Frage zum OOC

Started by Connagon, 29. Dezember 2009, 20:13:36

« vorheriges - nächstes »

Connagon

Ich hätte mal ne frage...
was darf man im spiel als charakter in verbindung zum ooc chat?

Darf man sich im ooc chat unterhalten?
Darf man sich im ooc chat über etwas absprechen? zB Treffpunkte

Außerdem hätte ich die Frage, wo Leute sich denn immer so aufhalten.
Ich finde nie jemanden. Habe bis jetzt gerade mal eine person gesehen

Eulchen

#1
Sicher darfst du dich im Chat (über grün) unterhalten, so es das Spiel nicht stört und du darfst dich auch absprechen. ^^
Und du kannst auch jeder Zeit darüber OOC fragen, mich auf jeden Falle und ich glaube eigentlich jeden.

Und wenn das OOC mehrere Spieler betrifft, gibt es noch die Möglichkeit Personen in Gruppe ein zu laden und das OOC in Klammern zu setzen, letzteres sparsam zu verwenden. ^^
Im Emotemenue, aufzurufen mit dem Befehl !, findest du eine Spielerliste, da steht auf welchen Maps die Chars sind.

Wie ich dir schon sagte, waren heute nachmittag die meisten in einer Quest, fern ab von Fürstenborn. ^^

Bevorzugte Plätze sind Marktplatz und Humpen Biergarten, aber auch Weilersbach und die Pause (nächste Map)


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Im ooc-Chat kannst Du sprechen, worauf Du und Dein Gesprächspartner Lust haben. Allerdings sollten Beleidigungen, Anfeindungen und dergleichen außen vor bleiben.

---

Warum Du noch keinen antrafst ... Du kamst gegen Nachmittag heute? Nachmittags ist nicht soviel los. Zwischen den Jahren noch ein bissel weniger. Daran wird es wohl hauptsächlich liegen.

Es gibt Sammelpunkte (Biergärten: "Zum vollen Humpen" (Fürstenborn), "Zur großen Pause" (Weilersbach), "Zum heiteren Hammer" (Hammerhütte), "Haus des Genusses" (Dunkelbrunn)), wo fast immer einer ist und neue begrüßt (ok, Du hattest heute Pech), die einen rumführen, die ersten Kontakte knüpfen, usw usf. Es sind halt Sammelpunkte diverser Chars, mit denen man meist die Welt dann erkundet.

---

Ansonsten hat Eulchen schon alles gesagt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janos Audron

Ich hab da jetzt mal auch ne Frage. Ich weiche jetzt vielleicht vom Hauptsächlichem Thema ab, aber ich bin hier ja schon mindestens ein Monat dabei und frage mich immer noch warum es ungefähr Mitternacht viel mehr los ist als irgendwann Mittags? Das ist mir ein Rätsel. Und wie gesagt, vielleicht komm ich etwas vom Thema ab, aber das interressiert mich echt.
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Quilene

Weil mehr Leute mittags Arbeiten oder andere Dinge zu tun haben, als Mitternachts schlafen. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Wir sind -bis auf einzelne Ausnahmen - ab 20 aufwärts. Also spontan fallen mir nur 3 Schüler ein. Der Rest sind Studenten und berufstätig. Studenten haben immer Zeit. ^^ Ja, ich weiss "Vorurteil" ^^ Arbeitende haben meist abends Zeit und können schon länger aufbleiben, weil keine Mutter einen ins Bett schickt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janos Audron

Da bestätigen sich ja meine Vorurteile, das junge Leute sich nicht besonders zu Rollenspielen neigen, wobei ich das eigentlich nicht besonders nachvollziehen kann. Ich bin selbst noch Schüler und spiele (bestimmt wie die anderen 3 Schüler die erwähnt wurden) liebend gern Rollenspiele.
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Mongchengly

#7
Würde "richtiges Rollenspiel" eine ähnliche Mundpropaganda wie zum beispiel "WoW" zu Tage legen wären die Zahlen der jungen Bevölkerung die sich dafür interessieren sicher um einiges größer.
Das Hauptproblem liegt einmal in der relativ eingeschworenden Spielergemeinde, die teilweise wenig Lust auf viele Neuankömmlinge hat ((nichts is anstrengender als rollenspieler unter 10 rollenspielnoobs zu sein)) und nicht zu vergessen an den hohen Unbekanntheitsgrad in der Bevölkerung, kaum jemand weiß überhaupt was Pen and Paper is, wenn man sich also nicht auf der Arbeit mit jemanden Unterhalten kann der es auch mag, ist es schwer andere dafür zu interessieren oder überhaupt auf das Thema zu kommen.
Chars auf Weltentor

Milandra Treufuss
Gramurxos *sabbert den boden voll*
Nogard Krad, Händler
http://kawaii-radio.net/listen.m3u

Janos Audron

Okay, ausführlich waren die Informationen ja zumindest und auch vielen dank dafür, ist immer gut drüber bescheid zu wissen
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Connagon

ok VIELEN VIELEN dank für eure zahlreichen antworten :)
hat man wieder mal was dazu gelernt

Belgrad

jo wie gesagt, die meisten sind eher abends und (da sprech ich jetzt aber nur von mir) haben auch nicht immer zeit zum spielen. ist zumindist bei mir so der fall :)

Eyla

Quote from: Eyla on 30. Dezember 2009, 10:43:48
Wir sind -bis auf einzelne Ausnahmen - ab 20 aufwärts. Also spontan fallen mir nur 3 Schüler ein. Der Rest sind Studenten und berufstätig. Studenten haben immer Zeit. ^^ Ja, ich weiss "Vorurteil" ^^ Arbeitende haben meist abends Zeit und können schon länger aufbleiben, weil keine Mutter einen ins Bett schickt.

Quote from: Janos Audron on 31. Dezember 2009, 02:00:30
Da bestätigen sich ja meine Vorurteile, das junge Leute sich nicht besonders zu Rollenspielen neigen, wobei ich das eigentlich nicht besonders nachvollziehen kann. Ich bin selbst noch Schüler und spiele (bestimmt wie die anderen 3 Schüler die erwähnt wurden) liebend gern Rollenspiele.

Und jetzt 4! ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

Quote from: Janos Audron on 31. Dezember 2009, 02:00:30Da bestätigen sich ja meine Vorurteile, das junge Leute sich nicht besonders zu Rollenspielen neigen

würde ich nicht unterstreichen - als ich vor XXV jahren mit dem rollenspielen anfing war das ein typischer schüler-zeitvertreib, damals hatten wir 3 fernsehprogramme und 300 baud über den akkustikkoppler. die boom-zeit der rollenspiele erlebte ich dann während meines studiums, mit 7 programmen und 14kbaud über das modem war die konkurrenz noch nicht allzu groß. nach dem studium verlagerte sich dann mein rollenspiel ins internet, zum einen wegen der größer werdenen distanzen zu meinen früheren mitspielern, zum anderen wegen der kleiner werdenen gemeinsamen freizeit. und ich denke aus meiner generation +/- zehn jahre ging es vielen so, so dass die rollenspieler-gemeinschaft allmählich älter wurde. natürlich kommen immer neue, junge, begeisterungsfähige und phantasiebegabte spieler nach, die den altersdurchschnitt langsamer wachsen lassen.

ich würde sagen: rollenspiel ist nicht mehr der hype, der es einmal war, und auch online-rp ist hat längst den nimbus des neuen abgelegt. jetzt sind wir in der phase, wo sich nur noch ein "natürlicher" anteil der bevölkerung mit dem spiel beschäftigt, der jedoch stabil und über viele altersgruppen hinweg verteilt ist. das ist durchaus in ordnung so.

Connagon

Soo jetzt sag ich mal was dazu als junger und neuer spieler von Rollenspielen.

Ich bin nicht der Meinung, dass es was mit dem Alter zu tun hat, was man spielt und ob man spielt wobei ich glaube, dass ich mich ab 20 nicht mehr für Computerspiele interessieren werde.
Jedenfalls Kannte ich etwas in dieser Art noch nicht.
Obwohl ich lange etwas außergewöhnliches gesucht hatte, fand ich immer nur die üblichen einheitsbrei spiele wie wow und co.
Ich weiß nicht ob man das so sagen kann, aber nwn 2 online RP ist kein richtiges spiel mehr.
Man handelt eigenverantwortlich und nicht zu seinen Gunsten sondern zu Gunsten des RP.
Es geht nicht um das spielen sondern viel mehr um das "schreiben" von Geschichten zusammen mit anderen und somit kreativität in einer Dimension herauszulassen, wie ich es vorher noch nie erlebt habe.
Mit anderen eine Geschichte erfinden und auf andere einzugehen ist eher wichtig, als dass man nur an seinen Charakter denkt.

Nataari

Aber gefällt es dir nun oder nicht, oder was genau möchtest du uns damit sagen? :)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Janos Audron

@ Connagon: Genau das ist auch der Grund weshalb ich hier auf diesem Server bin, ich bin es leid jeden Tag fast das selbe zu machen. morgens aufstehen, schule, nach Hause kommen Hausaufgaben/lernen, in der Glotze läuft schon wieder der Selbe mist und dann wieder schlafen. Das rp lässt wenigstens was neues passieren, auch wenn es nicht im rl so ablaufen wird, macht man immerhin jeden Tag was anderes (im Spiel [Wenn man das noch als spiel bezeichnen kann]) jeden Tag was neues und ich kann dazu auch nur sagen: Mir gefällts.
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Drachensarg

Quote from: Janos Audron on 01. Januar 2010, 16:39:14
...in der Glotze läuft schon wieder der Selbe mist...

Jap.. und ich find ein GBO Zitat so toll und passend dazu ^^


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Janos Audron

Quote from: Drachensarg on 01. Januar 2010, 20:47:21
Quote from: Janos Audron on 01. Januar 2010, 16:39:14
...in der Glotze läuft schon wieder der Selbe mist...

Jap.. und ich find ein GBO Zitat so toll und passend dazu ^^



Genau das meine ich ebenfalls, immer so ein mist, da bleibt einem Jugendlichen wie mir nichts anderes übrig als vor dem PC zu sitzen ;D
Cor'wyn al: Der legendäre Musiker der Harmonie
Malacath Venim: Abenteurer und Antiquitätenhändler
Janos Audron: Verfluchter Nekromant in Gefangenschaft
Garik Galeyan: Wissbegieriger Jugendlicher

Quilene

Ach, eingeschworene Gemeinschaft, nichts macht mehr Spaß, als Unwissende in die Welt des RP einzuführen. Man muss etwas Geduld haben, aber das ist immer so. Egal, was man macht, so lange man es mit mehreren macht. Nicht jeder kennt die Regeln von Siedler auswendig, und man will es ja dennoch mit Neulingen spielen. :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Drachensarg

Ich hab am Anfang hier vom tuten und blasen überhaupt keine ahnung gehabt und zigtausendmal per pm gefragt "was muss ich jetzt machen?!"
aber es war lustig und mir wurde echt toll geholfen ^^ auch froschis "einweisung" in die materie damals fand ich schick ^^ auch wenn ich mittlerweile alles wieder vergessen hab :D

Aber ja, es macht Spaß irgendwo jemand neues mit reinzubringen. Aller Anfang is' schwer aber nach und nach kommt alles von selbst ;)

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

Ähm ... Die Einweisung von Froschi brachte Dir einen Chartod ... ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Drachensarg

Ne, das war was anderes ^^
das war so ne kleine "engine-einweisung" wie, wo, was, wann und warum - mittlerweile hab ichs wie gesagt vergessen aber damals hatte es geholfen^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."