Was ist die Abenteurergilde?

Started by Nutmeg, 19. Juli 2011, 17:01:49

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Schon seit vielen Jahren ist die Abenteurergilde unter der Leitung des Halbelfen Tyrmions in der Nähe des Fischmarkts am Hafen angesiedelt.

Streng genommen ist sie keine wirkliche "Gilde", sondern ein Treffpunkt für all jene, welche sich Nervenkitzel wünschen und genug Abenteuerlust besitzen um sich mit ihrem Einsatz ein paar klimpernde Münzen dazu zu verdienen.
Und so kann man hier am Schwarzen Brett im Gemeinschaftsraum allerhand Aufträge finden von Leuten unterschiedlichster Art, die sich der Hilfe waschechter Abenteurer bedienen wollen um die verschiedensten Aufträge zu erledigen, von der Säuberung der Straßen von Ungeheuern bis zur Bekämpfung von Piraten scheint schon alles vertreten gewesen zu sein, und stetig gibt es neue Aufträge für die abenteuerlustige Abenteurerschar.

Jeder, der Aufträge in der Abenteurergilde vermittelt bekommen möchte, muss sich nur bei Tyrmion melden und einige Angaben zu seiner Person machen, welche dieser effizient und penibel in seine Abenteurerkartei einträgt.
Tyrmion scheint sich immer über neue Abenteurer zu freuen, und jeder, der sich den Gefahren des Abenteurerlebens stellen möchte, ist immer gerne in der Gilde gesehen.

Und so kann es auch mal laut zugehen in der Abenteurergilde, wo es nicht nur Seldarias besten Rum zu finden gibt, sondern auch die gierigsten Abnehmer und Genießer eben jenes. Unter Pfeifenrauch und mit einem Becher Rum in der Hand kann man sich stundenlang unbehelligt unter die Abenteurer mischen.
Tyrmion steht nicht nur für die Gastfreundschaft seines Etablissements ein, sondern sorgt auch dafür, dass Jungabenteurer die gleichen Chancen wie alte Hasen bekommen, was Aufträge angeht, sowie dafür, dass der Gemeinschaftsraum friedlich bleibt und es unter seinen stets wachsamen Augen unter der hartgesottenen Abenteurerschar keine Prügeleien gibt. Als Abenteurer kennt Tyrmion nicht nur Gott und die Welt, sondern hat auch schon viel erlebt und gesehen. Nur eines duldet er nicht: offensichtlich kriminelle Aufträge werden kurzerhand abgehängt, und allzu zwielichtigen Personen, die nach Ärger riechen, weist er auch schon mal die Tür - angeblich ist dies aber fast noch nie vorgekommen.