destera raus ;)

Und Drachensarg... huii... keine Ahnung, ich glaub von so ner Schatulle die's mal in irgendso nem Magazin gab ;) n kleiner Sarg mit Drache drauf ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Bei mir ganz unspektakulär:
Marenzi setzt sich aus meinem Vornamen und den ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens zusammen^^"

Und irgendwie wurde ich so von klein an von Verwandten und Freunden genannt*schulterzuck*
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



innomineterra

Mein normaler Nickname is Rogal. Kommt aus Warhammer, ist der Primarch der 7. Legio Astartes. Dummerweise is der des öfteren vergeben.

sSnArZz ist mein alter CS 2on2 Team Nick, der durch einen Aufprall von Kopf und Tastatur hervorgerufen wurde. Nach ein paar Änderungen kam dann sSnArZz raus. (Mein Mate hieß sSrAnZz)

innomineterra ist von In Nomine Imperatoris. Ein mehrteiliges Regelerleuterungs -Werk von Warhammer, welches sich auch mit dem Fluff auseinandersetzt.

Meine Nickname's wähle ich bevorzugt aus dem Warhammeruniversum aus ;)
Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Quilene

Quilene ist einfach der Charakter, den ich auf WT spielen wollte. Ganz einfach. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

*Wartet mal bis er dran ist und setzt sich mit Dath-Vader-Kostüm vor die Kamera* Ich bin der Fürst der Finsternis und nicht dein Vater Luke!

Eyla

*reiht sich in die Selbsthilfegruppe ein, setzt sich neben den alten Mann im Darth-Vader-Kostüm*

Mein erster Char in den Rollenspielwelt hiess Eldora (BaldursGate), weil ich ein Elrond-Fan war (was mir aber erst später auffiel, dass er Elrond hiess und nicht Eldor^^) ... Bei NWN1 kam ich dann irgendwann nicht mehr auf meinen alten Account (Eldora) und mein Bruder wartete schon (Wir haben Rollenspiele per LAN miteinander immer gespielt) und meinte im Teamspeak zu mir, dass ich irgendwas nehmen solle ... Und dann nörgelte er schon und dann hab ich irgendwas eingegeben. Und so hiess ich dann Eyla.

*reicht den "Stein des Redens" weiter^^*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

"Verund" ist eine Nebenfigur aus der Comicreihe "Appleseed", dessen Name ungefähr nur 1x fällt, weil er eigentlich den Rest der Reihe unter seinem Decknamen "Arugess" agiert. Da kaum einer den Namen kennt, ist es also recht sicher, ihn verwenden zu können.

"Qadalfar" war ein selbsterfundener Name für einen Char von mir in meinem P&P (aus dem auch Kendric quasi entstammt), eine Art Hundemensch, oder auch Feral, eine Rasse die ich hier auch mal IG erwähnt habe. Wird übrigens "Keidallfärr" ausgesprochen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Janos Audron

Dann bin wohl ich mal an der Reihe. Also, wer die Legacy of Kain kennt, dem sollte der Name Janos Audron auf jedem Fall geläufig sein. Er hat nen coolen Charakter und verhällt sich auch dementsprechend. Nach der Sage, ist er der aller erste Vampir auf der Erde gewesen. Das war's dann glaub ich auch schon.
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Elessa Elessar

Okay, dann leg ich mal los:

Ich war ein unschuldiger Teenie und fand damals Aragorn, aus HdR totaaaal coooool. Und im ersten Teil wird irgendwie sein elbischer Name vom bösen bösen Ring geflüstert 'Elessa', was glaub ich so viel wie 'Elbenstein' oder sonst was bedeuten soll. Und dann hat Nutmeg mir zum ersten Mal NWN1 gezeigt, weil das auf meiner alten Kiste nicht lief und ich musste mir einen Namen für meinen Hauptchar ausdenken. Und ich fand Elessa doch so toll, auch wenn mein Char ne Frau war. Also hieß die Elessa. Und dann sollte ich mir nen Nachnamen ausdenken und mir viel gar nix, also so wirklich gar nix ein und Nutmeg drängelte schon und schlug mir sau blödes Zeug vor. Und da hab ich einfach den Vornamen mit nem R dran genommen das am Ende ein wenig gerollt wird.

Von da an hieß jeder RP Hauptchar bei mir Elessa Elessar. Und ich eben nun auch. Ende.^^
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Quilene

Lustigerweise wäre "Elessar" der korrekte Name für Arapgorn gewesen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Kjel

Mein aller, aller, aller erster P&P-Charakter. Welches System? D&D. Welches Setting? Natürlich die FR! ;) Noch Fragen? ^^
"Meine Mama sagt, dass sogenannte Helden nur Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Plünderer, Kobaldschänder, schlechte Köche, der Abschaum der Gesellschaft, Hundesöhne, korrupte Lügner, Tyrannen, schmierige Versager und überhaupt wertlose Gesellen sind." - Junge aus Ulgoth, aus dem Spiel Baldur's Gate

Janina Eldavagt

Meinen Namen habe ich mir damals ausgedacht als ich einen für einen Sacret-Charakter brauchte. Den Namen habe ich dann auch auf meinem ersten NWN-Server für den Account und auch für meinen Hauptcharakter verwendet. Und seit dem nutze ich ihn bei allem was man online machen kann. Das positive an dem Namen ist, dass ihn garantiert keiner in der Kombination hat. Das negative, dass er sich seltsam ausspricht und man ihn wohl bei Google auch ebenso leicht finden kann. xD
Bei der Namensgebung habe ich wohl irgendwie an "Elderscroll Oblivion" gedacht und ein "Elda" daraus gemacht und das andere ergab sich dann irgendwie.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

baerlie

Jako Sternlos - Wie weit würdest du gehen um deinem Leben gerecht zu werden?

Nylen

Nun das war so....wir spielten vor Jahren noch vor dem Internet, ein Pen and Paper Rollenspiel. Das hiess Hârnmaster, und die Welt Kethira. Das ist übrigens die Welt aus der mein Weltentor Char auch kommt. Überhaupt lehene ich den hiessigen Char sehr an die damalige Spielfigur an.

Nun erstmal suchte ich ein Dorf and der Grenze des Königreichs Kanday, wo dieser Ritter herkommen könnte, und verfiel auf Urwyne. Nun brauchte ich nur noch einen Vornamen...und zwar weil so viele Namen Y enthalten was mit Ypsolon, und verfiel auf Nylen.

Nylen von Urwyne war geboren.

Mit Eintritt ins Internet wurde Nylen dann mein Standardnick für alles. In allen Foren, und auch meine E-Mail-Adresse und Webseite.
Nylen Urwyne

tanita


Nutmeg

Mein Nickname ist eigentlich der Name eines Schiffes aus der Aubrey - Maturin - Reihe von Patrick O'Brian (sehr empfehlenswerte Bücher :) )
Auf dieser Reihe basiert der Film Master and Commander mit Russell Crowe, und die Buchreihe besteht aus 20 Bänden.
Im 14. Band bekommt der Kapitän Aubrey das Kommando über ein Schiff mit dem Namen Nutmeg Of Consolation, und da ich den Namen hübsch finde/fand nahm ich ihn erstmal als E-Mail- Adresse als ich Internet bekam und eine Adresse für mich erstellen wollte.

Leider ist dieser Name ja viel zu lang für einen Forennick, also wurde aus Nutmeg Of Consolation hier schlicht Nutmeg.

Ardos

bei mir kommts vom P&P, Ardos Ireal`Gedas war mein erster D&D Char den ich je erstellt habe vor gut 12 Jahren,

Entstand aus Ardos -> fand ich einfach hört sich ausdrucksstark an als vorname
                  Ireal   -> fand ich lustig weil es halt eine nicht reale Person ist
                  Gedas -> entstand dadurch das ich mir dachte "geht das"? und als abkürzung Gedas weil ich
                               nen bisl besoffen war damals

da dies aber meist zu Lang war, wurde in den Onlinegames meist Ardos draus und in Foren das gleiche.
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Tary

Tary ist einfach eine abgeänderte Kurzform des Namens meines ersten NwN-PW-Charakters damals auf den Grenzlanden.

Alatariël Calaelen war kurz Tari und daraus wurde für mich Tary :)
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Surtur

Surtur.. der Feuerriese, der dereinst die Welt mit seinem Flammenschwert verbrennen wird.

Erstmals unter dem Namen unterwegs war ich im Jahr 2000 als Charakter namens SurturTheSlayer in Diablo 2, übernommen in nwn 1 und 2 und skype.

Ja, so wurde ich der Miniaturfeuerriese aus dem Weltall.

William

Mein Nick? Tja..der ein oder andere kennt ja schon den Grund^^


Ich habe den Namen seid dem Kindergarten: Einzelkindsyndrom und mein Nachname
Wenn ich also nicht meinen Willen bekam, war ich beledigt und meine Kindergartenlehrerin sagte dann immer zu mir, der kleine König Balz ist wieder da.

So habe ich den Namen auf KingBalz geändert und dann irgendwann auch als Nick genommen bei meinem 1. Online Spiel: Diablo 2.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Eyla

Und warum nennst Du Dich im Fprum dann William?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

William

War eigentlich nen Versehen, ich dachte man solle den Namen des Chars eingeben..und schwubs war es geschehen
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Eyla

Man kann auch einen Einlogg-Nick haben und einen, der angezeigt wird. ^^ Problem nur bei PMs, dass man William eingeben muss anstatt KingBalz^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

William

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Jumper

Quote from: William on 05. Januar 2010, 14:48:07
So habe ich den Namen auf KingBalz geändert und dann irgendwann auch als Nick genommen bei meinem 1. Online Spiel: Diablo 2.
Lol, alle fangen ihr OnlineRollenspiel mit Diablo 2 an. xD Hab aber auch mit Diablo 2 angefangen.*g*
Und ich bin mal zu Stur und sag mal nicht wie ich zu meinem Nick kam.^^
Peinliche Sache.*hust*

Eyla

Du magst den Film "Jumper", den Surtur letztens im IRC verrissen hat? ^^

Nein, ich fing mit Baldurs Gate an ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Drachensarg

Ich hab damals mit UO angefangen.. das war vor 8, knapp 9 Jahren.
Da war mein Nick noch Destera ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Ich hab auch mit Diablo LOD 2 angefangen ^^ Damals aber noch unter einem andere Nick
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

Quote from: Quilene on 05. Januar 2010, 22:10:42
Ich fing an mit Sternenschweif. :D

Is das zu alt um es zu googeln?
*duckt sich vorsichtshalber mal* ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

#35
1. Google-Zitat:
Sternenschweif ist eine Pferdebuchreihe von Linda Chapman. In der Geschichte geht es um ein Mädchen namens Laura, das sich nichts mehr wünscht als ein eigenes Pferd. Und genau dieser Wunsch wird ihr erfüllt, als sie mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder aufs Land zieht. Und als sie herausfindet, dass ihr neues Pony Sternenschweif in Wirklichkeit ein Einhorn ist, wird ein Traum für sie wahr. Von nun an stürzt sie sich mit Sternenschweif zusammen von einem Abenteuer ins nächste.

Aber es handelt sich um "DSA" ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cherakleia

Quote from: Drachensarg on 06. Januar 2010, 01:19:49
Is das zu alt um es zu googeln?
*duckt sich vorsichtshalber mal* ^^

1994 - Zweiter Teil der Nordlandtrilogie von "Das Schwarze Auge"^^
Das ist doch noch relativ jung^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

Chera, aus unserer Sicht "noch relativ jung" ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Naja 94... das ist doch schon recht alt... 16 Jahre! 16 Jahre sind selbst viel aus der Sicht eines 90 Jährigen ^^ immerhin 1/6 seines Lebens ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

Wow! Da war ich grad mal... 6 Jahre alt :D

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

William

Da war ich 9 und habe Warcraft 1 gespielt ^^

Ich sagte nur dass D2 mein erstes Onlinespiel war
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Erzengel

Warcraft 1 ? total geil ! YES MY LORD ! ATTACK ! *g*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

medeya

Jedes Mal wenn ich überlege wie alt das erste Spiel is das ich gezockt habe und es immer noch tue weils einfach genial is (Baldurs Gate 2 ^^) fühl ich mich alt..... Medeya is übrigens ein Verlegenheitsacc, weil der ohne "y" schon vergeben war^^ Und peinlichweise hatte ich da gerade den grottigen RTL Jason Film vor Augen -.-*
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Mikel of Avalon

#45
... ups ... dann warst Du bei meinen ersten Spielen ja noch überhaupt nicht geplant  ;)

Also meine ersten Computer-Rollenspiele waren damals: The Bards Tale, Curse of the Azure Bonds (SSI Reihe) und noch so einige andere Oldies (bin ja selbst einer). Das erste echte (nahezu) 3D war dann Dungeon Master (der erste Teil) - doch der kam viel später wie Bards Tale & Co.

... ups ... bin Ich wirklich schon so alt ... das kann doch garnicht sein  ::)
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Jumper


Mikel of Avalon

... naja, bin wohl mehr oder weniger noch ein Ur-Gestein aus vergangenen Zeiten. Angefangen habe Ich noch zu einer Zeit wo es kein Internet gab - ja, sowas gabs auch. Zu der Zeit gab es noch die sogenannten Mailboxen - aus der Zeit stammt auch der Chaos Computer Club zu denen Ich damals sogar ein wenig Kontakt hatte - war Ich doch in einer kleineren Mailbox damals auch Co-Sysop. Einwählen mußte man sich damals noch mit nem Modem - Anfangs war das sogar noch ein Akustik-Koppler. Aus dieser Zeit ungefähr stammt auch mein Pseudo Mikel of Avalon ... wohl weil Ich damals auch gerade die Nebel von Avalon las - auch wenn Ich mich heute an nichts aus dem Buch mehr erinnern könnte, so ist damals dadurch auch mein Nick entstanden. Das liegt jetzt über 30 Jahre zurück und wird mich wohl auch bis ans Ende begleiten...
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Surtur

Quote from: medeya on 19. Februar 2010, 13:12:02
Jedes Mal wenn ich überlege wie alt das erste Spiel is das ich gezockt habe und es immer noch tue weils einfach genial is (Baldurs Gate 2 ^^) fühl ich mich alt..... Medeya is übrigens ein Verlegenheitsacc, weil der ohne "y" schon vergeben war^^ Und peinlichweise hatte ich da gerade den grottigen RTL Jason Film vor Augen -.-*

hahaha, werdet erwachsen.

Mein erstes Spiel war Wintergames auf dem comodore. Jahrgang ca 1985. Top that, bitches ^^

William

Nebel von Avalon?  Das Buch habe ich letztes Wochenende auf dem Trödelmarkt gekauft..aber der name Mikel kam bisher noch nicht vor. Aber ich bin auch erst auf Seite 530
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"