(x) [Aufgabe] Löcher in der Stadtmauer / Feuerkäfer-Barriere

Started by Eyla, 04. Januar 2010, 23:36:58

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Quote from: Schlappohr on 25. Dezember 2009, 16:08:25
Etwas verdutzt sah er die Elfe an, hatte er sie doch noch nie gesehen - wenn man von den einem, flüchtigen Mal auf dem Marktplatz absah. Als dann Clara auftauchte, lächelte er den beiden freundlich zu.

"Die Fürstin zum Gruße, Fräulein Dämmerlicht. Wie schon gesagt, ich bräuchte die Hilfe von den Lichtrichtern. Es geht um die Stadtmauer ... oder besser gesagt, um die Grundfesten der Mauer unten in der Kanalisation. Da die Feuerkäfer immer wieder neue Löcher graben, wollte ich wissen, ob man das nicht unterbinden kann... oder irgendeine.. uhm - Schutzbarriere zaubern kann damit soetwas wie der Angriff auf den Hafen nicht nochmal vorkommt.."


Quote from: Schlappohr on 02. Januar 2010, 18:17:43
"Nun, es würde sich von selbst verstehen, dass wir erstmal kontrollieren, wer da diese Löcher in die Stadtmauer schlägt, wenn es nicht die Feuerkäfer sind. Aber dennoch bleibt das Problem mit den Angreifern. Es würde völlig ausreichen, wenn es eine Art Warnsystem gäbe. Wenn man daraus natürlich noch eine effektive Abwehr machen könnte, bin ich mir sicher, dass die Garde dafür sehr dankbar wäre.

Quote from: Eyla on 04. Januar 2010, 02:10:00
Und Clara nickt leicht.

Nun, dann sollten wir schrittweise vorgehen. Ich denke, wir können uns allgemein ersteinmal unterhalten, was auch Sinn macht und so weiter und dann stellen wir Euch eine Art Konzept vor? Wäre das praktikabel?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/