Zimmerbelegung Weilersbach

Started by Parat, 31. Mai 2006, 03:06:47

« vorheriges - nächstes »

Parat

Soooo ... da ich ja eh die Zimmer ein bisschen umgestalte .... hab ich mir Folgendes überlegt:

Oben gibt es ja eh sowohl größere als auch kleinere Sitzgelegenheiten, also schmeißen wir die größtenteils raus, die Zimmer werden alle viel kleiner.

Dennoch personalisieren wir sie ein wenig. Also, im rinzip stehen immer zwei Einzelbetten drin und jedes Bett hat ein Nachttischchen. Außerdem ein Kleiderschrank.

Bleibt für jeden noch ein kleiner Platz, der ziemlich frei einrichtbar ist. Also, was wollen die Hin auf ihrem Zimmer haben? Außerdem können sich die Leute noch die Teppichfarbe aussuchen. :-)

Und zumindest die ungefähre Richtung von dem Bild, das an der Wand hängt. :-)

---

Ich mach mal den Anfang:

Tibor wohnt zusammen mit Elia. Ihm ist ein Schreibtisch mit lauter Papier und der Enzoprärie drauf. Und so ein bisschen liegt allerlei nutzloser Kram rum.

Teppich bin ich für blau. Bild ist eine nackte Frau. Elias denkt es wär ein berg. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

Wenn Kara schon ein Platz in einem Zimmer zusteht:


    -Kleiner Schreibtisch mit einem Buch und Feder.
    -1..2 Kübel mit Pflanzen (irgend etwas was nicht sooo viel licht braucht wohl ;))
    -einen Teppisch mit dem Yondallasymbol
    -Habtfarbe Grün
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Chimaere

Lili, die ja derzeit mit Gwen zusammen wohnt, braucht nicht viel, um glücklich zu sein:

einen Rüstungsständer, einen Waffenständer und - wenn es möglich ist - einen Schleifstein (so einen großen ;)) mit Hocker.

Teppichfarbenwunsch: Blau-Silber (die Farben Arvoreens), wobei sie auf letzteres nicht bestehen würde, wenn Gwen andere Farben bevorzugt... da ist sie pragmatisch.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

tanita

ich könnt mir vorstellen, dass miranda sich mit den zwillingen ein zimmer teilt, immerhin tragen sie schon die gleichen kleider und gehen zum gleichen friseur... das darf dann ruhig verspielt sein, mit pferdeposter und schaukelpferd und so, der teppich am liebsten in rosa ;-) .

Sylvhar

Quote from: "Parat"
---

Ich mach mal den Anfang:

Tibor wohnt zusammen mit Elia. Ihm ist ein Schreibtisch mit lauter Papier und der Enzoprärie drauf. Und so ein bisschen liegt allerlei nutzloser Kram rum.

Teppich bin ich für blau. Bild ist eine nackte Frau. Elias denkt es wär ein berg. :-)

Also diese Enzoprärie musst du mir mal näherbringen bzw. Elias. Und dass da so nutzloser (!) Kram rumliegt, das ist ja auch absolut Elias-freundlich ;).
Teppich ist blau ok. Wünschen wir Elias, dass der Teppich nicht zuviele Falten hat. Hm, mit dem Schreibtisch, dem nutzlosen Kram und so, ist das Zimmer jetzt da schon voll, oder gäbe es noch Platz für was? (müsste mir aber noch genauer überlegen was ^^). Elias braucht dann da noch nen Schlüssel.
Und wegem Bild, Elias denkt dass es ein Fenster ist, durch das man einen Berg sieht ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

@Sylvh: Ich hab bisher nur die Hälfte des zur Verfügung stehenden Platzes genutzt. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tuldor

Also ich hätte ja gerne in meinem zimmerchen nen haufen bücher die überall rumliegen und so ne schicke übungspuppe^^ die tepichfarbe ist eigentlich egal die darf parat aussuchen
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Eyla

*nimmt Clärchen aus der Tasche und nimmt sie in den Arm und schnieft*

Wo kommen eigentlich die Gnome unter?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Einfach dazu ... immerhin stoßen sie nicht an die Decke :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

ok ... gehe ich halt zu kara.

also ich bräuchte bücherhaufen, regal mit büchern (kendras werke) und so einige wissenschaftliche dinge auf dem tisch ... kleiner globus und so :-) und ne karte von FB auf den tisch :-)

danke.

schlüssel erspiele ich mir mal bei gwen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Sylvhar

sodele.

Für Elias' Seite:

bitte einmal das Schreibpult "Desk 02*" aus den Placis (das mit dem beschriebenen Papier drauf und tintenfass, und das papier hat sehr grosse kratzelschrift drauf - sehr passend).
Und daneben noch die Waschbecken-Kommode (placi "Washbasin"). Sollte nebeneinander platz haben. Stuhl wär noch schön vor dem Pult.

Danke
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Eyla

der erste hin, der sich auch wäscht ^^

spielst du das auch aus?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Sylvhar

sicher, warum auch nicht?
hätte es wohl nicht verlangt, wenn dem nicht so wäre ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

Guckt dann einfach mal die Zimmer an. Ihr könnt ja auch die anderen angucken zwecks Inspiration :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

So, ich will mal für Gem ein Zimmer anmelden. Ich glaub aktuell ist keines mehr mit jemand anderem zusammen frei, doch hat sie sicher auch nichts gegen erstmal allein zu wohnen.

An Möbeln braucht sie nicht mal allzu viel.
Ich würde sagen entweder mehrere kleine Teppiche, oder den großen, runden. Ein, zwei Truhen (keine Schränke), ein Bett, klar, ein kleiner runder Tisch, um den drum herum ein paar Hocker und Schemel und Sitzkissen stehen (schön gemischt), eine Ecke voller Kissen. Max noch eine Kommode.

In ihr Zimmer muß natürlich außerdem noch allerlei Krimskrams - eben was sich so im Laufe der Zeit angesammelt hat - das auch gern chaotisch angeordnet sein darf (die hats nämlich auch nicht allzu sehr mit der Ordnung). Beim Durchstöbern vom Modul hab ich einfach mal ein paar Sachen rausgeschrieben, die man ggf. nehmen könnte (das muß nun nicht alles da rein, sondern lediglich ne gewisse Auswahl):

Auf den runden Tisch verteilt, um die Kissen, ggf. auch auf dem Boden:
Bücherhaufen / Stapel, Haufen Papier / Papier / Papierseiten, Foliant, Karten, Kristallkugel, Waage, Kristalle / Edelsteine / Murmelartiges, Muscheln, Knochen (einzelne, keine ganzen Skelette), Kerzen, Schlafrolle (jepp, falls sie mal Lust hat auf dem Boden zu übernachten), vertrocknete Topfpflanze, (Troglodyten-)Ei (evtl mit Nest oder auf einem Kissen, da sie es versucht schlüpfen zu lassen =)), Urne/Vase, Flammende Statue (die muß nicht sein), Runenstein (muß auch nicht sein), Spielzeugpferd =)
Und vielleicht fällt ja auch so noch was Nettes in die Finger.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Jamapi

Quote from: "Eyla"Gwen - Wie soll Deine Zimmerhälfte ausschauen?

Hatte ich Parat eigentlich schonmal gesagt. Das Log müsste ich erst raussuchen, weil ich natürlich nicht mehr weiß, was ich da gesagt habe. Das ist schon ein Weilchen her.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eyla

er sucht es gerade raus. sorry.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

so ... beim nächsten update sind liliane, gwendolyn und gem hoffentlich glücklich
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

drachenherz

für Nabiris Zimmerhälfte:

Nabiri braucht einen kleinen Schreibtisch auf dem Pergament sowie Schreibuntensielen drauf liegen. auf dem Nachtschrank eine Kerze und ein dickes Buch (so in richtung märchenbuch :wink: ), eine kleine Vogelstange für die Blaumeise und sie braucht einen Platz an dem sie später ein Instument hinstellen, kann eine Harfe oder so.

an Zeppichfarbe fänd ich rot und blau ganz schön und als Bild einen Wasserfall  mit See und grüner Wiese oder ein Bild von einer Küste.

zudem ist nabiri scharf auf alles was glitzert also vielleicht noch ein paar kleine funkelnde Steine (halbedelsteine :?: ) oder irged so was in der Richtung
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Eyla

du kommst zu gem ins zimmer ... chaos trifft ordnung ;-)

vielleicht schaffe ich es heute abend noch ins toolset - mal schauen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Chimaere

Hui, das Zimmer wird dann wirklich voll (ist es ja so schon ;)) - und den Drachenteppich, nene, den gibt Gem nicht mehr her, der muß! bleiben... und das glitzernde Zeug ist Gems... Alles!... Jawohl! ;)

BTW: das Zimmer ist wirklich wunderbar geworden Eyla... genau so hab ich es mir vorgestellt :) Fehlen nur noch ein paar Sitzmöglichkeiten auf den Kissen und Hockern (die auf der Kiste find ich klasse! :))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

leider klappte das mit den sitzskripten nicht so ganz ... ich will da eh noch etwas probieren :-) *hat da was im lili-gwen-zimmer bemerkt, dass auch bei gem-nabiri klappen könnte*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

so ... ich habe nabiri mit ins zimmer gepackt ... und man kann auch durch die kissen durchlaufen *hat nen trick gefunden*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/