(x) [Hofmagier/Kristos] Gespräch über die Zukunft

Started by Surtur, 07. Februar 2010, 18:49:17

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Kristos suchte seinen Chef, den Hofmagier mit dem unaussprechlichen Namen. Er wollte mit ihm dieses und jenes erörtern. Die Zeit war seiner Meinung nach gekommen.

Würde er ihn empfangen?

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

"also.. steche ich doch jetzt schon zeitlang in eure Dienste. Und ich chabe mich bemuht und meine Auftrage so gut wie moglich erfullt. Ich chabe Informationen gesammelt uber Dunkelbrunn, chabe gemacht Analayse und war auch sonst nix so ungeschickt in viele Dinge. Es wäre durchaus moglich, dass ich sogar chabe uberrascht euch in mancherlei chinsicht. Chat nix erst einer bechauptet, dass ich tauge nix. Tauge mehr, als man sieht mir an.

Ich denke, nachdem ich im Namen von die Rat bereits einmal war politisch tatig, ebenso zur Zeit in die Persepone als doch auch eine Art Diplomat und eine Art Botschafter, dachte ich, es wäre durchaus Zeit ab und an mehr in die Politik dieses Landes involviert zu werden?

Ich meine, ich bin politisch durchaus nicht unbegabt, wie ich denke. Ich chabe gute Verbindungen, kenne viele wichtige Leutchen. Ich will das ganze auch ab und an zum Ziel führen können.

Kurzum, ich sehne mich nach eine Position mit mehr Verantwortung. Ich will dabei sein, wenn Entscheidungen fallen. Immerchin sind viele von die informationen, die zum Ziel fuhren aus meine Feder? Denkt ihr, es wäre möglich? Ich meine, als euer Assistent, wäre es uvnerschähmt zu fragen, ob ich darf euch bei Sitzungen des kleinen Rates begleiten?"

Surtur


Eyla

Nun der Hofmagier schaut zu Kristos auf.

Nun ... Du willst nur einmal dabei zuschauen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

"Ich wurde gerne auch machen mehr als zuschauen. Gerne wäre ich eine Hilfe, wurde gerne unterstutzen, chelfen bei diese schwierigen Entscheidungen mit allem, was mir steht zur Verfügung. Ich bin nix unfachig, das chabe ich gezeigt.

Aber, fur die Anfang, ich werde gerne mich zurückchalten. Wenn es gewunscht wird.

Aber.. im Grunde geht es darum, dass ich Anteil chaben will, an diese Dinge. Mehr als nur einmal. Ich will chelfen diese Land zu eine bessere Zukunft zu führen. Ich will dass diese Land seine Probleme löst, dass es zu dem Paradies werden soll, dass es sein könnte.

Mehr will ich nix. Will nur chelfen bei dem Treffen von die Entscheidungen. Enger Eingebunden werden bei Beratungen oder Besprechungen. Ist das zu viel verlangt?

Wie gesagt, chalte ich mich aber gerne zurück am Anfang, wenn es gewünscht wird."