Wie bist du zu deinem Nicknamen gekommen?

Started by Cupimis, 29. Dezember 2009, 17:52:01

« vorheriges - nächstes »

Mikel of Avalon

... ein Mikel kommt da auch nicht vor - daraus ist nur der Namenszusatz entstanden. Mikel ist halt mein alter Biker-Pseudo aus den End-70er bis Anf-80er  ;)

... an mein erstes Computerspiel kann Ich mich nicht mehr so genau erinnern - Olympic Decathon auf nem Apple II war eines davon ...
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Quilene

Wintergames ist nun nicht wirklich... passend zu dieser Reihe^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Quote from: Quilene on 22. Februar 2010, 14:38:25
Wintergames ist nun nicht wirklich... passend zu dieser Reihe^^

kapier ich nicht. Welche reihe?

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Bezog mich auf erstes spiel und auf das "hohe alter"

Eyla

Quote from: William on 22. Februar 2010, 14:19:43
Nebel von Avalon?  Das Buch habe ich letztes Wochenende auf dem Trödelmarkt gekauft..aber der name Mikel kam bisher noch nicht vor. Aber ich bin auch erst auf Seite 530

Taxi auf Commodore 64 ...
Winter Games war Grafik Highlight^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Mikel of Avalon

Quote from: Eyla on 22. Februar 2010, 21:40:42
Taxi auf Commodore 64 ...

Achja der Comodore 64 ... der Computer kam später ja auch auf den Markt ... hehe ... den ersten Compi, einen AIM 65 hab Ich mir zusammengelötet - ok, spielen konnte man an dem im eigentlichen Sinn noch nicht, außer man bezeichnet ein programmiertes Lauflicht als *Spiel* ... und Programmiert wurde der in Assembler oder Hex
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Qirai

Meinen Nick habe ich mir ausgedacht. Zufällige Übereinstimmungen sind dann äh .. zufällig. Meistens gibt es ja irgendwo, irgendwie und irgendwann ein Buch, Film oder Spiel, wo der Nick drin vor kommt.

Ahnenzorn

#58
ich MUSS ja geradezu xD

entstanden ist mein nick damals bei diablo 2. wrath of the ancients war zu der zeit teilweise mein nick, der für viele systeme aber einfach zu lang war. übersetzt und gekürzt wurde ahnenzorn daraus. zuerst hieß nur ein char von mir so, dann der acc, und so gings weiter.

ich muss zugeben öfters probleme mit dem nick zu haben, manche haben da irgendwelche rechten assoziationen. von dem ärger abgesehen ist er aber immerhin einzigartig und ich mag ihn.

(meine spitznamen in der schule waren übrigends: andi the cat bzw der tod ^^)

andere nicks von mir waren zb imaya (10 jahre lang bei UO) und viele andere, teilweise auf der suche nach etwas einzigartigem im icq netzwerk xD

Smodu

Hm....Mein Nickname, ich glaub den hab ich aus'm Fernsehen
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Belgrad

hm, also mein nick...ich wollte mir mal einen char bei wow erstellen und da ich die üblichen namen wie death power, shadowdeath und wie sie alle heissen, ned mag und ich zu dem zeitpunkt betrunken war, hab ich ich einfach blind auf die tasten gehauen und be dem was bei rauskam, mir nen namen dann zurechtgefriemelt....tja, und da kam dann zunächst belafgruadi bei raus....den namen fand ich aber ned so toll, also hab ich einfach belgrad draus gebastelt^^

Eyla

Du bist also Serbien-Fan nur zu rein zufällig?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Belgrad


William

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Belgrad

öh, aha :D ne, mit serbien hab ich nix am hut^^

Eyla

Und ich dachte immer ... Wow, das ist Lokalpatriotismus. ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

CoseDola

Ich hab mich so genannt um keine urheber rechte zu verletzen. xD
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Frido . . . . . . . . - Gnomenmagier, fkin crazeh Biatch.
Elahya Silbersturm - Bardin, Sonnenschein.
Brandor Weißbart - Alter Sack *räusper* Pardon, ehrwürdiger Dwarvenmagus.
Jandrim Windhammer - Stahlharter Dwarvenpanzer auf Kurs Drowvernichtung und Elfenmissachtung.
Thane Krios - Wandelt zwischen Licht und Schatten.
Nica Kainn - Junges bissiges Ding.

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Milchmixer

Also die Geschiche zu meinem Nick ist nicht ganz so aufregend. Der entstand aus verzweiflung weil ich einen namen für den NWN2 Account gebaucht hab und Milchmixer auf der Kakao Packung steht in der ich mir meinen Weightgainer mische :)

Wintergames fand ich übrigens auch toll, auch wenn ich das erst 89/90 gespielt hab. Zuvor war ich noch zu jung.
Rish - Kindlicher Halbork mit Helferkomplex

Sanginius

Ja Sanginius...dieser Name ist abgeleitet von Sanguinius, einem Primarchen der 9. Legion (Blood Angels) des Imperators. Ich zocke nebenbei 40k und mir hat dieser Name und vor allem seine Geschichte sehr gefallen. Da mich aber die Aussprache etwas genervt hat, habe ich einfach ein u weggelassen^^
Ich bin geschützt vom Imperator selbst. Gerechtigkeit ist mein Schild. Der Glaube ist meine Rüstung und Haß meine Waffe. Ich fürchte mich nicht und ich bin stolz, denn ich bin ein Sohn des Sanguinius, ein Beschützer der Menschheit. Aye, ich bin in der Tat eine Angel of Death.